• rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1380624755000

    Gerade gelesen:

    Ab Ende November wird ein neues Schiff unter der Costa Flagge fahren: Die Grand Mistral von Ibero Cruceros wird als Costa neoRiviera im Zielgebiet der Golfregion unterwegs sein. Mit der Costa neoRiviera setzt Europas führende Kreuzfahrtreederei ihr neues Kreuzfahrt-Konzept "Slow Cruise" um, das bereits auf der Costa neoRomantica erfolgreich eingeführt wurde.

    Eine "Slow Cruise" ist eine Seefahrt für Genießer. Sie bietet den Gästen längere Aufenthalte in den Anlaufhäfen und exklusive, ungewöhnliche Destinationen abseits der ausgetretenen Pfade. Die neugestaltete Costa neoRiviera hat mit ihren 624 Kabinen einen eher intimen und persönlichen Charme. Das Interieur des Schiffes und seiner öffentlichen Räume sind inspiriert von der Atmosphäre der italienischen und französischen Riviera und der Amalfi-Küste.

    In der Wintersaison sind insgesamt elf Abfahrten ab/bis Dubai mit dem neuen Schiff der Costa-Flotte geplant. Die Ziele der 7-tägigen Kreuzfahrt "Stilvoll in die Emirate" sind Muskat im Oman und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu ihrer ersten Orient-Reise bricht die Costa neoRiviera am 25. November 2013 auf.

    Zur Zeit übrigens buchbar im Rahmen des 65 Stunden Specials ab 839,- inkl Flug sehe ich gerade.

    Frage mich allerdings, wie da Häfen wie Dubai und Abu Dhabi ins Konzept passen ("abseits der ausgetretenen Pfade?? ungewöhnliche Destiantion????)    

    Gruß

    Anke

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4535
    geschrieben 1380757366000

    Hallo,

    ev. werden Industriehäfen fern ab von den normalen Anlegern angefahren... :laughing:

    Ob sich Costa mit dem etwas älteren Schiff (99) einen Gefallen tut, müssen die Passagierzahlen zeigen. Mit einer guten Preisstellung wird man die reichlich vorhandene Konkurrenz schon ausschalten können...

    Meiner Meinung nach sind z. Z. zu wenig Balkonkabinen auf diesem Schiff.

    Ich liebäugelte zwar schon mit einer Cruise in der Gegend, da die Preise recht interessant sind/waren, aber was soll ich als Nichtshopper dort ?

    Außer Dubai mit dem Turm, aber sonst ? Vielleicht kann mir jemand den ultimativen Tipp geben ?

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1380757473000

    Vielleicht wird im Industrie . oder Containerhafen angelegt, das wäre doch mal jenseits der ausgetretenen Pfade der Kreuzfahrtterminals.

    Ne, jetzt mal im Ernst, diese 11 Abfahrten ab Dubai sind mehr oder weniger das was alle anderen auch machen. Obgleich, RCI macht es ja anscheinend dieses Jahr gar nicht mehr. Vielleicht ist aber das, das ganz Exclusive, dass man jetzt im Nachhinein wo andere es schon nicht mehr anbieten, wieder auflegt.

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1380757593000

    2 Leute ein Gedanke :laughing: !

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4535
    geschrieben 1380760706000

    1000mal, sorry, stundenlang ist nix passiert,

    dann hat es zooom gemacht. Upps, dann zur selben Zeit.

    Ich war aber schneller... :kuesse:

    Und,

    wer kann die Route empfehlen ?

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1380763929000

    Ja, ja, ja du warst schneller.

    Das glaubt uns ohnehin keiner, dass wir uns nicht abgesprochen haben.

    Kann gar nichts empfehlen, außer es wäre Bahrein dabei, da würde ich mal hin wollen, aber da isses zur Zeit wohl auch nicht so ruhig. Oman ist natürlich auch ok und interessant. Bin halt ebenfalls kein Shopping-Fan. Obwohl, Dubai ist aus verschiedenen städtebaulichen Aspekten die die komplette westliche Architekturelite ungestört entwickeln durfte für Fans der westlichen modernen Architektur sicher von besonderem Interesse. Aber, muss ich dafür nach Dubai?

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4535
    geschrieben 1380794848000

    ...dann doch eher:

    https://plus.google.com/photos/106870443510471410209/albums/5930436591391099345?banner=pwa

     

    Sorry für OT :kuesse:

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1380796338000

    neues Schiff? Finde ich gut.

    War ja schon mit der neoRomantica unterwegs.

    Hat uns sehr gut gefallen. Nicht so groß, übersichtlich, keine Menschenmassen wie gerade auf der 'Pacifica'.

    Wenn beide kleinen Schiffe ab HH  losdüsen würden, wäre ich öfter dabei, aber ich bin bequem, da ab HH ja sehr viele Schiffe ablegen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4535
    geschrieben 1380797273000

    Ja, Siegi,

    da wären wir dabei,

    mit nem Cruiser von HH in die weite Welt,

    z.B. nach Dubai oder besser noch in die Karibik oder mal nach Südafrika. Wenn da nicht immer so viel Wasser dazwischen wäre... :laughing:

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1380797316000

    Hallo Bobby,,kanst ja mal da schauen

    https://plus.google.com/u/0/photos/113195126487399129400/albums/5930446710322165297

     Die Bilder von Dubai habe nicht ich gemacht(sieht man gleich) aber da mein Foto mit Rucksack auf der Heimreise im Zug verblieb war ich froh das unser netter Tischnachbar Heiko Szendeleit mir die Seinen zur Verfügung stellte, so möchte ich auch mal fotografieren können.

    vielleicht ist da etwas für dienen Geschmack.

    Oder meine Reisetipps, könnte mir vorstellen dass Dir die Dhau Fahrt gefallen könnte, Sowohl auf dem Creek wie auch in Oman

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Stadtrundfahrt+Dubai+Landausflug+Dubai+sehen+an+einem+Tag+unmoeglich-ch_rt-id_261997.html

     

    https://plus.google.com/u/0/photos/113195126487399129400/albums/5930446710322165297

     

     http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Dhau+Kreuzfahrt+Omanischer+Fjord+Ausflug+mit+der+Dhau-ch_rt-id_261565.html

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!