• kat05
    geschrieben 1195653043000

hallo,

wir (28) planen im Mai nach puerto rico zu fliegen. kann mir jemand sagen ob eine woche zum entdecken der insel reicht. ich wollte nämlich noch auf eien andere insel (z.B. virgin islands). oder sollte ih doch zwei wochen investieren?

werden die umliegenden inseln auch von fähren angefahren?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195658067000

Puerto Rico ist keine besonders schöne Insel.....meiner Meinung nach...und sauteuer...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jingle
    geschrieben 1195658493000

Zu Puerto Rico kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du schon mal hier im Kreuzfahrtforum bist, kann ich Dir eine Kreuzfahrt ab San Juan empfehlen.

Für relativ kleines Geld, hast Du dann die Möglichkeit auch noch andere karibische Inseln kennenzulernen.

LG Jingle

• kat05
    geschrieben 1195994346000

@jingle sagte:

Zu Puerto Rico kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du schon mal hier im Kreuzfahrtforum bist, kann ich Dir eine Kreuzfahrt ab San Juan empfehlen.

Für relativ kleines Geld, hast Du dann die Möglichkeit auch noch andere karibische Inseln kennenzulernen.

LG Jingle

Weiß du die Gesellschaft mit der man dann fährt? Ich habe ab hier nur Royal Carribean gefunden. Oder sind das private die ich über Internet nicht buchen kann?

• jingle
    geschrieben 1196012186000

@kat05 sagte:

Weiß du die Gesellschaft mit der man dann fährt? Ich habe ab hier nur Royal Carribean gefunden. Oder sind das private die ich über Internet nicht buchen kann?

Ich habe gerade mal geschaut.

Im Mai fahren ab San Juan Schiffe von RCCL (Adventure ots) und Carnival (Destiny), für jeweils eine Woche in der Karibik umher.

Preislich sind beide in etwa gleich. Ich kann Dir wärmstens die Adventure ots empfehlen. Wir waren mir der Voyager ots unterwegs. Diese beiden Schiffe sind baugleich.

Ein tolles Schiff mit unmengen von Freizeitmöglichkeiten.

Und wie gesagt, der Preis ist auch in Ordnung. wenn man überlegt, was ein Mittelklassehotel in Puerto Rico kostet, dann ist diese Kreuzfahrt geradezu preiswert :laughing:

• mawota
    geschrieben 1196091831000

Hallo

Puerto Rico finde ich eine sehr schöne und vielseitige Insel. Die Altstadt von San Juan ist einmalig und wird sehr gepflegt. Mit dem "El Yunque" findet sich hier ein grosser Regenwald, wo man Wanderungen und geführte Erkundigungen machen kann. Rund um die Insel gibt es sehr schöne weisse Strände (Karibikseite mit ruhigerem Wasser). Einige Hotels sind teuer, aber viele sind günstiger als den übrigen Inseln der Karibik. Dazu kommen auf alle Einkäufe in Puerto Rico keine Steuern und somit spart man gegenüber den USA mind. 7%.

Von Puerto Rico sind die B.V.I (Tortola) oder U.S.V.I (St.Thomas/St.Croix) und die anderen Inseln der Antillen mit bis zu 10 Flügen täglich erreichbar. Die US-Virgin Islands sind aber sehr teuer. In den British Virgin Islands gibt es paar echt schöne Hotels: Little Dix Bay, Peter Island Resort.

Aber ich würde zu Puerto Rico auch eine Kreuzfahrt mitmachen. RCCL ist echt toll und lohnt sich auf jeden Fall. So siehst du verschiedene Inseln und brauchst nicht viel Zeit an den Flughäfen zu verbringen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1196094390000

Zur Beschreibung der wunderschönen und sehr sehr vielseitigen Insel Puerto Rico kann ich Markus nur vollends zustimmen.

Allein dieses Kleinod von San Juan, der Hauptstadt dieser Insel. Sie ist ganz hervorragend und mit viel Liebe zum Detail restauriert worden!

Wie übrigens auch die zweitgrößte Stadt - im Süden liegend - Ponce.

Hinzufügen möchte ich noch die Möglichkeit, in Paradores zu übernachten. Ja, sie sind ähnlich wie in Spanien. Nur nicht so pompös und so teuer wie in Spanien...

Ansonsten immer wieder Puerto Rico!!!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • mawota
    geschrieben 1196095955000

Hallo Taiger

Stell dir vor wir würden jetzt in einem der schönen Innenhöfe der Altstadt San Juans sitzen und einen Cubalibre trinken, während die Palmen rascheln und die Musik spielt... Da wäre es auch nicht sooo kalt wie bei uns... ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • columbus59
    geschrieben 1196435131000

@Thorben-Hendrik sagte:

Puerto Rico ist keine besonders schöne Insel.....meiner Meinung nach...und sauteuer...

Puerto Rico ist ganz toll, da kann ich einige Vorredner/innen voll unterstützen. Sauteuer ist es erst in St.Thomas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!