• angel33
    geschrieben 1234309129000

wir waren jetzt ganz aktuell im januar und haben mit vielen anderen diese erfahrung gemacht und es war defenitiv genau so!!!

wir sind eben aida gewohnt sorry aber essen z.b im azura oder im tsar ist echt fertig essen...haben uns die kellner auch erklärt wird tellerweise vorbereitet! und dann warm gemacht in einer mikrowelle...super gell im urlaub! probiert es aus nach bestellung dauert es 5min und essen ist da! haben mal alles von der karte bestellt weil nix geschmeckt hat.....und jeden tag burger und pommes da kann ich auch nach malle fliegen....natürlich könnt ihr auch im garden cafe abend essen ist aber eher zerkocht und kantinen feeling! und dazu arschkalt nehmt euch jacken mit draussen ist es wärmer;) waren auch in mama kitchen 10 dollar pro person lohnt sich aber nicht wirklich zwar frischer aber naj a der espresso kommt per knopfdruck aus der maschine ;) das ist für uns kein italiener!!!

le bistro war richtig gut aber 15 dollar jeden abend??? steakhouse einfach zu teuer warum buche ich dann essen mit wenn ich jeden abend extra bezahlen muss...

wir gehen wieder auf aida oder probieren royal caribien aus soll ja super sein!

also macht das beste draus! getränke sind teuer kommen immer 7% extra drauf knapp 6dollar für nen bier ...ist zwar billiger im pauschalpreis und andere redereien wie aida teuerer muss aber sehen was am ende steht !!!!

lg angel

• angel33
    geschrieben 1234309381000

@MoniAUT sagte:

In Amerika ist es eigentlich allgemein üblich, dass ein Preis ohne Steuer angegeben ist, egal ob du Kleidung kaufst oder essen gehst. Für ein Bier hab ich noch 5.20 bezahlt, vielleicht ist es inzwischen teurer geworden. Auch bei uns haben die Preise angezogen. Servicepauschale beträgt $ 10.- Wahrscheinlich ist angel nur burger und pommes gewohnt und würde sich sicher auch beschweren, wenn sie eine halbe Stunde auf das Essen warten müßte, weil es frisch gemacht wird. Ihr erfahrt demnächst von mir, wie es wirklich ist! Mama kitchen hat übrigens einen köstlichen Antipasti-Wagen, mit dem der Kellner zu dir kommt. Und ich frage mich, wie sich angel bei einem so großen Schiff vorstellt, dass ein Espresso gemacht wird? Alles soll billig sein, aber alles soll perfekt sein. Entweder oder. NCL ist nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Preise sind zu anderen Reedereien, soweit ich das gesehen habe, auf jeden Fall günstg.

LG,

Moni

wenn ich in ein italienisches restaurant gehe und es nennt sich auch noch so erwarte ich einen frischen espresso! wer lesen kann ist im vorteil bzgl der burger und pommes!!! ncl ist für uns teuer aber fragt mal amis die wir vor ort getroffen haben ??? appel und nen ei! sagen auch essen super schlecht geworden ist! zum urlaub gehört nun mal gutes essen!!! und kein fertigzeug aus der mikrowelle alles mit geschmackverstärker!!! auf anderen schiffen funktioniert es auch ncl ist *******!!!!

• cruiserfan
    geschrieben 1234313073000

@angel33 sagte:

zum urlaub gehört nun mal gutes essen!!! und kein fertigzeug aus der mikrowelle alles mit geschmackverstärker!!! auf anderen schiffen funktioniert es auch ncl ist *******!!!!

Leute ich verstehe auch nicht wie man einem Kreuzfahrtneuling solche Panik machen kann :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Was ist bei AIDA soll toll am Essen, wenn 80% aller Passagiere gleichzeitig das Buffet stürmen um einen Platz zu bekommen?? Und wenn ich mal gemütlich mit Service zum Dinner möchte, kostet es extra, oder?? AIDA hat stolze Preise, bestimmt auch ein gutes Service, keine frage, aber wenn ich mir hier im Forum so die Bewertungen der Schiffe anschaue, kommt gerade mal ein Schiff auf 5 Punkte, sonst liegen alle darunter, NCL und z.B. auch RCCL hat etliche Schiffe mit bis zu 5.8 Punkte!!!

Aber es ist klar wenn ich auf das stehe was ich auch zu Hause habe bin ich auf AIDA sehr gut aufgehoben und noch etwas, wir haben heuer auf unserer TA Kreuzfahrt eine Sunset Balkon-Kabine und zahlen € 875 Euro p/P heute einen NL von AIDA bekommen, da kosten die günstigsten Innenkabinen ab € 1179.- für die TA mit der Vita oder Aura also wer zock jetzt hier ab!!!!!

Klar wer schlechtes finden möchte und sucht findet es auch, aber ich bin im Urlaub und lege keinen wert auf suchen von negativen dingen!!!

Wenn ich auf Ballerman stehe ist klar das ich auch in der Karibik keinen schönen Strand mehr finde, aber wenn ich mit der Crew unterhalte und die frage wo es tolle Strände finde, hab ich immer noch Insider Tipps bekommen!!!

