• Biggi37
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1227872939000

    Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen mit Mietwagen in Kroatien.?

    Ist es günstiger vor Ort zu schaun, oder sollte man lieber

    schon in Deutschland buchen??

    Und wie sieht das preislich aus??

    lg Birgit

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1228837024000

    Die Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse.

    Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter, die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.

    Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.

    Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut. Da es in Kroatien sehr viel zu sehen gibt, lohnt sich ein Mietwagen auf alle Fälle!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!