• Stachelkerze
    Dabei seit: 1514117952131
    Beiträge: 62
    geschrieben 1666347045628 , zuletzt editiert von Stachelkerze

    So, ich habe jetzt schon fuer den naechsten Sommer eine kleine, besondere Unterkunft in Istrien gebucht die im Allgemeinen ganz schnell ausgebucht ist, und ein paar Naechte auf Krk davor. Normalerweise buche ich nie so frueh, aber gut. Da wir nicht wissen was mit Flugpreisen passieren wird auch schon den Flug gebucht. Ich hatte bei Austrian nachgefragt, und die bestaetigten mir der Flugplan wuerde stehen. Natuerlich war das nicht der Fall und jetzt habe ich zwar ein sehr bezahlbares Mietauto ab Rijeka aber keinen Flug dorthin. Zurueck ist kein Problem. Ich glaube ich habe 3 Moeglichkeiten:

    Mit Austrian auf Zagreb umbuchen und dann irgendwie nach Rijeka zum Flughafen kommen bzw das Auto dort am Flughafen erst einen Tag spaeter abholen. Zurueck via Rijeka. Nachteil: Lange Busfahrt, und dann irgendwie nach Krk kommen. Nicht ideal.

    Komplett nach Zagreb fliegen. Zur Zeit finde ich dort nur Mietautos die rund 400-700 Euro teurer sind als das gemietete. Kann sich noch aendern, aber muss nicht. Im diesem Jahr wurden Mietautos in Montenegro auch nicht kurzfristig billiger. Wenn man alleine reist sind solche hohen Extrakosten nicht wirklich wilkommen. Nicht gut.

    Oder Eurowings Hamburg nach Rijeka und mit Austrian nach Hannover zurueck. Nachteil waehre wenn es ein Problem mit einem Teil der Reise gibt dann muss ich das mit 2 Fluglinien klaeren. Etwas unsicher?

    Was wuerdet ihr machen?

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 912
    geschrieben 1666348071809

    Schon mal überlegt, mit dem Auto zu fahren? Wir sind 12 jahre jedes Jahr nach Kroatien (Hvar/Split) mit dem Auto gefahren. Hat immer gut geklappt. Sind von uns aus etwa 1600km bis Split. Bis Rijeka sind es ja etwa 400km weniger.

    02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Stachelkerze
    Dabei seit: 1514117952131
    Beiträge: 62
    geschrieben 1666348431820 , zuletzt editiert von Ahotep

    @detlef-m

    xxunnötiges Zitat entferntxx

    Nein, wie gesagt reise ich alleine, und solange kann ich nicht fahren da ich eine koerperliche Einschraenkung habe. Dafuer habe ich uebrigens auch nicht genuegend Urlaubstage uebrig.

    Alternative waehre eventuell noch ein Schlafzug, aber ich kann keine Schlafzuege finden sondern nur Sitzplaetze, was aus demselben Grund ebenfalls nicht geht.

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2127
    geschrieben 1666349631197

    Ich weiß ja nicht wo Du herkommst - aber schonmal über einen der bequemen Nachtzüge der ÖBB nachgedacht für die Hinfahrt? Von München nach Rijeka sind das gerade mal 10 Stunden - man fährt 23 Uhr + X los und ist morgens um halb 10 in Rijeka. Und nach München kommt man mit einem ICE von überall in Deutschland recht flott. Oder mit dem Flieger.

    Ansonsten würde ich mir heute noch keinen Kopf machen - kein Mensch weiß wie die Flugpläne für den Sommer 2023 tatsächlich aussehen, bis dahin kann noch seeeeehr viel passieren und da fließt noch viel Wasser Neckar, Rhein und Donau hinunter!

  • Stachelkerze
    Dabei seit: 1514117952131
    Beiträge: 62
    geschrieben 1666349938081 , zuletzt editiert von Ahotep

    @neckarschwabe

    xxüberflüssiges Zitat entferntxx

    Ja, ich hatte nach den Schlafzuegen geschaut, aber kann nur Sitzplaetze finden. Das schaffe ich nicht, da Muskelerkrankung. Ich reise von Hannover aus.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29261
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1666349964840

    Du musst nicht alles zitieren:smirk:

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1057
    geschrieben 1666359238365

    @stachelkerze

    ich würde direkt nach Rijeka (Flughafen ist ja auf KRK) fliegen.

    Die Alternative nach Zagreb: du kommst mit dem Bus oder Zug nur sehr umständlich zum Flughafen Rijeka, und die Busfahrt führt über die Autobahn A1 Richtung Küste und speziell zwischen der Autobahn und der Brücke nach KRK ist im Sommer leider sehr viel los und oft stauanfällig. Gleiches gilt natürlich auch für den Mietwagen, deshalb würde ich immer direkt nach KRK fliegen.

    Du kannst auch mal alternativ nach Flügen zum Flughafen Pula schauen, ich meine Eurowings fliegt Di und Do ab HAM nach Pula.

    Grüße Ralf

    Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Stachelkerze
    Dabei seit: 1514117952131
    Beiträge: 62
    geschrieben 1666360163471

    Danke fuer deine Meinung Ralf,

    ja, Zagreb ist nicht ideal. Von Pula aus kriege ich nur enorm teure Mietwagen zur Zeit, und ich vermute, dass dieses im neuen Jahr nicht viel besser sein wird. Deswegen habe ich das nicht weiter erwaehnt. So um 900 Euro fuer einen Winzling fuer 2.5 Wochen. Aber Eurowings fliegt ja auch nach Rijeka, und genau an meinem Wunschreisetag. Dort haette ich einen Mietwagen fuer 250 Euro. Dann muss ich zwar nach Hamburg, aber das ist auch kein Problem. Ich glaube, dass ich das so machen werde und den Flug zwischen Eurowings und Austrian aufteilen werden.

  • Stachelkerze
    Dabei seit: 1514117952131
    Beiträge: 62
    geschrieben 1666429656257

    Ok, ich habe gerade einen Flug Hamburg Rijeka mit Eurowings gebucht. Was ich mit dem Rueckflug mache werde ich Montag raussuchen. Eventuell storniert Austrian nur den Hinflug und ich kriege alle damit gemachen Kosten zurueck und der Rueckflug bleibt bestehen. Wenn nicht werde ich wohl einen Tag laenger bleiben und auch mit Eurowings zurueckfliegen da Austrian bei einer Neubuchung ziemlich teuer waehre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!