• minoo
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1175716290000

    Hi zusammen!

    am sonntag gehts endlich los: gute 2 wochen kuba! und wir freuen uns schon sehr drauf! :D

    wir sind grad dabei, alles zusammenzusuchen, was wir so brauchen. und jetzt hab ich eine frage zum thema einfuhrbestimmungen und wieder raus: ich bin eine sehr große naschkatze und will mir so sachen wie schokolade und andere süßigkeiten mitnehmen - das darf ich schon oder? bzw. in wie weit darf ich lebensmitel einführen in kuba???

    die 2. frage: ich würd mir gerne muschel/ev. sand und seeigelskelette mit nach hause nehmen, falls ich was find - wie schauts da aus? ist das erlaubt??

    lg von einer schon sehr aufgeregten minoo! :laughing:

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1175716976000

    Hola:

    Die Einfuhr unverpackter , frischer Lebensmittel ist nicht gestattet.

    Schokolade in Originalverpackung keine Thema - werden ja nicht 10 Kg sein - oder?

    Übrigens seit dem Mitglied Hefe in Cuba war - sind alle dort süchtig auf Nutella!

    zu frage 2! Lass die Finger davon ! :disappointed:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • minoo
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1175717566000

    hi!

    danke für die rasche antwort!

    mit frische lebensmittel meinst du: obst, gemüse, fleisch usw. oder? das heißt so sachen wie pulverkaffee oder tee geht schon?

    weißt du das sicher, dass ich das 2. nicht ausführen darf oder ist das eine vermutung? ich hab nämlich wo gelesen, dass ich keine geschützen arten ausführen darf, aber nix von muschel oder so... das wär sehr schade... :( :disappointed:

    lg und danke! minoo

  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1175720210000

    Hola minoo,

    das ist sehr schade :disappointed: aber, bei der Ausreise aus Kuba wurden schon oft Gegenstände, mit dem Vermerk auf wertvolles kubanisches Kulturgut, einbehalten. Besonders Muscheln dürfen nicht nach Deutschland oder in andere Länder gebracht werden. In jedem Fall ist es volljährigen Deutschen erlaubt 1 Liter hochprozentige Alkoholgetränke, 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren auszuführen. Man sollte allerdings darauf achten, dass ab einer Menge von 24 Zigarren ein Beleg über den Kauf bei einem offiziellen Zigarrengeschäft und ein Zertifikat über die Echtheit von den Zollbehörden verlangt werden kann.

    Änderungen vorbehalten.

    Die Einfuhr von Nutella ist selbstverständlich nicht nur erlaubt, sondern lt. openwater1 sehr erwünscht !

    Und wer ist Schuld?, mal wieder dieser "Hefe" :D, wie so oftmals. Minoo, tu hablas espanol ?

    Gruß

    Don Alfredo

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1175722258000

    lass Hefe in Ruhe !

    Ich muss etwas klarstellen: Hefe war imParadisus del Oro. Da er auch ein Süsser ist und nicht auf gewisse Grundnahrungsmittel verzichten wollte, hatte er Nutella dabei. Das angebrochene Glas hat es unserer Fruendin gegeben - und deren Tochter - wurde danach

    * raderkastendoll* - so gut hat es ihr geschmeckt als Brotbelag.

    Dann kam die Frage an uns : Kennt Ihr Nutella ? Ist das teuer? :-) Könntet Ihr ? Und seitdem wir etwas eingeflogen habe, ist Nutella IN ! Einfach deshalb - weil es dort nicht gibt.!!!!!!!!!! und

    Scherz beiseite., Schokolade produziert in Kuba schmeckt wie ........... bäh

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1175722528000

    Es dürfen 23 lose Zigarren ohne Kiste aus Kuba ohne Beleg ausgeführt werden!

    Wenn man eine Kiste hat, sie enthält i.d.R. 25 Stück benötigt man eine Rechnung eines staatlichen Zigarrengeschäftes.

    Man bekommt 2 Papiere, eins gelb, eines rötlich. Name Passnummer , Kaufdatum usw. werden darauf notiert. 1 Beleg gibt man beim Kubanischen Zoll ab.

    Mit Orig. Quittung kann man unbeschränkt Zigarren AUSführen!

    Also keine beim Kellner oder auf der Strasse kaufen, sind 1. gefällscht, 2. Ohne Quittung! Falls mit Quittung ist sie auch gefällscht!

    ALSO:Finger weg :shock1:

    Eingeführen nach Deutschland allerdings nur 50 Stück, wie auch immer. :D

    Schokki habe ich immer 30 Stück mit. No problems.

    HARIBO ist auch ok.

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1175722682000

    Si haribo ! Wir haben werksverkauf :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1175723150000

    und fals Ihr dort seit und ich auch, habt Haribo mit und verteilt diese, stelle ich mich genau wie die Cubaner an, um auch was mit zubekommen, ich bin da naemlich auch ganz heiss drauf. So ich kann die Cubaner sehr gut verstehen. Wir Deutschen sind halt echt Leckermaeuler, das ist angeboren, das verlieht man nie!

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1175723783000

    Haribo ( Godlbären , Colorado ) - gibt es in den meisten Hotels - ab 3 Cuc !!!!!!!!!!!! Kleinste Packung ! Im freien Verkauf - niente !

    Verteilen - ist falsch !!!!!!!!!!! Das ist wie Perlen für Land in alten, gottseidank vergangenen Zeiten!!!!!!!!!!!! :(

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1175724112000

    Ich hab ja immer die Angst, daß Schokolade nach der Landung auf Cuba schmilzt . Na zum Glück nehme ich meistens Nimm2, oder etwas Fruchtiges mit. Nicht zu vergessen, mit dem, was Cubaner wirklich brauchen ? Aber das ist eigentlich alles.

    Gruß

    Don Alfredo

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!