• petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130746270000

    hallo,meine freundin und ich haben für den 18.01.06 eine 16 tägige rundreise bei berge und meer gebucht,hat jemand schon mal mit diesem veranstalter diese rundreise gemacht?

    wir sind noch nicht auf kuba gewesen und trotz der in diesem forum beschriebenen berichte noch etwas verunsichert was wilma für folgeschäden verursacht hat .kann uns jemand aktuelle infos geben?wäre echt klasse. danke im vorraus.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1130762396000

    Schreib mal die Orte auf wo es lang geht, habe leider keinen Katalog :?

    Wilma hat fast keine Schäden verursacht, jedenfalls keine Gebäudeschäden, nur war Havanna etwas unter Wasser :(

    Und das Obst wurde, allerdings schon einen Hurrican früher vernichtet.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130774401000

    :D,hallo juanito, also die reise Route ld. ausschreibung sieht so aus 3 tage havanna-pinar del rio- vinales (also ld. sperlichen medien infos ,da wo wilma war)-trinidat und dann cienfuegos caya coco( 2Ü) und über camaguey richtung santiago de cuba-und schließlich nach guardalavaca (4Ü).So wenn du noch ein paar infos hast würde ich mich freuen.berge und meer ist übrigens der veranstalter der tschibo reisen, arbeiten in in koop. mit der tui.mit kurzurlauben war ich bis lang sehr zufrieden.danke für deine antwort.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1130782346000

    Gucks du mal im Wetter-Thread hier oben, habe ein paar Bilder von Havanna eingestellt.

    Aber das Wasser ist wieder abgelaufen.

    Pinar del Rio und Viñales werden bis Januar auch wieder ok. sein. Tabakfelder usw. sind allerdings stark geschädigt.

    Trinidad und Cienfuegos sind ok. Die 2 letzten haben dort gewütet. 14 Tage kein Strom und Wasser in Trinidad im Juni.

    Guardalavaca y Cayo Coco sind nicht mein Ding :( :D

    Da haben wir 2 andere Spezies. lol

    Santiago ist wie immer heiß

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130793612000

    Hola:

    Hier ist einer der Spezies - grins - meint Juanito Spezialisten oder Spezie? :-) Bleiben wir lieber bei Spezie !

    Also Guardalavaca und die ganze Provienz Holguin sind nicht beschädigt. Der Regen, den die Huricans vor Wilma und Wilma gebracht haben war mehr als willkommen. Es herrschte - echter Wassermangel. Freibäder für Kubaner geschlossen, selbst in Holguin - Versorgung mit Tankwagen.

    Also jezt ALLES bestens ( für Touristen) und beste Voraussetzungen für Januar ( sowieso beste Zeit). Welches Hotel in und um Guardalavaca ? :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130794067000

    hallo und danke, allso ld. programm das ai hotel brisas guardalavaca.

    kennst dudas?

    januar beste zeit ,schön freue mich.hoffe die tabak pflanzen sind nicht gänzlich weggespült und in havanna die mojitos nicht verwässert... :D

    frau braucht noch ein paar spez. rundreise pack emph. :D :D

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1130835566000

    :D und hier der andere "Spezi"...

    Hola Petra,

    bist Du im Hotel oder in den Villas vom Brisas ? Die Villen sind für meinen Geschmack um einiges "netter" als das Hotel - aber für 4 Übernachtungen kommt man wohl auch im Hotel Brisas klar. Auf Eurer Rundreise werdet Ihr das ein oder andere Mal mit Sicherheit in wesentlich "landestypischeren" Hotels untergebracht sein. Ich habe vor einigen Jahren in den Villen vom Brisas geurlaubt und kenne das eigentliche Hotel nur recht flüchtig.

    An was für spezielle Tips in Sachen Gepäck hattest Du denn gedacht ? Auswahl der Klamotten, Mitbringsel oder Dinge, die Du auf jeden Fall parat haben solltest ? Ich habe im vergangenen Dezember eine Rundreise quer durch Kuba gemacht und kann vielleicht hier und da einige "frauenspezifische" Tips los werden.

    LG

  • petra66
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130840193000

    hola britta, wäre dir über weitere infos dankbar.

    also ld. ltu können wir p.p2x23 kg mitnehmen . tolle sache! wie soll frau auch in 16 tagen mit 20 kg auskommen....hab schon gehört das" man" so dinge wie taschenlampe, batterien,antimücken sachen, regenjacke(?) rundreise freundliche schuhe, spez. netzsteckeradapp.... hat du noch tipps. dann los frue mich

    gruß

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1130862383000

    Neu ist, dass seit 1.Nov. 05 nur noch 2x23 Kg.Gepäck,( auch bei LTU) mitgenommen werden darf. Vorher waren es 2 x 32 Kg. :(

    *****

    (Kubareisende sind schon eine besondere Spezie)

    +++++

    Zitat der Spezialistin Britta:

    Ich habe im Dezember eine Rundreise quer durch Kuba gemacht und kann vielleicht hier und da einige "frauenspezifische" Tips los werden.

    " Intimas" mitnehmen :D Es gibt zwar auch schon welche mit Flügeln, aber sie saugen nicht :(

    juanito

    der immer die superdünnen für seine Freundin mitnehmen muß :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130876096000

    Frauenspezifisch kenn ich mich nicht aus, das regelt meine Frau - aber simples Toilettenpapier ist unbedingt von Vorteil. Da kann es auf der Rundreise schonmal (öfters) mangeln. Nicht im Brisas :-) - in dem wir nureinmal Freunde besucht haben. In unseren Augen ist es ok - aber Britta kennt das besser. Adapter auf jedenfall, Taschenlampe von Vorteil, Antimücken ja - falls möglich vor Ort Rapel kaufen - Flasche sieht ähnlich der Autanflasche aus - wirkt aber besser.

    Kleine Geschenke würde ich empfehlen mitzunehmen : Seife, Rasierseife usw. sowie Fahrradersatzteile und man glaubt es nicht Strumpfhosen! Der Kubanische Winter für Kubaner wirklich kalt - wir schwitzen, sie frieren. Dann kann man natürlich Freude verbreiten mit Feuerzeugen, Kulis, Buntstiften, Schreibblöcken und Kleidung aller Art. Eigentlich mit allem - auch mit nichtbenötigten Arzeneimitteln von Asperin, Ohrentropfen, Pflaster bis hin zu Durchfallmitteln. Alles was rezeptfrei ist. Mittel die verschreibungsplichig sind - immer an Ärzte geben . :D

    Achja - wenn es mal keinen Mojito gibt ( oft fehlt die Minze) . bestellt eine Cubata - das ist Cuba libre aber mit altem, braunen Rum. Falls Wahlmöglichkeiten bestehen nehmt Mulata, Havana Club 7 anos ist milder - aber den geniesse ich lieber pur und ohne Eis .

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!