• BabaPopo1@aol.com
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1143122961000

    Hallo zusammen, wir würden sehr gern nach Kuba fliegen und würden gern zwecks Urlaubsplanung wissen, wann man dort besser hinfährt im Juni oder November? Ich habe gehört das im Juni Regenzeit ist und das im November Hurricanes sein können. Hat jemand Erfahrung dazu?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1143124029000

    JA :D

    Es gibt keine ausgesprochene "Regenzeit" in Kuba. Ist ja nicht am Amazonas :bulb:

    Aber es kann schon im Juni regnen oder auch ein huracán vorbei kommen, so wie im letzten Jahr. Aber das war außergewöhnlich.

    Nov-Mai sind gute, warme, trockene Monate, und die Hurrican-Zeit ist schon vorbei.

    Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

    Deutschland hat etwa 357 qkm, also ist Kuba 3x so groß.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1143129608000

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Wir haben für solche Themen einen speziellen Wetterthread. Deshalb wurde dieser Beitrag dort eingefügt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!