• tinstel
    Dabei seit: 1254528000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1283611305000

    werde nächste woche im rahmen meiner ersten kreuzfahrt diese beiden städte besuchen. bei den anderen orten auf der tour habe ich schon gutes infomaterial und pläne. aber in tunis und marseille bin ich mir noch nicht sicher was empfehlenswert ist. noch dazu erkundige ich städte lieber selbst ohne überteuerte ausflüge, wo auch meist ein straffer zeitplan vorgegeben ist! hätte ein paar fragen dazu: wie kommt man am besten in die stadt? taxi oder gibt es in den beiden städten empfehlenswerte öffentliche verkehrsmittel vom hafen? in tunis würd ich gern in die altstadt und zu einem bazar. was gibt es sonst noch so tipps für die zwei städte?? vielen dank schon mal :)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tinstel
    Dabei seit: 1254528000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1283619482000

    vielen dank für deine antwort! wie ist das eignetlich mit dem geldwechseln? ist das nötog oder kann man das taxi und am bazar auch mit euro bezahlen? oder is da der kusr dann ganz mieserabel?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5091
    geschrieben 1283620923000

    Hallo,

    Du kannst auch in € bezahlen.

    Warum wechseln ? Weißt Du vorher, wie viel Du ausgeben willst ? Was machst Du mit dem umgetauschten Restgeld ?

    Sicherlich ist der Umtauschkurs nicht der Beste, was solls...

    Besser als Fremdwährung, die man (vielleicht) nie wieder braucht, zu Hause zu horten.

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • momo35
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1283808745000

    Hallo,

    nach Marseille sind wir  mit dem MSC-Shuttle gefahren. Dort gibt es eine kleine Bimmelbahn mit der wir durch die Stadt zur Nottre Dame gefahren sind und nach der Besichtigung zurück.

    LG Momo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!