Wer ist mit dabei? 09.08.-23.08.09 Costa Magica Norwegen, Island, Schottland

• kari21
    geschrieben 1240008477000

Hallo Caro!

Freue mich sehr, dass ihr mit dabei seid und vor allem geantwortet habt. :laughing:

Ist das auch euere 1. Kreuzfahrt oder habt ihr schon mehr Erfahrung?

Finde ich ja super, dass ihr heuer auch einen vollen Hochzeitstag feiert.

Sind noch am überlegen, ob wir auch bereits einen Tag vorher nach Kiel oder Hamburg anreisen, da wir eine lange Anreise haben. Habe festgestellt, dass Hotels in Hamburg billiger sind als in Kiel.

Wo werdet ihr denn in Kiel übernachten? Von wo reist ihr denn an?

Leider haben wir nur zwei Übereinstimmungen bei den gebuchten Landausflügen. Ist aber eigentlich nicht schlecht finde ich, denn dann können wir unsere Erlebnisse fast täglich an Bord austauschen!? ;)

Unsere gebuchten Landausflüge sind:

Die malerischen Lofoten

Transfer zum Nordkap

Juwelen des Nordens (Akureyri)

„Der Goldene Kreis“ (Reykjavik)

Die archäologischen Wunder von Orkney (Kirkwall)

Mainland Inselpanorama (Lerwick)

Wir haben dafür auch keine Bestätigung bekommen, haben jedoch die gebuchten Ausflüge ausgedruckt. Es stehen auch Codes dabei, die man dann wohl, wie ich hier im Forum erfahren habe, in der Kabine in den TV eingeben kann. Hoffe dass das in Ordnung geht.

Habe noch mal nachgelesen und denke, dass wenn man das all inklusive-Paket gebucht hat (beinhaltet ja auch Tischwein), das Weinpaket unnötig ist. Außerdem sind wir keine super Weinkenner. Ich denke es reicht wirklich aus.

Welche Essenszeit habt ihr denn vormerken lassen?

Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben und uns bevor wir in See stechen bereits näher kennen lernen könnten. (Geht ja auch mit PN).

Freue mich schon auf deine Antwort. :D :D

Viele liebe Grüße

Karin

• caro-caro1
    geschrieben 1240171069000

:laughing: Hallo Karin,

hab Dir eine Nachricht geschickt. Bei der Auswahl der Ausflüge hab ich mir sehr schwer getan und bin auch immer noch nicht sicher ob wir das alles so belassen. Vielleicht habne wir ja Glück und es gibt uns noch jemand Tipps, der eine ähnliche Reise schon gemacht hat.

Wir haben die erste Essenszeit und wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise

LG

Caro

• kari21
    geschrieben 1240253437000

Hallo Caro!

Danke für deine PN. Hab dir heute auch wieder eine geschickt. Hat denke ich gut geklappt.

lg Karin

• revi54
    geschrieben 1242066718000

Hallo Caro!

Hallo Karin!

Wir haben im vergangenen Jahr auch die Tour mit Costa gemacht. War einfach super.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Buchungen der Landausflüge im Internet auf der Costa Seite unter Angabe der Buchungsnummer ahschauen. Auch das Getränkepaket müsste ausgewiesen sein. Kurz vor Reiseantritt wurde uns dann noch per Mail alles bestätigt. So war es zumindest bei uns.

Auf jeden Fall sollte man die Landausflüge vorab buchen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das die von uns noch kurzfristig gewünschten Ausflüge nicht mehr zur Verfügung standen. Leider!!!

Ich wünsche euch viel Spaß

Gruß

Renate

• kari21
    geschrieben 1242208580000

Hallo Renate!

Danke für deine Tipps. :laughing: Die Landausflüge haben wir jetzt alle gebucht.

Zu welcher Jahreszeit (Termin) habt ihr denn die Tour gemacht? Auch mit der Costa Magica? Wie war das Wetter? Welche Landausflüge habt ihr denn gemacht?

Da die Landausflüge ja ziemlich teuer sind, waren die auch o.k.?

Wir haben uns jetzt entschieden mit dem Auto bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen, da es doch stressfreier ist.

Wie seid ihr nach Kiel angereist? Wenn mit dem Auto, wo habt ihr denn geparkt?

