• chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1362495950000

    Hallo alle zusammen,

    wir möchten dieses Jahr (Juli/August, 2 Wochen ) einen reinen Badeurlaub in Makarska verbringen. Wir waren bereits in Brela, sind aber - ausser auf der Durchfahrt - noch nie in Makarska gewesen. Wir haben das Hotel Meteor gebucht. Auf der Suche nach Photos (Holidaycheck) und Videos (Youtube) habe ich den Strand vor dem Hotel gesehen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob wir wirklich einen gute Wahl getroffen haben (wir können das Hotel noch annullieren). 

    Der Strand ist sehr sehr schmal mit vielen Bäumen und ich habe ein bisschen Angst, dass er a) sehr voll sein wird und b) ab dem Nachmittag die Sonne bereits von den vielen Bäumen verdeckt sein wird. Kann mir denn bitte jemand Auskunft geben und evtl. auch sagen, ob es Duschen und Toiletten am Strand gibt und auch, ob es Strandrestaurants gibt, wo man Mittags eine Kleinigkeit essen kann.

    Mit Dank an alle, die mir antworten

    Chouette

  • chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1362732609000

    chouette:

    Hallo alle zusammen,

    wir möchten dieses Jahr (Juli/August, 2 Wochen ) einen reinen Badeurlaub in Makarska verbringen. Wir waren bereits in Brela, sind aber - ausser auf der Durchfahrt - noch nie in Makarska gewesen. Wir haben das Hotel Meteor gebucht. Auf der Suche nach Photos (Holidaycheck) und Videos (Youtube) habe ich den Strand vor dem Hotel gesehen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob wir wirklich einen gute Wahl getroffen haben (wir können das Hotel noch annullieren). 

    Der Strand ist sehr sehr schmal mit vielen Bäumen und ich habe ein bisschen Angst, dass er a) sehr voll sein wird und b) ab dem Nachmittag die Sonne bereits von den vielen Bäumen verdeckt sein wird. Kann mir denn bitte jemand Auskunft geben und evtl. auch sagen, ob es Duschen und Toiletten am Strand gibt und auch, ob es Strandrestaurants gibt, wo man Mittags eine Kleinigkeit essen kann.

    Mit Dank an alle, die mir antworten

    Chouette

    Hallo,

    Gibt es denn wirklich niemanden, der schon mal in Makarska war und mir Auskunft geben könnte.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1362747166000

    Völlig irrelevant ob der Strand breiter (eher im nördlichen Teil) oder schmäler ist, Juli/August liegst du in Makarska Handtuch an Handtuch.

    Nachdem Makarska Richtung (Süd)westen blickt, wird das mit dem Schatten im Laufe des Tages besser statt schlechter bzw. wenn Schatten, dann in den frühen Stunden. ... genauso wie in Brela.

    Komplette Infrastruktur am Strand ... wenn nicht dort, wo dann?!

    born 2 dive - forced 2 work
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1362761229000

    Hallo,

    ozim hat vollkommen Recht,egal wo , im Juli/August liegt ihr eng und um Schattten werdet ihr noch froh sein.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1362771471000

    Hallo Chouette.

    Wir waren 2007 auch im Hotel Meteor. (In meinem Profil kannst du die Bewertung lesen.)

    Der Strand ist nicht besonders schön (leider) sehr kieselig mit scharfkantigen Kieseln und leider auch Seeigeln. Ohne Badeschuhe geht gar nichts.

    Sonne wirst du ab ca 14.00 Uhr mehr als zu genüge haben. Leider wie meine Vorschreiber schon berichtet haben wird es in der Hauptsaison dort an dem schmalen Strand (Ca 10 Meter) sehr voll und eng sein.

    Es gibt dort eine Strandpromenade mit jede Menge Restaurants und Läden. Schön zum Bummeln und flanieren.

    Der Ort selbst und die Umgebung sind sehr schön, aber für einen reinen Badeurlaub nicht zu empfehlen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1363084549000

    Hallo alle usammen,

    vielen Dank für Euere Antworten.  Wenn ich das alles lese, ist die Vorfreude etwas weg. Wenn wir das Hotel jetzt annullieren verlieren wir doch eine Stange Geld. Wir werden es auf uns zukommen lassen müssen und hoffen, dass der Urlaub nicht ganz verpatzt ist.

    Euch einen schönen Urlaub (wo auch immer), auch wenn es noch etwas hin ist.

    Bei uns in Paris  (seltener als in Deutschland) schneit es - 9 Tage vor Frühlingsbeginn - ganz fürchterlich.

    LG

    Chouette

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1363110995000

    ach , lass dir bloss nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen, es ist sehr, sehr schön dort unten und vielleicht plant ihr doch den einen oder anderen Ausflug ein um mehr zu sehen. In Köln schneit es auch schon den ganzen Tag :disappointed: , einfach nur noch schrecklich

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1363122539000

    Hallo liebe Chouette

    Nein, um himmels Willen, lass dir blos nicht den Urlaub verderben.

    Markaskar ist wunderschön.

    Das Biokovogebirge im Hintergrund ist zu erforschen, Trogir, Omis (mit Sandstrand) ist ganz toll.

    Also erleben kann man dort viel, bummeln, flanieren auch, nur eben der Strand ist nicht so das High Light.

    Grüßchen Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!