• Emma1611
    Dabei seit: 1386806400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1472664681000

    Hallo an Alle,

    wir starten am 03.10.16 eine Kurzreise mit Aida Sol u.a auch nach Dover.

    London würden wir gerne auf eigene Faust kennenlernen. Wer war in letzter Zeit in Dover und kann mir berichten ob der Zug Dover-London eine gute Alternative zum Bus ist und ob es immernoch eine zeitweise Sperrung der Zugstrecke zwischen Dover und Folkstone gibt. Wäre das der Fall müßten wir erstmal mit dem Taxi vom Hafen Dover nach Folkstone und von dort dann in den Zug nach London steigen. Unsere Hafenliegezeit ist von 8:00 bis 20:00 Uhr. Was meint Ihr zu unserer Idee? Sind die Züge denn generell pünktlich in England?

    Wenn jemand dieselbe Route fährt und auch Interesse an solch einem selbst organisierten Ausflug mit dem Zug nach London hat, bitte meldet Euch gerne, gemeinsam könnte man sich Taxikosten teilen.

    Schonmal vorab herzlichen Dank für Eure Antworten!

    Ruhige See und Schiff ahoi!

    Sofi ;)

  • Tschakessa
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1472666945000

    Hi,

    die Strecke kenne ich selbst nicht. Was die pünktlichkeit der Züge betrifft: Meine waren dieses Jahr soweit alle pünktlich (2x London -Darlington und zurück). Hatte aber auch schon Zugausfälle und bin nur dank der rasanten Fahrweise meines Vaters der mich zum Bahnhof gebracht hat und dann zur nächsten Stadt gefahren ist noch pünktlich zum Flieger gekommen. Vermutlich insgesamt ähnlich zu Deutschland.

    Dazu kommt der Stadtverkehr in London (um zum Rückzug zu kommen), der hätte Mitreisenden auf der letzten Tunnelzugfahrt fast den Zug gekostet.

    Auf unserer letzten Kreuzfahrt musst das Schiff über eine Stunde in Southampton auf die Londonbusse (vom Schiff organisiert) warten, auf Privatfahrende hätten die vermutlich nicht gewartet.

    Also gut überlegen, vielleicht gibts ja auch nen Shuttle nach London, dann zwar teurer aber sicherer.

    Ansonsten viel Spaß in London und auf See

    Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!