• Mienchen
    geschrieben 1228831990000

Hallo an alle Kreuzfahrt-Erfahrenen,

nachdem ich es lange Zeit für nahezu ausgeschlossen hatte, ist die Neugierde und das Interesse an einer Kreuzfahrt auf so einem "Riesen-Pott" nun doch sehr groß geworden und wir wollen eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik mit in unsere 3 Wochen Flitterwochen einbauen.

Die Adventure of the Seas fährt zwei verschiedene Routen durch die Karibik, die beide für uns in Frage kommen könnten, jedoch einen Preisunterschied von gut 100 Euro pro Person ausmachen.

Route A:

San Juan, Puerto Rico

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

Roseau, Dominica

Charlotte Amalie,St. Thomas

San Juan, Puerto Rico

Route B:

San Juan, Puerto Rico

Bridgetown, Barbados

Castries, St. Lucia

St. John's, Antigua

Philipsburg, St. Maarten

St. Croix, U.S. Virgin Islands

San Juan, Puerto Rico

Kann man sagen welche der beiden Routen "besser" bzw. schöner ist? Unsere Badeverlängerung findet auf St. Lucia statt, das wäre dann quasi "doppelt gemoppelt" bei der Route B, dafür ist aber Barbados dabei, welches bei Route A nicht angelaufen wird. Mag ein banales "Problem" sein, aber man flittert ja nur einmal ;)

Und falls noch jemand aktuelle Infos über das Schiff hat, nehme ich diese auch gerne. Was die Ausstattung und Möglichkeiten an Bord angeht, habe ich mich schon reichlich belesen, aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße

Britta

• sandyjoe
    geschrieben 1228832701000

Hallo Britta,

ich würde die Route B nehmen, da du da ja einen Hafen mehr anfährst.

Waren bisher leider nur auf St.Maarten und in San Juan. Kannst in Phillipsburg toll einkaufen. San Juan kann das Bacardi Werk besichtigt werden.

Beide Routen sind bestimmt wunderbar und ihr macht sicher bei keiner Rourte einen Fehler. Ich wünsche Euch tolle Flitterwochen und eine tolle Ehe!

LG

Sandra

• uriether
    geschrieben 1228833604000

:D Ihr Glücklichen.Ich würde beide nehmen :D .Da Ihr ja nur 1 Woche wollt,würde ich auch B vorziehen,obwohl Ihr in St.Lucia bleibt - traumhaft schön.Bei A habt Ihr Aruba und Curacao - ähneln sich sehr Dividivi Bäume und sonst sehr karg.Toll für Wassersportler.St.Thomas ist auch schön,aber nur wenn die Schiffe weg sind - dann gibts nämlich Platz und Ruhe.Ansonsten total überlaufen.Barbados ist auch recht voll,man kann aber mit dem Taxi zu den Stränden fahren oder eine Tour unternehmen.Antigua ist klitzeklein wenn 3 Schiffe oder mehr da sind.Am besten zu einem Strand und baden,da die Stadt nur aus Souvenirläden besteht.St.Maarten (wird vielleicht nicht angelaufen wg. dem Fieber) würd ich ne Inselrundfahrt machen .St.Croix auch eine Inseltour und dann St.Lucia flittern - Märkte besuchen - Inseltrip - Baden - Tauchen -Relaxen.Ein Muss ist der Trip zu den Pitons (könnt Ihr ja machen wenn die Schiffe weg sind) unterwegs dann irgendwo schön essen gehen - Bucht wo schon Filme gedreht wurden (Name fällt mir nicht mehr ein).Schöne reise und tolle Flitterwochen (vergesst nicht Euch bei der Reederei zu melden,dass Ihr "Honeymooner" seid - gibt dann immer Sekt oder Wein).Grüsse Uwe

• cruiserfan
    geschrieben 1228841356000

@Mienchen sagte:

Route A:

San Juan, Puerto Rico

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

Roseau, Dominica

Charlotte Amalie,St. Thomas

San Juan, Puerto Rico

aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.

Grüße Britta

Hallo Britta,

Ich würde Route A nehmen, St. Thomas waren wir schon, einfach Traumhaft und wunderbare Strände!!!

Zum Schiff selber kann ich dir leider nichts sagen, aber wir waren schon auf der Explorer ots ein Schwesternschiff der Adventure of the Seas!! Fad wird euch sicher nicht, bietet alles was man sich vorstellen kann, ausser dem Wellenreiter am Heck, den gibs erst auf der Freedom Klasse

Nebenkosten sind ok am Schiff, kommt aber auch immer auf den Dollar Kurs drauf an:

Bier ab 4 Dollar

Cocktails ab 5 Dollar

Gute Flaschenweine ab 25 Dollar

Softdrinkpaket 6 Dollar pro Tag, dafür dann ohne Limit

Essen alles Kostenlos außer den 2 Spezi-Rest. 20 Dollar p/P, waren wir bis dato nie!!