Und wegen dem Essen, glaubst du wirklich das die Köche für über 2000 Passagiere ALLES frisch kochen können??? Schau das du mal eine Küchenführung bekommst, da wirst du sehen wie man für über 2000 Passagiere kocht, bestimmt nicht mit Microwelle.

Wenn du das willst, dann bleib zu hause und geh in die Kneippe um die Ecke, aber hör auf, hier einem Neuling den Urlaub zu vermiesen!!!!

Sorry aber das musste jetzt sein!!!

Bea dir einen schönen Urlaub und keine Panik, Hunde die Bellen beißen nicht und Nörgler wird es immer geben.

Freue mich schon auf einen Reisebericht von euch!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • uriether
    geschrieben 1234345228000

Hi cruiserfan - Du sprichst mir aus der Seele :laughing: Habe mich gestern nicht getraut solche Worte zu schreiben.Grüsse Uwe

• angel33
    geschrieben 1234348969000

@cruiserfan sagte:

Leute ich verstehe auch nicht wie man einem Kreuzfahrtneuling solche Panik machen kann :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Was ist bei AIDA soll toll am Essen, wenn 80% aller Passagiere gleichzeitig das Buffet stürmen um einen Platz zu bekommen?? Und wenn ich mal gemütlich mit Service zum Dinner möchte, kostet es extra, oder?? AIDA hat stolze Preise, bestimmt auch ein gutes Service, keine frage, aber wenn ich mir hier im Forum so die Bewertungen der Schiffe anschaue, kommt gerade mal ein Schiff auf 5 Punkte, sonst liegen alle darunter, NCL und z.B. auch RCCL hat etliche Schiffe mit bis zu 5.8 Punkte!!!

Aber es ist klar wenn ich auf das stehe was ich auch zu Hause habe bin ich auf AIDA sehr gut aufgehoben und noch etwas, wir haben heuer auf unserer TA Kreuzfahrt eine Sunset Balkon-Kabine und zahlen € 875 Euro p/P heute einen NL von AIDA bekommen, da kosten die günstigsten Innenkabinen ab € 1179.- für die TA mit der Vita oder Aura also wer zock jetzt hier ab!!!!!

Klar wer schlechtes finden möchte und sucht findet es auch, aber ich bin im Urlaub und lege keinen wert auf suchen von negativen dingen!!!

Wenn ich auf Ballerman stehe ist klar das ich auch in der Karibik keinen schönen Strand mehr finde, aber wenn ich mit der Crew unterhalte und die frage wo es tolle Strände finde, hab ich immer noch Insider Tipps bekommen!!!

Und wegen dem Essen, glaubst du wirklich das die Köche für über 2000 Passagiere ALLES frisch kochen können??? Schau das du mal eine Küchenführung bekommst, da wirst du sehen wie man für über 2000 Passagiere kocht, bestimmt nicht mit Microwelle.

Wenn du das willst, dann bleib zu hause und geh in die Kneippe um die Ecke, aber hör auf, hier einem Neuling den Urlaub zu vermiesen!!!!

Sorry aber das musste jetzt sein!!!

Bea dir einen schönen Urlaub und keine Panik, Hunde die Bellen beißen nicht und Nörgler wird es immer geben.

Freue mich schon auf einen Reisebericht von euch!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil!

wenn essen für euch im urlaub nicht wichtig ist ist das euer problem!!!

uns ist es wichtig essen im urlaub zu geniessen!!! wir sind keine malle urlauber !!!

wer hat denn geschrieben das wir auf ballermann stehen?? da würden wir niemals hinfahren !!! gehen nur in mind 5sterne luxus hotels

sind gutes essen gewöhnt und wenn ich dann abend für abend fertigessen serviert bekomme und nicht einmal warm! sie suppen lari fari laui warm ist das doch sehr depri!!!

kellner hatten dreckige hosen an sehr appetitlich!

dafür bezahlen wir auch keine 12$ pro tag und person....noch dazu war der service super schlecht ....

• FTrue14
    geschrieben 1234349256000

Aber echt keine PANIK!! Wir waren aktuell auch im Januar auf der Jewel und waren sehr zufrieden! Das Essen fanden wir sehr gut,allerdings das Buffet ist nicht so gut,nicht heiß genug! Okay da suche ich lieber 1-2 Stunden einen Tisch bei Aida wenn ich wie jetzt im Januar mit 4-8 Personen an einen Tisch zusammen essen möchte.......;).

Ach wenn ich überlege das wir für 14 Nächte...10 Tage Jewel €599/Person und 5 Tage Sky $199/Person(richtig Dollar!!) bezahlt haben und das gleiche bei Aida über doppelt so teuer ist........wir fahren am 30 Oktober 14 Tage mit der Jewel von NYC durch die Karibik bis Miami für schlappe $600/Person, die fast gleiche Tour kostet bei AIDA nur €2000/Person, man beachte das Euro und Dollar Zeichen;). Stimmt dann fahre ich lieber mit Aida, da habe ich wässrige Cola,schlechten billig Wein kostenlos beim essen,wenn ich einen Tisch bekomme....wobei ich sagen muß Buffet bei Aida oder schön bedient werden bei NCL....;).