Du siehst ich hab eine Menge Fragen, hoffe dass es nicht zu viele sind und du Lust hast mir diese zu beantworten.

Viele Grüße

Karin

• Mondfahrer
    geschrieben 1242233313000

Hallo liebe Karin!

Bei uns geht es mit derCosta Magica zwar auf Ostsee-Kreuzfahrt, aber auch ab Kiel. Wir haben das Park & Cruise-Angebot des Kieler Touristikbüros (Kurs Kiel), das auch im Costa-Katalog annonciert ist, gebucht. Auch wir reisen einen Tag vor Abfahrt des Schiffes nach Kiel und übernachten im Intercity Hotel direkt am Hafen. Das Auto wird während der Kreuzfahrt im Parkhaus des Hotels bleiben. Dazu gibt es Transfers zum und vom Schiff inklusive. Da es in Kiel offenbar keine Parkmöglichkeit für Langzeitparker unter 10 € pro Tag gibt, rechnet sich das Angebot ganz gut. Die Übernachtung für eine Person ist quasi durch die entfallenden Parkkosten finanziert. Wir fanden es letztendlich auch günstiger, einen Tag früher anzureisen. Es gibt dann auf der langen Reise nach Kiel keinen Zeitdruck bis zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen zu müssen. Außerdem können wir uns dann noch ein bisschen die Stadt angucken und der 1. Kreuzfahrttag ist dann schon ein echter Urlaubstag.

Liebe Grüße

vom Mondfahrer

• caro-caro1
    geschrieben 1242300226000

Hallo Renate,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Beitrag. Sicher kannst Du uns nützliche Tipps für die Reise geben. Karin hat schon vieles gefragt was mich auch interessiert, und ich bin sehr gespannt auf Deine Antworten.

Gerade bei den Landausflügen, die wir auch schon alle vorab gebucht haben, bin ich teilweise recht unsicher. Aber bestimmt hat jeder davon seine Highlights. (oder gibt es welche, die man sich sparen kann und besser auf eigene Faust loszieht?)

Im Netz habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass das Essen an Bord nicht so berauschend gewesen sein soll. Stimmt das? Habt Ihr das Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff genutzt und wenn ja, wie wars? Was müssen wir sonst eventuell noch beachten?

Ich freue mich schon sehr auf Deine Antworten.

Herzliche Grüße

Caro

• kari21
    geschrieben 1242396642000

Hallo lieber Mondfahrer!

Da muss ich dir leider wiedersprechen! Es gibt tatsächlich eine Parkmöglichkeit für Langzeitparker unter 10,--€ pro Tag, allerdings in einem öffentlichen Parkhaus. 16Tage = 45,--€. Wir werden uns wohl dafür entscheiden. Es liegt nur ein paar Gehminuten vom Ostseekai entfernt und ein günstiges Hotel gleich um die Ecke haben wir auch gefunden. Zu dritt würde uns das Park & Cruise Angebot absolut teuerer kommen. Wenn du interesse daran hast, lass ich dir gerne eine PN zukommen, gib mir einfach Bescheid.

Würde mich über einen ausführlichen Bericht über euere Kreuzfahrt freuen, da es für uns ja kurz nach euch dann los geht. :laughing:

Tolle Fahrt, super Wetter und viel Spaß

wünscht euch

Karin

• Mondfahrer
    geschrieben 1242582103000

Uups! Da habe ich wohl nicht gründlich genug recherchiert.

Danke für den Hinweis, aber das Intercity Hotel direkt am Hafen und Hauptbahnhof ist nun gebucht. Preislich finde ich die Angelegenheit für uns zwei okay - und ich freue bereits auf den Abend und den Vormittag in Kiel. An unserem Abreisetag liegen außer der Costa Magica auch das TUI-Schiff "Mein Schiff" und die MSC Opera im Hafen. Da gibt es bestimmt einiges zu gucken. Vielleicht können wir an dem Vormittag noch eine Hafenrundfahrt machen und die großen "Pötte" von allen Seiten betrachten.

Liebe Grüße

vom Mondfaher

• Sigrid789
    geschrieben 1243868476000

Hallo Karin,

gehen auch mit der Costa Magica im August auf grosse Tour.Kennen das Schiff bereits von der Tour ( Metropolen der Ostsee )

Super Schiff. Würden uns über ein Treffen freuen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!