hallo, bin hier neu im forum und auch betroffene aida reisende vom 5.1.08, die karibiktour. haben uns (zu viert) entschlossen von der reise zurück zutreten. wir haben uns so sehr geärgert einen tag vor weihnachten zu erfahren, dass unsere tour auf kosten der transatlantiktour, von spanien durchgeführt wird, und das noch nicht mal von aida. bis heute hat sich niemand mal bei uns gemeldet. hier im forum gibt es einige , die den service von aida sehr hoch einschätzen. für uns wäre es die erste fahrt mit einem aidaschiff gewesen! ob wir jemals wieder gäste der aidaflotten werden, hängt von unserer karibikreise mit der carnival freedom zusammen. wir sind zwar keine absoluten neulinge auf schiffen, aber mit einem amerikanischen schiff waren wir halt noch nicht unterwegs. wir sind jedenfalls heil froh, dass es ein reisebüro gab, welches uns bis abends 19.00 uhr am heiligabend unterstützte eine 14 tägige reise in die karibik mit flug zu finden. unser weihnachten wurde dadurch gerettet!!!dem reisebüro und dem mitarbeiter sind wir dank schuldig, hier hat man uns geholfen, auch wenn die bescherung damit bei allen erst nach dem abendessen statt finden konnte. ich habe nun seit tagen die tollen erfahrungen lesen können, die hier im forum über die carneval schiffe verfasst wurden, dank internet habe ich fast alle infos in so kurzer zeit hier beim holidaycheck über die route und die schiffe, und dem bordleben in erfahrung bringen können. danke allen, die ihre erfahrungen hier schildern. wenn es noch einige reisende gibt, die noch immer keine ersatzreise mit flug gefunden haben, schaut doch mal die schiffe, der carnevalcruises an. die routen sind ähnlich, wer weiß vielleicht gefällts uns so gut, daß wir alle schiffe mal testen. es ist ähnlich vom konzept wie auf den aidaschiffen, nur daß es etwa 2 tage gibt, wo man einen anzug tragen sollte, um an den veranstaltungen teilzunehmen. es ist aber kein spießiges schiff, aber hat auch clubcharakter, ich denke mit flair. viele getränke sind im preis inbegriffen und bei 4 personen spare ich 1200 euro, obwohl die reise so sehr kurzfristig gebucht wurde, mit einer übernachtung in miami inklusive, in diesem preisgefüge. am 11.1.08 gehts von frankfurt los, ich feu mich riesig, SONNE,SONNE,MEER und SONNE.... was wollen wir MEER. marion aus berlin