• Reisebiene1
    geschrieben 1351454531000

suterried:

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum hier MSC schlecht gemacht wird. Bei uns hat immer alles tiptop geklappt. Tischzeit war wie gewūnscht, auch haben wir die gebuchten (von uns ausgesuchten) Kabinen bekommen. In diesem Fall liegt doch der Fehler eindeutig beim Reisebūro. Da wūrde ich unbedingt nochmal nachhaken! Und ganz allgemein: So wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück....

@suterried: Ich habe MSC nicht schlecht gemacht, sondern ich habe geschrieben, das ich enttäuscht bin.

Und ganz allgemein: wie habe ich denn in den Wald hineingerufen? Wie kommst Du zu dieser Aussage?

• Maxilinde
    geschrieben 1351469252000

was passiert eigendlich wenn die erste Tischzeit einfach schon voll war weil jeder diese wollte?

Hier nicht mehr
  • steamboats
    geschrieben 1351499723000

@Maxilinde,

Logischerweise bleibt dann nur die zweite Tischzeit ;) . Aber MSC hat sich ja bislang nicht zu den Gründen geäußert. Reisebiene hingegen hat den Wunsch nach der ersten Tischzeit mit medizinischen Gründen gegenüber MSC begründet. MSC hat einfach eingeteilt. Was da genau die Kriterien sind, kann wohl nur MSC sagen.

Meist ist es schwieriger, die zweite Tischzeit zu bekommen, weil die Italiener (Spanier) lieber spät essen. Die Deutschen werden dann in der Regel in die erste Tischzeit eingeteilt. Sind aber zu dem Reisezeitpunkt viele Deutsche an Bord, kann es auch umgekehrt sein.

Ich kann mir andererseits aber nicht vorstellen, dass die Tischzeiten komplett ausgebucht sind und man bei Angabe von Gründen für eine Tischzeit nicht doch noch ein Tischchen finden kann!

Aber bei diesem Punkt muss das Reisebüro insistieren.

Gruß

Carmen

• MDörig
    geschrieben 1351588526000

Natürlich ist MSC nicht die beste Kreuzfahrtgesellschaft. Was dafür besticht, sind die Reisepreise, die in aller Regel sehr preiswert sind. Es muss ja einen Grund geben, weshalb Aida, Mein Schiff oder einige amerikanische Gesellschaften (zumindest in europäischen Gewässern) einiges mehr kosten - manchmal sogar das Doppelte. Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis bei MSC gut. Die Leistung ist nicht auf dem höchsten Niveau, dafür bezahlbar. Jeder kriegt, was er bezahlt...

Gute Fahrt

Matthias

• Speterpeter1
    geschrieben 1430392483000

Enttäuscht von MSC? Kann ich verstehen.

Ich habe auf der Internetseite von MSC ein "Special Deal" fly and cruise gebucht. Dieser beinhaltet immer einen Flug, ansonsten ist eine Buchung nicht möglich.

Nachdem wir beide Urlaub eingereicht habe, fiel mir nach 3 Tagen auf der Buchungsbestätigung auf, dass aus dem Namen Müller -- Myller wurde und hatte daraufhin bei MSC angerufen, da es möglicherweise beim Flug Probleme geben könnte. Diese teilten mir mit, dass ich die Namensänderung bitte per Mail an MSC schicken möchte. Noch am gleichen Tag ist MSC anscheinend aufgefallen, dass der Flug im "fly and crusie" Angebot wohl nicht inbegriffen war. Warum, konnte sich auch keiner erklären, weil die Buchung ausschließlich mit Flug getätigt werden konnte! In der Buchungsbestätigung ist der Flug auch aufgeführt inklusive Transfer. Zwar mit 0 Euro aber da es sich um ein Komplettangebot inklusive Flug handelt (fly and cruise), habe ich mir keine gedanken gemacht. Nun verlangt MSC von mir, dass ich den Flug mit 449 Euro noch zusätzlich bezahlen muss! Toll wäre auch gewesen, wenn wir beide am Flughafen gestanden hätte und dort keine Flüge für uns gebucht worden wäre! !! Der Fehler ist nur wegen der Namensädnerung aufgefallen

Und so werden bei MSC die Kunden abgewimmelt: siehe Schreiben von MSC

"Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

Nach unserer Rechtsauffassung ist es missbräuchlich auf Durchführung der Reise zu bestehen, da wir den Reisevertrag gem § 119 I 2.A lt. BGB angefochten haben.

In Ermangelung eines bestehenden Reisevertrages haben Sie auch keinen Anspruch auf die Reiseleistung.

Entgegen Ihrer Darstellung enthält die Booking Confirmation den Flugpreis separat ausgeschrieben, dieser war hier bei der Flugleistung auf 0,- EUR und damit deutlich erkennbar zu niedrig, siehe Anhang.

Da wir Ihnen eine anderslautende Mitteilung nicht machen werden, bitten wir Sie, von weiteren E-mails abzusehen

Mit freundlichen Grüßen

Joerg H*"

Keine Entschuldigung, keine Lösung...

das die Reise bereits zum Teil bezahlt ist und was mit meinem Geld nun passiert, keine Ahnung, der Anwalt ist eingeschaltet. unfassbar, wie MSC mit Kunden umgeht!

Ich kann nur allen raten, finger Weg von MSC!!!!

• cjmddorf
    geschrieben 1430403434000

ghet doch auf der MSC site mal auf MY MSC und logt euch mit eurer buchungnummer ein. evtl müsst ihr den falsch buchstabierten namen Myller nehmen.

da sollte alles drinstehen, denn ihr habt ja eine buchungsnummer.

ist das soweit korrekt ?

eine buchung sollte ja bestehen, sonst würdet ihr ja nicht aufgefordert werden, € 449 nachzuzahlen.

wenn dem so ist und ihr habt gebucht, dann ist bei der zugegebenermassen unverschämten email von MSC etwas schiefgelaufen.

nimm nochmal den hörer in die hand und sprich mit den leuten. 

bislang haben die mir immer sehr gut, kompetent und freundlich weitergeholfen, in allen belangen.

vielleicht hatte die person bei MSC einen schlechten tag oder hat etwas in den falschen hals bekommen.

viel glück und halte uns bitte auf dem laufenden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1430404712000

Meine Erfahrung mit MSC, Costa, Condor etc, bei Problemen kommt man auf der unteren Ebene meißt nicht weiter.

Erst ab Gruppenleiter aufwärts konnte meißt Abhilfe geschaffen werden.

Bei krassen Fällen helfen die sozialen Medien wie facebook und Co, die Firmen sehen sich nicht gern mit Negativschlagzeilen.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • miniellert
    geschrieben 1432393560000

Mal was ganz anderes, wenn aus medizinischen Gründen die Essenszeit nötig ist

warum weisen sie das nicht mit einem Attest nach ? Damit sollte man wenn nicht im vorfeld dann vor Ort weiterkommen-

Ellert
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1432398328000

@miniellert

Dir ist schon bekannt, dass Du auf einen Beitrag vom Oktober 2012 geantwortet hast?  ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cjmddorf
    geschrieben 1432398596000

Sokrates-

der Beitrag wurde durch Speter aktuell wieder nach vorne gebracht und daruf bezogen sich die nachfolgenden kommentare.

ich kann mich nur anschliessen, wenn es ein medizinisches problem gibt, attest vorlegen und alles ist gut. wenn man kein attest bekommt, hat man auch kein medizinisches problem.

so einfach ist das.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!