Genug gelästert;). Minuspunkt bei der Jewel war das es keine deutsche Einführung/Treff gab. Der Deutsche Hostess (glaube es war ein Österreicher) war allerdings täglich an der Rezeption zu sprechen!

Man kann ein Getränkepaket bei NCL buchen,nach dem 4 Softdrink am tag rechnet es sich......allerdings muß man einen Plastikbecher den ganzen tag mitschleppen:(. Mal von der Hygiene abgesehen,hatten wir keine lust den becher 24h am tag mitzuschleppen! Dose Cola kostet eh nur $1,25!

VLG

Frank

• FTrue14
    geschrieben 1234350338000

Ach....

Samana, da haben wir den beach Break zur "Barcardi Insel" gemacht. Caya Levantado ist schon sehr schön allerdings kann man dort wirklich nur am Strand liegen! Individuell kommt man zu der Insel nicht!

Tortola.....individuell zu Virgin Gorda/ The Bath. Ist wirklich total easy und hat uns für 2 Personen zusammen lediglich $76 gekostet! Das war schon super geil dort,darf man eigentlich nicht versäumen!

Antigua....Taxi genommen und für $80 zu Shirley Heights, English Harbour und dann zum Dickenson Beach gefahren. War ein wunderschöner Tag!

Barbados....sind wir durch Bridgetwon gelaufen....naja....zum Stadtstrand. der war allerdings wirklich okay,weißer Puderzuckersand! Dort gibt es einen Strandclub, Eintritt $15 inc. 1 Liege/Schirm und 1 Getränk!

ST. Lucia....haben wir den Katamaran Ausflug über NCL gemacht.Die beste Möglichkeit die Pitons super vom Wasser aus zu sehen.

• cruiserfan
    geschrieben 1234350909000

Hallo Frank

Genau das ist es, der Preisunterschied.

Ich will keinem AIDA Fan seine vorliebe zu AIDA streitig machen, aber wenn wir ehrlich sind nutzt AIDA seine Bordsprache "Deutsch" gewaltig aus, siehe mein Beispiel mit der Transatlantik fahrt (Balkonheck Kabine Deck 10 zu Innenkabine € 875 zu € 1179) :frowning:

AIDA hat bestimmt viele Pluspunkte aber auch einen gewaltigen MINUS Punkt den

"PREIS" :disappointed:

Bezüglich deiner Kritik deutsche Einführung und Sodapaket, NCL und auch RCCL sind Amischiffe, daher erwarte ich keine deutsche Reiseleitung. ;)

Sodapaket: wir kaufen uns auch immer auf RCCL ein Sodapaket $6.- inkl. no Limit pro Tag, auch hier bekommt man einen Plastikbecher aber auch einen Sticker auf die Bordkarte und somit überall mein Cola auch im Glas. Da sollte NCL wirklich nach ziehen!! :kuesse:

Ein Buffetessen kann nicht immer Top Warm sein, das ist fast unmöglich bei Buffets, persönlich mag ich es aber eh nicht wenn ich mich gleich verbrenne!!

So jetzt sollten wir aber wieder zu Bea´s Thema zurückkehren!!!

Hoffe dass in Zukunft Kritik immer sachlich ist und nicht einen Neuling so abschreckt, dass es seine erste und letzte KF war!!! :sad: :shock1: :sad:

@Bea: Nochmals eine schöne KF, sie wird bestimmt traumhaft!! Und bedenke KF macht süchtig und es ist eine legale Sucht die MEGA Spaß macht!!! :laughing: :rofl:

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • FTrue14
    geschrieben 1234351426000

<lach> also wir fahren eigentlich lieber mit den Amis weil es da viel lockerer zugeht;). Also benötigen wir keine Reiseleitung, allerdings war auf der NCL Sun am 2.Tag ein Treff für die Deutschen wo so einiges erklärt wurde. Gerade für neue KF, die das erste mal mit nem Amis Dampfer unterwegs sind ist soetwas sehr hilfreich!

Übrigens Cocktails IMMER with REGULAR Glass please bestellen....das spart $2 pro Cocktail und die Größe ist gleich,nur kein Plastik Souvenier Becher!

• Molax
    geschrieben 1234352953000

Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen.

Die Abneigung von cruiserfan gegen Aida ist ja auch aus vielen seiner Beiträge nicht zu überlesen.

Ich war auf der NCL und auf der Costa und bin danach 4 mal auf der Aida gefahren.Seit meiner ersten Aida Reise bin ich Aida Fan !!!

Lieber ein bisschen mehr bezahlen aber dafür eine wunderschöne Kreuzfahrt.

Aber jeder so wie er mag :laughing:

An alle die die erste Kreuzfahrt machen.

Freut euch auf eure Kreuzfahrt und entscheidet für euch, ob es ein Traumurlaub war

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!