• christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1230119874000

    Ich wünsche allen HC-Usern und Kuba-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2009!

    Lg Christian

    CCB
  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1230120521000

    Hallo Christian,

    besten Dank fuer die guten Wuensche! Dir auch ein frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2009.

    Erholsame Feiertage werden wir sicher haben, denn wir fliegen am Montag nach Kuba :-)

    живи сам и дай жить другому!!
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1230122301000

    Feliz Navidad y Próspero Ano Nuevo - :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1230133764000

    Da schliesse ich mich doch gerne an ...

    Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2oo9 !!!

    ….*..*☆…..*…☆…*…☆.*..*.…

    ..* ☆*……….*….*……..* ☆*…

    ….*..*☆…..*…☆…*…☆.*..*.…

    ......\\v//..______ ,,......

    ......(oo)_ ...........}´.....

    .......(_)...______/.....

    . .............ll........ll......

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1230194555000

    Hola Amigos!

    Auch von mir an Euch alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit.

    BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1230222091000

    @OlyaSol sagte:

    ... denn wir fliegen am Montag nach Kuba :-)

    Zum Tauchen?

    Wenn ja,- wohin?

    Du bist doch der Tauchspezi mit gefühlten 100 Diplomen ;)

    Felicidades

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1230246906000

    @christian31c sagte:

    Ich wünsche allen HC-Usern und Kuba-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2009!

    Lg Christian

    Deine Weihnachtsgrüße haben bei mir leider nichts genützt. Es war wie immer. Und wahrscheinlich wie in allen "normalen" Familien. Es war mir einfach zu arbeitsreich und zu laut.

    Zum Glück flog der Christbaum nicht aus dem Fenster.

    Dafür habe ich aber 2 schöne Kubabücher bekommen: "Kuba-Slang" und "Kulturschock Cuba" von Jens Sobisch. Und das fand ich dann doch sehr aufmerksam.

    Dorothea

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1230251245000

    @Doro12 sagte:

    "Kuba-Slang" ... von Jens Sobisch.

    Gutes Büchlein!

    Wie wäre es noch mit "Kauderwelsch Band 123 – Spanisch für Cuba – Wort für Wort" von Alfredo L. Hernández (ISBN-10: 3-89416-323-2)?

    ¡Feliz año nuevo!

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1230252132000

    ¡Feliz año nuevo tambien para ti, Dylan!

    Danke für den Tipp. Mehr Spanisch f+ür Kuba brauche ich erst einmal wahrscheinlich nicht. Nützlicher wäre es wahrscheinlich, wenn ich besser spannisch spräche. Das würden auch die Kubaner verstehen. Aber bereits bei den Zeiten fängt das Problem an: Verhangenheit, vollendete Vergangenheit und wie das auch immer heißt.

    Ich lasse mich nun erst einmal überraschen. Mehr als "Wo ist ...?" werde ich vielleicht erst einmal nicht fragen müssen. Und dann kommt es darauf an, die Antwort zu verstehen.

    Ich kann mich zwar verständlich machen, aber kann leider schlecht verstehen. Aber irgendiwe wird es schon gehen.

    Mal sehen! Vielleicht wandere ich am Ende sogar nach Kuba aus, so wie es mein Orgellehrer vor hat, der mit seiner Rente in Berlin nicht auskommen kann. Aber das sind so Hirngespinste. Ich wollte schon an vielen Orten bleiben.

    Doro

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1230284038000

    @Doro12 sagte:

    Mal sehen! Vielleicht wandere ich am Ende sogar nach Kuba aus, so wie es mein Orgellehrer vor hat, der mit seiner Rente in Berlin nicht auskommen kann.

    Auch hier kann ich nur sagen: Bitte viel lesen – nicht nur hier im Forum.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!