• moritz1967
    geschrieben 1387233205000

Hallo zusammen

Bin in zwei Punkten Neuling: 1. hier im Forum; 2. auf Kreuzfahrten....

Meine Frage:

Würden gerne die Ostseekreuzfahrt (Warnemünde, Danzig, Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen) buchen. Reisezeit Mitte/Ende Juli 2014. Da ich bis jetzt KF vermieden habe WEIL Angst vor Seegang, bin ich halt jetzt sehr hin- und hergerissen und weiss nicht wie entscheiden  :frowning: . Wer hat schon so eine KF gemacht? Vielleicht mit AIDA? Wie  war der Seegang? Ist diese See vielleicht (noch) unruhiger als das Mittelmeer??

Ich weiss, bin ein "Schisshase"....

Trotzdem ein grosses  Dankeschön für Eure Antworten!!

Grüsse moritz1967

• cjmddorf
    geschrieben 1387233700000

willkommen im forum.

wir haben eine ganz ähnliche reise 2012 mit Costa gemacht.

tolle ziele - guck mal in der suche - und NULL seegang.

nicht mit dem mittelmeer zu vergleichen.

nur mut, du schaffst das schon :)

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    geschrieben 1387233807000

Seegang?? welcher Seegang? Das war bei uns" Ententeich" wie es es der Kapitän liebevoll nannte.

Die Ziele ein Traum, Petersburg geht nur mit privaten Tourguide oder Privat Visa alleine, ansonsten auf dem Schiff buchen. Aida, für Leute die Buffet  mögen wunderbar.

Mach es ! allerdings die Gefahr besteht das man süchtig wird, siehe den Thread macht Kreuzfahren süchtig..

Kannst ja wenn Du magst so ein bisserl in meinen Reisetipps stöbern, wenn Du dann oben in der HC Suchleiste auf den Hafen klickst bekommst Du auch Tipps von anderen.

Viel Spaß... mach es, es wird unvergesslich.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • moritz1967
    geschrieben 1387234917000

...vielen Dank!!! Ihr macht mir schon  ein bisschen Mut......

Bis Donnerstag hält Reisebüro Reise auf Option gebucht. Wir haben übrigens noch eine 12-jährige Tochter (die in St. Petersburg nä Jahr ihren 13ten Geburtstag feiern könnte  :D ).

Bin jetzt auch am Infos sammeln über Schiff, Währungen, Ausflüge usw.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1387270922000

Hallo moritz,

wir haben die gleiche Tour mit der AIDAsol gemacht. Hier meine Bewertung mit Fotos dazu.

Keine Angst, diese Tour werdet ihr nie vergessen. Viel Spass beim Planen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!