Hallo,
da ich diesen Thread damals eröffnet habe, schreibe ich mal meine Gedanken hierzu...
Costa- hm..., du sagst, es wäre nicht deine 1. Wahl.
Unsere auch nicht (mehr)
Wir haben im Jan. 2013 eine Mittelmeerreise mit Costa gemacht und fanden es schrecklich. Das Costa-Konzept sagt uns überhaupt nicht zu. Dazu kam noch, dass sehr viel an Bord geraucht wurde, was wir nicht abkönnen.
Nichtsdestoweniger gibt es hier massenhaft Forumsteilnehmer, die sich auf Costa-Schiffen sehr wohl fühlen und ja, auch der Preis spielt bei diesem Wohlfühlen m.M. nach eine sehr große Rolle!
Ich frage mich aber auch angesichts deines Preisbeispiels, wie solch eine Reise zu dem Preis machbar ist?
Nun- unsere Erfahrung mit Costa zeigte es: schlechte Qualität der Speisen, miserable Leistungen des Personals, eine sehr stark ausgeprägte Wurstigkeit der Offiziere etc. etc.
Ganz ehrlich- auch wenn sich wie gesagt, hier aufgrund meines Beitrags dann mal wieder viele Teilnehmer schrecklich aufregen- für uns kommt so ein "Wahnsinnsangebot mit Costa" nicht mehr in Frage.
Wir haben damit einfach unsere Erfahrungen gemacht- das Geld hierfür hätten wir auch auf die Fensterbank legen können- wäre der gleiche Effekt gewesen.
Gruß, Jo.
P.S. Zu Flex-Kabinen allgemein: ja, du hast keinen Einfluss auf die Lage, wenn du Pech hast, sind sie unterhalb des Pools oder Pool-Grills und früh morgens wirst du mit dem Lärm der massenhaft aufzustellenden Liegestühle geweckt.
Oder du bist in der Nähe des Theaters oder, oder, oder.
Wenn dir sowas nichts ausmacht, dann "nur zu!"
Bedenke, deine Reise betrifft 2013- also in knapp 8 Wochen- das bedeutet, dass mit diesem Preis auch noch die letzten Kabinen kurz vor knapp "verramscht" werden. Ich glaube nicht, dass noch sehr viel Auswahl vorhanden ist...
Ein nicht bis zur letzten Kabine belegtes Schiff rentiert sich nicht, also wird auf Teufel komm raus verkauft, und dann kommen solche Preise bei raus.
Bei unserer Reise war durch diese Preispolitik leider "unmögliches Publikum" an Bord.
Das möchten wir nicht- ohne hochnäsig sein zu wollen!
Wir möchten eben nicht mit Menschen konfrontiert werden, für die ein ausnahmsweise sauberes T-Shirt schon "Gala-Garderobe" ist und ansonsten auch keinerlei Manieren zu erkennen sind.
Wie gesagt: unser Erlebnis- das muss nicht sein, kann aber!
Und nochmal: andere Costa-Reisende sind zufrieden und buchen wiederholt.
Diese Leute haben eben nicht die gleichen schlechten Erfahrungen wie wir machen müssen.
Du könntest während/nach der Reise zu der einen oder auch der anderen Etrfahrungs-Gruppe gehören....
P.P.S. wir haben übrigens umgeschwenkt- wir reisen nun doch nicht über Weihnachten/Silvester 2014, sondern 2 Wochen vorher.