sole-luna:
in der Karabik...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich: Karibik - mit Brille wär' das nicht passiert
B.
sole-luna:
in der Karabik...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich: Karibik - mit Brille wär' das nicht passiert
B.
Ich finde das Vorhaben von Werner auch sehr gut,
so kann man neue User auf die richtigen, passenden Thread's hinweisen.
Es wird bestimmt eine gute Sache besser und übersichtlicher!
Zitat von sole-luna:
Ich habe "vor ewigen Zeiten" mal vorgeschlagen, bei den Schiffsbewertungen irgendwie
einen sofort ersichtlichen Hinweis anzubringen, welche Route gefahren wurde.
Diesem Vorschlag von sole-luna schliesse ich mich auch an!
LG ALICE
Richtig Sinn würde die neue Ordnung nur machen wenn bsiher geschriebene Beiträge weitestgehend den Rubriken zugeordnet werden
sonst stößt der Fragende oder Suchende auf, zumindest am Anfang, leere Seiten.
Ob dies von der Manpower geht weiß ich nicht.
Wäre aber schon sehr hilfreich.
Gruß
Werner
Eine Unterteilung würde ich persönlich auch für sinnvoll halten, aber die bislang gemachten Vorschläge sind mir zu "umständlich". Zu viele Unterforen führen dazu, dass keiner mehr alles liest.
Gerade Servicethemen wie Trinkgelder, Kleindung, Anreisepakete, Internetkosten etc. sind reedereispezifisch. Außerdem macht es für mich keinen Sinn, für jedes dieser Themen ein eigenes Unterforum zu eröffnen.
Ein Unterforum für jede der großen Reedereien reicht vollkommen. Ich würde u.U. auch erst mal sozusagen Konzernweit anfangen also
RCCL (RCI, Celebrity, Azamara, Pullmantour...)
Carnival (Carnival, HAL, Princess...)
Costa
MSC
AIDA (die letzten 3 gehören zwar zum Carnival Konzern, sind aber auf dem deutschen Markt wichtig, so dass ein eigenes Unterforum sich lohnen könnte)
TUI Cruises
NCL
sonstige deutsche Reedereien (FTI Cruises, Passat, Phoenix, etc.)
sonstige Reedereien
Sollte sich später herauskristallisieren, dass RCI und Celebrity (nur als Beispiel) so viel hergeben, dass sich ein eigenes Forum lohnt, dann gerne! In den Unterforen können dann auch die Wer, Wann, Was Threads als Stickys eingebaut werden.
Ansonsten würde ich nur noch für die Destination eigene Unterforen machen, allerdings auch etwas eingeschränkter als bisher vorgeschlagen:
Mittelmeer inkl. Kanaren
Nord-/Ostsee
Orient (Dubai etc.)
Eine weitere Unterteilung ist viel zu differenziert.
Abschließend noch ein allgemeines Unterforum.
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
erst mal herzlich willkommen zurück, ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf der Jade.
Auch ich finde eine neue Aufteilung sehr sinnvoll, aber irgendwie waren mir die Vorschläge bisher ein wenig too much. Hatte leider nur nicht die Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Deine Vorschläge finde ich überschaubarer.
Freue mich aber das Werner, daß so angestossen hat, und das Anfangsquereleien vorbei sind.
lg ruth
Hallo,
ich fände eine Einteilung / Unterordnung auch klasse! Bin zwar nicht neu hier im Forum, habe aber riesige Probleme meine eigene Route (Hurtigrute) zu finden und verschiedene Schiffe hier im Forum zu vergleichen.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit bei der man die Vor-/Nachteile von Schiffen erfassen kann?
Zumindest die Gebiete zu unterteilen wäre schon supertoll! Irgendwie finde ich mich hier nicht so richtig zurecht?
Schön, dass Ihr Euch wieder eingekriegt habt und dass Werner bei uns bleibt.
Den Vorschlag mit der Unterteilung nach Gesellschaften finde ich ebenso super wie jenen, die Landausflüge nach Destinationen aufzusplitten.
Dann allgemeine Fragen.
Und vielleicht noch eine Rubrik, die sich mit der Anreise zu den Ausgangshäfen und allem, was dazugehört (Parken, Zwischenübernachtung. Flughafentransfer, ...) befasst.
Wie man unschwer an meiner Beitragszahl erkennen kann, bin ich zwar neu hier, lese aber schon lange im HC-Forum mit.
Auch ich bin u.a. Kreuzfahrtfan und würde die Unterteilung begrüßen.
Gruß User 1234
Gibt es noch weitere Ideen Anregungen, ja? Dann bitte schreiben.
Gruß
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!