• sole-luna
    geschrieben 1338657536000

sole-luna:

in der Karabik...  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich:  Karibik -  mit Brille wär' das nicht passiert  ;)

B.

• Kleefeld
    geschrieben 1338677013000

Ich finde das Vorhaben von Werner auch sehr gut,

so kann man neue User auf die richtigen, passenden Thread's hinweisen.

Es wird bestimmt eine gute Sache besser und übersichtlicher!

Zitat von sole-luna:

Ich habe "vor ewigen Zeiten" mal vorgeschlagen, bei den Schiffsbewertungen irgendwie

einen sofort ersichtlichen Hinweis anzubringen, welche Route gefahren wurde. 

Diesem Vorschlag von sole-luna schliesse ich mich auch an!

LG ALICE

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1338681756000

Richtig Sinn würde die neue Ordnung nur machen wenn bsiher geschriebene Beiträge weitestgehend den Rubriken zugeordnet werden

sonst stößt der Fragende oder  Suchende auf, zumindest am Anfang, leere Seiten.

Ob dies von der Manpower geht weiß ich nicht.

Wäre aber schon sehr hilfreich.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1338745716000

Eine Unterteilung würde ich persönlich auch für sinnvoll halten, aber die bislang gemachten Vorschläge sind mir zu "umständlich". Zu viele Unterforen führen dazu, dass keiner mehr alles liest.

Gerade Servicethemen wie Trinkgelder, Kleindung, Anreisepakete, Internetkosten etc. sind reedereispezifisch. Außerdem macht es für mich keinen Sinn, für jedes dieser Themen ein eigenes Unterforum zu eröffnen.

Ein Unterforum für jede der großen Reedereien reicht vollkommen. Ich würde u.U. auch erst mal sozusagen Konzernweit anfangen also

RCCL (RCI, Celebrity, Azamara, Pullmantour...)

Carnival (Carnival, HAL, Princess...)

Costa

MSC

AIDA (die letzten 3 gehören zwar zum Carnival Konzern, sind aber auf dem deutschen Markt wichtig, so dass ein eigenes Unterforum sich lohnen könnte)

TUI Cruises

NCL

sonstige deutsche Reedereien (FTI Cruises, Passat, Phoenix, etc.)

sonstige Reedereien

Sollte sich später herauskristallisieren, dass RCI und Celebrity (nur als Beispiel) so viel hergeben, dass sich ein eigenes Forum lohnt, dann gerne! In den Unterforen können dann auch die Wer, Wann, Was Threads als Stickys eingebaut werden.

Ansonsten würde ich nur noch für die Destination eigene Unterforen machen, allerdings auch etwas eingeschränkter als bisher vorgeschlagen:

Mittelmeer inkl. Kanaren

Nord-/Ostsee

Karibik

Asien/Australien

Orient (Dubai etc.)

Eine weitere Unterteilung ist viel zu differenziert.

Abschließend noch ein allgemeines Unterforum.

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1338752972000

Hallo Carmen,

erst mal herzlich willkommen zurück, ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf der Jade.

Auch ich finde eine neue Aufteilung sehr sinnvoll, aber irgendwie waren mir die Vorschläge bisher ein wenig too much. Hatte leider nur nicht die Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Deine Vorschläge finde ich überschaubarer. 

Freue mich aber das Werner, daß so angestossen hat, und das Anfangsquereleien vorbei sind. :kuesse:

lg ruth

Nil admirari!
  • yallayalla
    geschrieben 1339365940000

Hallo,

ich fände eine Einteilung / Unterordnung auch klasse! Bin zwar nicht neu hier im Forum, habe aber riesige Probleme meine eigene Route (Hurtigrute) zu finden und verschiedene Schiffe hier im Forum zu vergleichen.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit bei der man die Vor-/Nachteile von Schiffen erfassen kann?

Zumindest die Gebiete zu unterteilen wäre schon supertoll! Irgendwie finde ich mich hier nicht so richtig zurecht? :?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Karl99
    geschrieben 1339408235000

Schön, dass Ihr Euch wieder eingekriegt habt und dass Werner bei uns bleibt.

Den Vorschlag mit der Unterteilung nach Gesellschaften finde ich ebenso super wie jenen, die Landausflüge nach Destinationen aufzusplitten.

Dann allgemeine Fragen.

Und vielleicht noch eine Rubrik, die sich mit der Anreise zu den Ausgangshäfen und allem, was dazugehört (Parken, Zwischenübernachtung. Flughafentransfer, ...) befasst.

• User1234
    geschrieben 1339448687000

Wie man unschwer an meiner Beitragszahl erkennen kann, bin ich zwar neu hier, lese aber schon lange im HC-Forum mit.

Auch ich bin u.a. Kreuzfahrtfan und würde die Unterteilung begrüßen.

Gruß User 1234

• karlgold
    geschrieben 1340788742000

Gibt es noch weitere Ideen Anregungen, ja? Dann bitte schreiben.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • paulchen68
    geschrieben 1340876707000

Gratulation zu eurer Einigung,

so haben alle was!

@Werner, Riesen Danke für dein Engagement!

@curiosus, Danke für euer eingehen auf Uservorschläge!

Liebe Grüße und weiter gute Reisen, Paulchen

das Leben ist schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!