• Mario91
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1312315332000

    Mache in der ersten Woche im Oktober eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia ab Venedig bis nach Griechenland.

    Wie ist das Wetter zu dieser Zeit in der Region?

    Noch Badewetter?

    Danke für die Auskünfte!

  • Juergen3103
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1312318657000

    Hallo,

     

     

    unsere erste Kreuzfahrt haben wir ebenfalls Mitte Oktober von Venedig aus über Bari, Katakolon, Santorin, Mykonos nach Rhodos gemacht. Die Temperaturen waren sehr angenehm. Wir hatten allerdings auf dem Weg von Bari nach Santorin Sturm mit Windstärke 7, sodass unser Schiff schon etwas geschaukelt hat. Der Seegang hat uns schließlich auch den Landgang in Santorin gekostet, da die Ausschiffung mit Tenderbooten nicht möglich war. Trotzdem war es immer so warm, das man an den verschiedenen Orten noch im Meer baden konnte.

     

    Juergen

  • franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1312527900000

    Hallo wir waren Mitte Oktober auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer.

    Wetter war toll, baden wäre möglich gewesenn, wir hatten aber keine Zeit bzw. andere Interessen  bei den Landgängen.

    Nur auf Rhodos war es zwar war und sonnig, aber am Strand etwas windig.

    Im Oktober ist die Wahrscheinlichkeit noch sehr groß, dass man im östlichen MM schönes Wetter hat, kann aber leider auch anders sein, wenn man Pech hat.

     

    Bei uns geht es im Oktober ins westliche Mittelmeer mit etwas Atlantik.

     

    Viel Spaß Franz

    fxl
  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1312539187000

    Hallo,

     

    Du kannst Glück haben - wir waren im letzten Jahr in der ersten Novemberwoche im östlichen Mittelmeer (Venedig, Bari, Katakolon, Santorin, Mykonos Rhodos, Dubrovnik-Venedig) unterwegs - bis auf Bari und Dubrovnik war schönes Wetter - in Bari hat es in Strömen geregnet bei 16 °C - in Durovnik war das Wetter o.K. für die Jahreszeit - aber trocken. Rhodos war 24 °C Sonne und Baden im Meer kein Problem - aber eben die erste Novemberwoche ! Sommerklamotten waren bis auf Bari und Dub überalle noch möglich - war sicher aber auch ein bißchen Glück dabei.

     

    Wer dran glaubt oder sich auskennt - am 10.10. ist Mondwechsel

     

    LG Marion

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1312584529000

    wir fahren ab 31.10 in da östliche Mittelmeer, so habe ich auch versucht Informationen über das Wetter zu bekommen.

    Der Rückblick auf Wetter Online sagt über die letzten 6 Jahre Temperaturen von 16 bis 28 Grad Durchschnittstemperatur .

    Wir sind schon im Dezember Richtung Kanaren unterwegs  gewesen und im Februar um die Westküste gefahren.

    Im Dezember nach Korfu( strömender Reger aber trotzdem sehenswert).und nach Malta segr schön 20 Grad, und nach Neapel Sturm gefühlt 10.000 kaputte Regenschirme im Hafengebiet

    Und es hängt immer davon ab mit wem man unterwegs ist.

    Unser trauter Spruch "das reden wir uns schon schön" hat immer geholfen.

    Kreuzfahren ist schön, man muss es nur zulassen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1312628169000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im November im Mittelmeer unterwegs-

    bis auf Monaco (ein kräftiger Regenschauer!) hatten wir nur traumhaft schönes Kurzärmel-und Kurzhosen-Wetter.

    Zum Thema Badetemperaturen kann ich leider nichts sagen, weil das nicht unser Interesse bei Kreuzfahrten ist.

     

    Mein Wetterfazit: du kannst total schönes oder auch total scheußliches Wetter  haben, alles an einem Tag!

     

    Klamottenmäßig hat sich bis jetzt auf jeder unserer 15 Kreuzfahrten die Zwiebel-Technik bewährt-

    und die Einstellung, wie "karlgold" so schön schrieb: "es kommt immer darauf an, mit wem man reist".... ;)

     

    Wünsche euch eine schöne Reise!

     

    Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!