Café-Wasser-Eistee rund um die Uhr kostenlos!!!!

Übrigends, wir planen die Adventure of the Seas ende November anfang Dezember 2009 für 2 Wochen, beide Routen!!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Mienchen
    geschrieben 1228846107000

Hallo Allerseits,

vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten und auch die guten Wünsche :D

Ja, die Entscheidung fällt uns nicht leicht, die Tendenz geht allerdings momentan eher in Richtung der Route A, da wir eben auch begeisterte Taucher und Schnorchler sind und wir immer wieder zu hören bekommen, dass gerade die ABC-Inseln dafür super schön sein sollen, wäre es fast schon ein Fauxpax diese Chance nicht zu nutzen.

Nachdem ich jetzt die letzten Tage reichlich gelesen und gesurft habe um Infos für St. Lucia zu sammeln, freuen wir uns auch schon wie verrückt auf diese tolle Insel. Das Hotel was wir uns ausgeguckt haben liegt etwas nördlich von Castries am Cape Estate/Gros Islet und wurde uns aus persönlicher Erfahrung unserer Reisebüromitarbeiterin empfohlen. Die Pitons sind natürlich ein Muss... sogar unter Wasser soll es da einen schönen Tauchspot geben.

Danke auch für den Hinweis, dass man als Honeymooner auf'm Schiff noch ein kleines Extra bekommt... bei unserem Hotel gibt's da auch gleich so ein kostenloses Paket dazu, aber wir nehmen so eine kleine Aufmerksamkeit natürlich auch gerne auf dem Schiff mit ;)

@Cruiserfan

Habt Ihr schon ein genaues Datum im Auge? Wir wollen - sofern machbar mit der Zimmerverfügbarkeit des Hotels - die Route A dann ab 29.11. machen. Auf jeden Fall lieben Dank für die Infos und den Preis-Angaben, das hält sich ja wirklich alles in Grenzen, selbst wenn der Dollarkurs wieder ein wenig nach oben wandern sollte.

Gruß

• cruiserfan
    geschrieben 1228850938000

@Mienchen sagte:

Hallo Allerseits,

@Cruiserfan

Habt Ihr schon ein genaues Datum im Auge? Wir wollen - sofern machbar mit der Zimmerverfügbarkeit des Hotels - die Route A dann ab 29.11. machen. Auf jeden Fall lieben Dank für die Infos und den Preis-Angaben, das hält sich ja wirklich alles in Grenzen, selbst wenn der Dollarkurs wieder ein wenig nach oben wandern sollte.

Gruß

Wir planen vom 22.11.09 bis 6.12.09 also zur gleichen Zeit wie ihr!!!

Wäre nett wenn wir uns am Schiff treffen!!

• Mienchen
    geschrieben 1228855661000

Wenn es bei uns zu dem Termin klappt (hängt ein wenig davon hab, ab wann das Hotel auf St. Lucia die Zimmerpreise für Weihnachten anhebt), dann sollten wir uns auf jeden Fall auf eien lecker Cocktail o.ä. treffen oder wir lassen uns von Euch dann ein wenig das Schiff zeigen... ihr seid dann ja schon eine Woche unterwegs ;)

• cruiserfan
    geschrieben 1228862749000

Hallo,

Machen wir gerne, die Cocktails trinken wir dann am 1.12 da gibt es einen 40ziger zu feiern!!!

Bleiben auf jedenfall in Kontakt, Emails haben wir ja jetzt.....

Wenn noch fragen zum Schiff oder zu St. Thomas sind nur schreiben...

• Mienchen
    geschrieben 1228897824000

Na das passt dann ja prima ;)

Oki, dann machen wir das mal so.

Danke nochmal für Deine klasse Unterstützung... hat uns schon echt viel weitergeholfen und sollte uns noch was einfallen, kommen wir gerne auf Dein Angebot zurück.

Viele Grüße

• uriether
    geschrieben 1228900885000

:D Hallo zusammen.ABC insel Tauchen kommt auf die Jahreszeit an.Wasser kann auf Grund der strömungen recht trübe sein.Auf Barbados gibts auch schöne Tauchgründe genauso wie Antigua.Und da Ihr sowieso auf St.Lucia bleibt kann man dort auch schöne Reviere erkunden.Grüsse Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!