• Fany07
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1221603186000

    Hallo,

    wir fliegen am 10.10.08 nach Varadero in das Hotel Sol sirenas coral. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht? Im Bewertungsprotal findet man ja sehr unterschiedliche Meinungen.

    Wie sieht es dort nach Hurrikan IKE aus?(Dachte schon an umbuchen)

    Was für Ausflüge sind empfehlenswert und wieviel kosten diese?

    Über ein paar Tipps von erfahrenen Kuba Reisenden wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1221645576000

    Die SOL-Hotels sind eigentlich alle gut, und soviel ich weiß ist bei Varadero hurrikanmäßig nicht viel passiert. Ich kenne das Sol-Palmeras und war total begeistert. Die Strände bei Varadero sind sehr schön und man kann ewig weit laufen. Ein Besuch in Havanna ist ein MUSS.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • knietzu
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1221679599000

    Hallo,

    wir waren voriges Jahr 4 Tage im Sol Sirenas. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Sirenas ist noch bischen besser wie das Coral. Die Anlage ist herrlich mit Palmen und gepflegten Garten. Das Essen ist auch sehr schmackhaft und am schönen Strand kann man stundenlang laufen.

    Mit Ausflügen dort kann ich nicht so viel sagen, da wir nach Varadero eine Rundreise von West nach Ost mit 2 Tage Havanna gemacht haben und dann noch 8 Tage im Osten in Guardelavaca Badeurlaub hatten.

    Aber im Hotel werden sicherlich Ausflüge angeboten. Sie Ausflüge sind nicht gerade billig.

    Willst du denn nur in Varadero bleiben? Bedenke, dass ist nur eine Touristenstadt und das wahre Cuba lernt man dort leider nicht kennen. Ich würde Dir evtl. das Vinales Tal oder ein Trip nach Trinidad empfehlen. Aber in Anbetracht der jetzigen Lage müsstest Du Dich erkundigen, ob das jetzt durchführbar ist.

    Fakt ist, Cuba ist Klasse!

    Gruss

    Ute :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!