• cruiserfan
    geschrieben 1233502011000

Hallo Judith

Celebrity bietet derzeit nur bis März/April Kreuzfahrten für 2010 an, denke mal ab Frühsommer 2009 sind dann auch die Reisen für 2010 da!!

Schau öfters auf die com Seite von Celebrity, dann bist du da am laufenden!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • MoniVIE
    geschrieben 1233503101000

Hallo Judith, auch ich hab es im Urlaub lieber ohne allzu viel Kindergebrüll(hatte beruflich mit Kindern zu tun, was mir viel Spaß gemacht hat, aberdafür hab ich im Urlaub ziemliches Ruhebedürfnis). Ich fahr seit Jahren mit NCL in die Karibik, sehr gemütlich, "Aufbrezeln" nicht notwendig, aber möglich, Kinder sind mir nie unangenehm aufgefallen! Ich fürchte nur, dass du im Mai in der Karibik nicht mehr viel Glück haben wirst.

Gruß, Moni

• cruiserfan
    geschrieben 1233503440000

@MoniAUT sagte:

Ich fürchte nur, dass du im Mai in der Karibik nicht mehr viel Glück haben wirst.

Gruß, Moni[/quote

Hallo Moni

WARUM sollte man im Mai in der Karibik kein Glück mehr haben, es bleiben mehr als genug im Sommer in der Karibik!!

• MoniVIE
    geschrieben 1233515123000

©cruiserfan

@cruiserfan sagte:

Hab ja nicht gesagt "kein Glück", sondern "nicht viel"...Ich hab keine 14 tägige Kreuzfahrt im Internet gefunden, für 2009 gibt es ein paar 10-tägige und eine 15-tägige, alle von RCI, aber vielleicht hab ich nicht auf der richtigen Seite geschaut, du kennst dich da besser aus?!

• jm.wuest
    geschrieben 1233515505000

Ich werde jetzt die "Celebrities" genau beobachten! ;)

Sollte sich nichts für Mai 2010 ergeben, haben wir noch eine Alternative: Wir machen die Kreuzfahrt etwas früher und hängen einige Tage Strandurlaub in Florida hintenan, sodaß wir auf jeden Fall über den Geburtstag in Urlaub sind!

Und ich werd mich auch mal schlau machen, ob ich vielleicht sogar Flüge und Unterkunft der Verlängerung in USA buchen und in $ zahlen kann!

Nochmals :kuesse: an Alle, die mir mit Ideen und Tipps weitergeholfen haben!!

LG

Judith

• dreckbacke
    geschrieben 1233516180000

Hallole Judith,

Wir haben uns auch für die Celebrity Cruieses entschieden. Vorletztes Jahr waren wir mit Princess Cruises unterwegs und ich war davor auch schon mit der RCL und auf der AIDA unterwegs.

Aber das Konzept der Celebrity gepaart mit einem in Deutschland gebauten nagelneuen Schiff hat uns die Entscheidung dann letztendlich leicht gemacht. ;)

Grüßle Ralf

Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • FKKk
    geschrieben 1233525806000

Also über die Unterschiede der Gesellschaften ist schon viel geschrieben worden. Nun will ich mal was über die Größe und das Alter der Schiffe schreiben, das ist genauso wichtig,

Je älter und kleiner ein Schiff ist, dann sind die tendenziell die Kabinen kleiner, die Fenster kleiner und es gibt nur sehr wenige und sehr teure Suiten. Andererseits sind die öffentlichen Auslaufflächen meist angenehmer, es gibt mehr Promenadendecks und schöne, ausgedehnte Terrasen am Heck. Auf diesen ca. mehr als 10 Jahre alten Schiffen kann man sehr angenehm sich im Freien und in den Aussichtslounges aufhalten.

Eine angenehme Größe ist etwa 200 m lang, 40000 BRT und etwas über 1000 Passagiere. (z.B die alten aidas cara, aura, vita).

Je neuer und größer ein Schiff ist, umso größer sind die Kabinen und der Aufpreis für eine Balkonkabine ist nicht mehr so heftig. Andererseits ist die ganze Aussenseite mit den Balkonkabinen zugepflastert und es gibt nur noch ganz oben auf dem Sonnendeck öffentliche Zonen im Freien. Oft schaut das nicht mehr wie ein Schiff aus, sondern wie eine Hutschachtel. Ich habe die aida bella in La Palma liegen sehen und auf die trifft das schon zu, obwohl es noch viel größere Schiffe gibt.

Empfehle von der Größe eher die aida cara, aura, vita. Oder ähnliche Größen anderer Gesellschaften, das kann billiger werden. Die Ami Schiffe sind innen halt etwas geschmackloser bunt. Die europäischen Schiff sind innen etwas altmodischer. Zum Galabend reicht eine Krawatte (man bedenke: So ein Schiff fasst viele tausend Menschen. In ganz Europa und USA gibt es nicht so viele feine Pinkel).

Gruss Klaus.

• cruiserfan
    geschrieben 1233533604000

@MoniAUT sagte:

Hab ja nicht gesagt "kein Glück", sondern "nicht viel"...Ich hab keine 14 tägige Kreuzfahrt im Internet gefunden, für 2009 gibt es ein paar 10-tägige und eine 15-tägige, alle von RCI, aber vielleicht hab ich nicht auf der richtigen Seite geschaut, du kennst dich da besser aus?!

Hallo Moni,

;) Gewonnen streite nie mit einer Le...... sonst gibt es ein setzen 5 in Kreuzfahrtkunde ;)

Ich habe Gesamt für Mai 2009, 70 Kreuzfahrten gefunden von 7 bis 10 Tage, Celebrity bietet von Mai bis Oktober keine Karibikfahrten an, da sind alle 4 Karibikschiff in Europa!!! Ob dies bei der Equinox auch der Fall ist :frowning: :frowning:

Auf jedenfall geht sie am 5.11.2009 von Rom nach Fort Lauderdale, der letzte Termin den ich einsehen kann ist der 9.4.2010, 11 Tage Karibik ab/bis Fort Lauderdale!!

Letzter Stand der Dinge ist jedenfalls das die Celebrity Eclipse Baujahr 2010 ganzjährig in Europa bleiben soll, somit sind die Chancen groß das die Equinox in der Karibik bleibt!! Mache mich da aber noch schlau!!!!

Notfalls bietet sich noch eine Achterschleife an, z.B. 1 Woche östliche Karibik und eine Woche westliche Karibik mit RCI oder Carnival, oder mit Celebrity ins wunderschöne ALASKA (Geschmacksache)

• jm.wuest
    geschrieben 1233561972000

Guten Morgen!!!

Ich bin leider auch nur über den 9.4.10 gestolpert! Habe aber jetzt 3 Mails, eins an die amerikanische Seite der Celebrity und zwei an deutsche online Kreuzfahrtanbieter-RB geschickt. Mal sehn was die mir erzählen werden.

Uns gefällt nämlich die Equinox mit den AquaSpa Zimmern auf dem Penthouse-Deck ausgesprochen gut. Wenn nichts im Mai geht, nehmen wir den letzten Termin im April und bleiben noch etwas in Florida.

LG

Judith

• MoniVIE
    geschrieben 1233564376000

©cruiserfan :kuesse: ich sag ja, du bist der, den man fragen muß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!