• karlgold
    geschrieben 1376501753000

@Johannes warum nimmst Du nicht unsere Tour die geht entweder am 3.1 oder am 10. 1 14 Tage Karibik mit Flug nach Guadeloupe für 1399 innen und 1629 Balkon, dann lerne wir uns vielleicht persönlich kennen, ach für dich ist Costa indiskutabel, fällt ,mir jetzt erst ein, schade.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1376503265000

Ja, Werner-

deine Tour klingt klasse, da stimme ich zu!

Einige Inseln davon haben wir auch schon besucht.

Aber wir reden hier von Weihnachten/Silvester 2014, also ziemlich genau ein Jahr NACH deiner Reise.... ;)

Und nochmal ja- COSTA ist nichts für uns.

Das geht nicht gegen dich, das weißt du.

Wir bleiben doch lieber bei "unseren" Amis.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1376506405000

stimmt, das habe ich das Datum anders interpretiert und dachte ein Lösung anbieten zu können.

Ich war bis jetzt viermal auf der Carnival und glaube 5 x auf der Costa hat halt jeder seines,

Und die Celbrity war auch schön, egal jeder ist seines Cruisens Schmied.

Viel Spaß

und viele schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sandra*67
    geschrieben 1376514237000

hallo,

ich habe immer gesagt,Weihnachten möchte ich nur zu hause feiern.Aber wenn ich das hier so lese,was Carmen beschrieben hat,wie es da auf dem Schiff abgeht muss ich meien Eistellung doch überdenken.Da ich aber ein Costa Fan bin,würde es mich sehr interessieren,wie es dort gehandhabt wird?

Grüße

Sandra

• karlgold
    geschrieben 1376515358000

War noch nie zur Weihnachstzeit, kostet ja auch a bisserl mehr, aber sicher schön dekoriert und die Hexe Befana bringt die Geschenke und der Ehemann/ Freund schenkt seiner ehemaligen Geliebten oder derzeitigen Freundin (oder beiden? ) rote Unterwäsche zumindest ein Teil.(wäre ja günstiger ein roter Set für die Eine den BH und die Andere das Hösschen)Und wenn beide die selbe Person sind ist es auch nicht anrüchig.

Und im Theater gibt es bestimmt eine Messe. Übrigens wie täglich bei Costa, aber sonst  in der kleinen Kapelle.

Aber da gibt es bestimmt welche die mehr Fakten haben

Cruise

Werner

• Nicole25
    geschrieben 1382800953000

Ich bin kürzlich auf ein Angebot von Costa gestoßen, das ich fast nicht glauben kann.

10 Tage ab Miami über Weihnachten (17.12. - 27.12.13) mit der Costa Luminosa in der Flex Balkonkabine für 469 € p.P.

Rechnet man jetzt noch den Flug mit rund 600 € oben drauf, kommt man über Weihnachten für gerade mal 1.100 € in die Karibik.

Wie geht so was? :frowning:

Costa wäre sonst wohl eher nicht meine erste Wahl, obwohl ich der Fairness halber sagen muss, dass wir noch nie mit Costa gefahren sind und ich mir daher meine Meinung nur über das Internet gebildet habe.

Dieser Preis ist für eine 10 tägige Kreuzfahrt aber so gut, dass wir fast nicht widerstehen können.

Oder weiß einer einen echt guten Grund, lieber doch die Finger davon zu lassen?? Haben diese Flex Kabinen, bis auf die Tatsache dass man keinen Einfluss auf die Lge der Kabine nehmen kann, sonst noch irgendwelche eklatanten Nachteile?

Viele Grüße Nicole
  • jo-joma
    geschrieben 1382801952000

Hallo,

da ich diesen Thread damals eröffnet habe, schreibe ich mal meine Gedanken hierzu...

Costa- hm..., du sagst, es wäre nicht deine 1. Wahl.

Unsere auch nicht (mehr)

Wir haben im Jan. 2013 eine Mittelmeerreise mit Costa gemacht und fanden es schrecklich. Das Costa-Konzept sagt uns überhaupt nicht zu. Dazu kam noch, dass sehr viel an Bord geraucht wurde, was wir nicht abkönnen.

Nichtsdestoweniger gibt es hier massenhaft Forumsteilnehmer, die sich auf Costa-Schiffen sehr wohl fühlen und ja, auch der Preis spielt bei diesem Wohlfühlen m.M. nach eine sehr große Rolle!

Ich frage mich aber auch angesichts deines Preisbeispiels, wie solch eine Reise zu dem Preis machbar ist?

Nun- unsere Erfahrung mit Costa zeigte es: schlechte Qualität der Speisen, miserable Leistungen des Personals, eine sehr stark ausgeprägte Wurstigkeit der Offiziere etc. etc.

