• Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1207675429000

    Hallo!

    Welcher Ort ist empfehlenswerter? Rovinj oder Porec?

    Oder überhaupt ein anderer Ort in Istrien?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1207687259000

    Hallo Lara,

    das ist schwer zu sagen.

    Mir persönlich gefällt Rovinj besser.

    Andere sagen in Porec sei mehr los.

    Ganz nett ist noch der Ort Vrsar.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1207724036000

    Hallo Claus,

    danke für deine Meinung!

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • santiburi62
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1207754056000

    Zum Baden würde ich Porec vorziehen, da hier am Strand meist bis zum Ufer Pinienwälder stehen und so genügend Schatten vorhanden ist.

    Abends ist in Porec nach meiner Erfahrung etwas mehr los, aber Rovinj gefällt mir durch die Lage auf dem Hügel über dem Meer und wegen der schönen alten Häuser in den engen Gassen besser. Einfach romantisch, besonders am Abend.

    Wenn Du mit dem Auto dort Urlaub machst, kannst Du aber die jeweils andere Stadt problemlos in 15 Minuten erreichen - oder einmal mit dem Schiff einen gemütlichen Tagesausflug machen. :D

    ...am Horizont fängt es erst an!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1207754863000

    Wir waren vor einigen Jahren in Porec, uns hats da ganz gut gefallen. Schöner fand ich aber die Ecke um Pula, Verudela.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1207758252000

    Danke für eure Tipps!

    Irgendwie scheint es so, als wäre Rovinj fast empfehlenswerter.

    Schatten brauchen wir keinen, da wir zu Pfingsten (Mitte Mai) ein paar Tage nach Istrien wollen.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • burgi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1207766080000

    Hallo,

    wir waren 2005 im Juni für 2 Wochen in Rabac (Hotel Mimosa, siehe Bewertung, gehört zur Anlage der Blumen) und wurden nicht enttäuscht. Eine schöne große, dennoch ruhige Anlage, gutes Hotel, lecker Essen und schöner kleiner Ort. Rabac liegt recht zentral in alle Richtungen, sowohl nach Porec oder Rovinj im Süden (ca. 40 km) als auch nach Opatja (ca. 45 km) im Norden. Allerdings muss man immer vom Ort bergauf und dann durch die Berge auf der einzigen Verbindungsstraße, die recht gut befahren ist. Dafür entschädigt aber der schöne Strand und der tolle Blick. Für Leute mit Höhenangst (wie mein Mann) war die Fahrerei auf den recht schmalen Straßen (darunter das Meer, grandiose Aussicht) eher stressig, sodass ich den ganzen Urlaub hindurch gefahren bin.

    viele Grüße

    Burgi

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1207776189000

    Ich finde beide Orte sind auf ihre Weise sehr schön - beide haben charmante Altstadt mit sehr guten Restaurants, schöne Hotels und Unterhaltung...

    +++ lG luggee
  • Bulli21
    Dabei seit: 1191456000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1208004176000

    ja das stimmt.ich würd aber auf jeden fall rovinj

    nehmen wenn man sich dort einmal auskennt und weiß

    wo was los ist dann ist es da auch nicht so ruhig wie es

    scheint.

    Sonnenstrand <3 Am 27. Juni gehts loooooos!!!!
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1208981215000

    Danke noch mal für eure Tipps!

    Eigentlich wollten wir aufgrund eurer Meinungen nach Rovinj, jetzt haben wir aber ein unschlagbares Angebot für Lanterna bei Porec bekommen...und somit fahren wir dorthin. Aber wir wollen von dort aus viele Ausflüge machen und viele Buchten und Orte von Istrien sehen.

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!