• mcgee
    geschrieben 1374758279000

Honduras:

Carnival fährt die Insel Roatan an, dort ist alles auf Touristen ausgerichtet.

Vielleicht hilft das ein wenig:

http://www.youtube.com/watch?v=E-sUuxdARvw

Hat leider mit dem tollen Festland nix zu tun...

• neu162
    geschrieben 1374845485000

mcgee:

Honduras:

Carnival fährt die Insel Roatan an, dort ist alles auf Touristen ausgerichtet.

Vielleicht hilft das ein wenig:

http://www.youtube.com/watch?v=E-sUuxdARvw

Hat leider mit dem tollen Festland nix zu tun...

Danke für deine Antwort.

Warst du selber schon auf der Insel Roatan?

Lg Nina

...Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ....
  • wschiro
    geschrieben 1374876824000

Wir wurden in ein touridorf Gefahren , alles aus Holz. Dann auf der Seebrücke ein bisschen Volkskunst und dann shoppen, was man da so an krimskram bekommt. Der ort wurde wahrscheinlich extra fuer die kreuzfahrer eingerichtet.

Der beach ist ok.

Roatan ist bei uns nicht in bleibender Erinnerung

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • karlgold
    geschrieben 1374879395000

Hey Bobby hast Recht es ist der sieben Meilen Stiefel nein Strand.

habe mal versucht die Bar mit dem Pool wieder zufinden,leider unter Wolken war es so grob hier es war wunderbar.

Unser blinder Sohn der mal mit uns unterwegs war wollte so gerne mal ein Delfin spüren, dazu hätten wir auf der Mexiko Kreuzfahrt Gelegenheit gehabt für ... 690 Dollar für drei.

lange Erklärungen mit dem Versuch den Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Effizienz zu darzustellen endete in einem enttäuschten Sohn, weil Geld ihm auch mit 35 nie wichtig war/ist.

So habe ich auf den Gran Cayman gefragt obwohl unser Sohn mal einen Delfin anfassen dürfte....?

Die Antwort , ja aber keine Bilder 10 Dollar und ich muss notfalls eingreifend dabei sein, und unser Sohn bekam einen Exklusiv Trainer zwei Delfine die gerne sich streicheln ließen und die Zähne freiwillig zeigten mal was sangen, sich auf Handbewegung drehten.

Das Ganze dauerte 10 Minuten. Und hinterließen im Buch des Lebens meines Sohnes ein Kapitel das er immer gerne wieder liest. Glücklichkeit ist nicht(immer) mit Geld zu bezahlen

Viele Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • neu162
    geschrieben 1374879488000

Danke für deine Antwort :)

okay dann bin ich mal gespannt wie es da wird

wie sind die Ausflüge welche die Rederei da so anbietet?

lg nina

• karlgold
    geschrieben 1374879976000

die Ausflüge der Reederei sind gut, in Gruppen und etwa 2-3 mal so teuer aber halt mit dem sicheren Gefühl immer an Board zu kommen muss jeder selbst wissen.

Wenn Du oder Ihr gerne Wein trinkt kauft ein Weinpaket,  Bier ist am besten das Fosters aus Australien etwa 0,66 Liter für rund 6 Dollar in der Dose, gibt es manchmal nur auf Nachfrage und nen Buck als TIP, aberdas lohnt sich.

Cruise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1374923008000

neu162:

Warst du selber schon auf der Insel Roatan?

Lg Nina

Nein, wir waren 2004 mit AIDA auf dem Festland in Puerto Cortes angelandet und haben ein Vogelreservat besucht. Das Klima (Frühjahr) war fast unerträglich. Auch die Hafenstadt selbst ist kaum einladend. Deshalb fahren wahrscheinlich die Reedereien aktuell nur noch die vorgelagerte Insel mit den neueren Einrichtungen an, wo es dann alles für den Shopper und Relaxer gibt...

• neu162
    geschrieben 1375188377000

Vielen Dank für euren tollen Tips ihr habt mir schon sehr weitergeholfen :-)

Freu mich schon sehr auf unsere Reise leider dauerts noch ein bisschen :-)

Jetzt gehts in 7 Wochen zuerst nach Ägypten zum tauchen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!