Enttäuscht von MSC? Kann ich verstehen.
Ich habe auf der Internetseite von MSC ein "Special Deal" fly and cruise gebucht. Dieser beinhaltet immer einen Flug, ansonsten ist eine Buchung nicht möglich.
Nachdem wir beide Urlaub eingereicht habe, fiel mir nach 3 Tagen auf der Buchungsbestätigung auf, dass aus dem Namen Müller -- Myller wurde und hatte daraufhin bei MSC angerufen, da es möglicherweise beim Flug Probleme geben könnte. Diese teilten mir mit, dass ich die Namensänderung bitte per Mail an MSC schicken möchte. Noch am gleichen Tag ist MSC anscheinend aufgefallen, dass der Flug im "fly and crusie" Angebot wohl nicht inbegriffen war. Warum, konnte sich auch keiner erklären, weil die Buchung ausschließlich mit Flug getätigt werden konnte! In der Buchungsbestätigung ist der Flug auch aufgeführt inklusive Transfer. Zwar mit 0 Euro aber da es sich um ein Komplettangebot inklusive Flug handelt (fly and cruise), habe ich mir keine gedanken gemacht. Nun verlangt MSC von mir, dass ich den Flug mit 449 Euro noch zusätzlich bezahlen muss! Toll wäre auch gewesen, wenn wir beide am Flughafen gestanden hätte und dort keine Flüge für uns gebucht worden wäre! !! Der Fehler ist nur wegen der Namensädnerung aufgefallen
Und so werden bei MSC die Kunden abgewimmelt: siehe Schreiben von MSC
"Sehr geehrter Herr *,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
Nach unserer Rechtsauffassung ist es missbräuchlich auf Durchführung der Reise zu bestehen, da wir den Reisevertrag gem § 119 I 2.A lt. BGB angefochten haben.
In Ermangelung eines bestehenden Reisevertrages haben Sie auch keinen Anspruch auf die Reiseleistung.
Entgegen Ihrer Darstellung enthält die Booking Confirmation den Flugpreis separat ausgeschrieben, dieser war hier bei der Flugleistung auf 0,- EUR und damit deutlich erkennbar zu niedrig, siehe Anhang.
Da wir Ihnen eine anderslautende Mitteilung nicht machen werden, bitten wir Sie, von weiteren E-mails abzusehen
Mit freundlichen Grüßen
Joerg H*"
Keine Entschuldigung, keine Lösung...
das die Reise bereits zum Teil bezahlt ist und was mit meinem Geld nun passiert, keine Ahnung, der Anwalt ist eingeschaltet. unfassbar, wie MSC mit Kunden umgeht!
Ich kann nur allen raten, finger Weg von MSC!!!!