Ganz ehrlich- auch wenn sich wie gesagt, hier aufgrund meines Beitrags dann mal wieder viele Teilnehmer schrecklich aufregen- für uns kommt so ein "Wahnsinnsangebot mit Costa" nicht mehr in Frage.

Wir haben damit einfach unsere Erfahrungen gemacht- das Geld hierfür hätten wir auch auf die Fensterbank legen können- wäre der gleiche Effekt gewesen.

Gruß, Jo.

P.S. Zu Flex-Kabinen allgemein: ja, du hast keinen Einfluss auf die Lage, wenn du Pech hast, sind sie unterhalb des Pools oder Pool-Grills und früh morgens wirst du mit dem Lärm der massenhaft aufzustellenden Liegestühle geweckt.

Oder du bist in der Nähe des Theaters oder, oder, oder.

Wenn dir sowas nichts ausmacht, dann "nur zu!"

Bedenke, deine Reise betrifft 2013- also in knapp 8 Wochen- das bedeutet, dass mit diesem Preis auch noch die letzten Kabinen kurz vor knapp "verramscht" werden. Ich glaube nicht, dass noch sehr viel Auswahl vorhanden ist...

Ein nicht bis zur letzten Kabine belegtes Schiff rentiert sich nicht, also wird auf Teufel komm raus verkauft, und dann kommen solche Preise bei raus.

Bei unserer Reise war durch diese Preispolitik leider "unmögliches Publikum" an Bord.

Das möchten wir nicht- ohne hochnäsig sein zu wollen!

Wir möchten eben nicht mit Menschen konfrontiert werden, für die ein ausnahmsweise sauberes T-Shirt schon "Gala-Garderobe" ist und ansonsten auch keinerlei Manieren zu erkennen sind.

Wie gesagt: unser Erlebnis- das muss nicht sein, kann aber!

Und nochmal: andere Costa-Reisende sind zufrieden und buchen wiederholt.

Diese Leute haben eben nicht die gleichen schlechten Erfahrungen wie wir machen müssen.

Du könntest während/nach der Reise zu der einen oder auch der anderen Etrfahrungs-Gruppe gehören....

P.P.S. wir haben übrigens umgeschwenkt- wir reisen nun doch nicht über Weihnachten/Silvester 2014, sondern 2 Wochen vorher.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1382802870000

Wir waren mit Costa schon mehrmals unterwegs zu Preisen die eigendlich nicht gehen.

Bis jetzt hatten wir immer Glück, Innenkabine gebucht Balkon bekommen, tolle Routen, es ist halt ein Massenmarkt und man muß einfach über einiges hinwegschauen, wenn man das kann sind die Preise einfach unschlagbar.

Beispiel: im März 14, 24 Tage Karibik und dann Transatlantik nach Venedig Balkon Deck 10 1499€ pro Person, bei Celebrity kosten zur Zeit 14 Tage Karibik back to back Balkon Deck 11 pro Person 3700€ ohne Flüge, wir haben diese Cruise vor einem Jahr für 3600€ für 2 Personen geschossen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Nicole25
    geschrieben 1382808021000

@ Johannes: danke für Deine Meinung, das alles sind auch meine Ängste. Ich habe allerdings Probleme damit mir vorzustellen, dass eine Karibik KF über Weihnachten nicht ausgebucht sein soll. :question:

Wir sind ansich sehr pingelig, in vielen Bereichen. Aber auch auf der Celebrity Equinox gab es am Galaabend Leute, die der Meinung waren, in Bermudas zum essen gehen zu wollen...

Ich habe Dir eben übrigens auf Deine PN zur Panamakanal Kreuzfahrt antworten wollen, konnte dies aber nicht, weil Holidaycheck mir sagt, dass Du Dein Profil für private Nachrichten nicht freigegeben hättest??

@ Gabi2001: unsere erste KF mit der Equinox 2012 kostete in der Concierce Balkonkabine 1099 € p.P. für 10 Tage. Das fand ich wirklich super vom Preis. Die Costa Nummer soll jetzt aber 1100 € inkl. Flug kosten, für die gleiche Dauer. Das ist echt heftig.

Am meisten Angst hätte ich tatsächlich vor einer Kabine in einer bescheidenen Lage, so wie Johannes es ja schon beschreibt. Kennt einer von Euch vielleicht eine Seite, auf der man sehen kann, welche Kabinen überhaupt noch buchbar sind? Dann bekommt man schon mal ein Gefühl, was einen schlimmstenfalls erwarten kann...

Viele Grüße Nicole
  • cjmddorf
    geschrieben 1382808805000

Nicole,

schau mal auf

www.kreuzfahrtberater.de

nach.

auf verfügbarkeit drücken.

da sieht man dann, was noch frei sein sollte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!