• Frank2712
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1183121744000

    Hallo ihr Kubakenner,

    wir suchen für unseren Clubausflug im Februar 2008 ein tolles Hotel in Varadero. Wir sind 6 Pers. und wollen neben einem tollen Strandurlaub auch etwas von Kuba sehen. Könnt ihr uns Tipp´s geben?

    Gruß

    Frank

  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1183138104000

    dann nehmt ein hotel an der playa del este bei havanna.

    in varadero gibt es nichts ausser strand und hotels.

  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1183149278000

    @Frank2712 sagte:

    Hallo ihr Kubakenner,

    wir suchen für unseren Clubausflug im Februar 2008 ein tolles Hotel in Varadero. Wir sind 6 Pers. und wollen neben einem tollen Strandurlaub auch etwas von Kuba sehen. Könnt ihr uns Tipp´s geben?

    Gruß

    Frank

    Hola Amigo!

    Dann macht doch eine Rundreise und anschließend Badeurlaub. Das ganze ist eine Kostenfrage in welchem Hotel ihr den Badeurlaub verbringen wollt. Also Playa del Este wäre nicht unbedingt mein Fall, da ist erheblich mehr "tote Hose" als in Varadero. Nur bist du näher an Havanna, da gibt es mehrmals tägl. einen Shuttlebus. Aber ob ihr täglich nach Havanna wollt weiss ich nicht.

    In Varadero kannst du schon einiges unternehmen, du musst halt wissen was und wo. Da gibt es Bars mit Livemusik, sie sind halt nicht so gut besucht weil der AI Tourist sich lieber im Hotel aufhält. Wir waren dieses Jahr in verschiedenen Bars, da war es ganz Ok.

    In Varadero würde ich aus meinen Erfahrungen heraus, das Iberostar Tainos empfehlen. Das wird dieses Jahr renoviert und ist ein schönes kleines Hotel mit Flair und Charm. Wir waren schon zweimal dort und werden es auch zum dritten Mal buchen.

    Gruß Belicosos

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1183155357000

    Hola:

    Wenn ich es richtig verstanden habe - macht Ihr einen Cluburlaub ( also Kegelclub, AUtoclub , Feuerwehr, Tennis, Golf - was auch immer ) !

    Der Spass in der Gruppe im Vordergrund - richtig? Also nehmt ruhig Varadero ( von den Hotels habe ich wenig Ahnung ) und bucht vor Ort die AUsflüge.

    Ansonsten : ( falls ich EUch falsch eingeschätzt habe ) vorab eine Rundreise im Westen . :question:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Frank2712
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1183377850000

    Danke für die Tipp´s. Werden das in unsere Reiseplanung mit einbauen.

    Leider haben wir nur 10 Tage Aufenthalt, deshalb werden wir wohl vor Ort 2-3 Ausflüge buchen.

    Im Vordergrund steht der Strandurlaub in einem guten Hotel und die Ausflüge um etwas Neues kennen zu lernen.

    Party muß nicht sein, da wir schon alle Mitte 40 sind und es uns einfach mal gut gehen lassen wollen, wenn im Februar das Wetter in Deutschland einfach saumies ist.

    3 Fragen hab ich aber noch:

    1. Sind in Kuba die Mojitos wirklich so gut???

    2. welche Tagesausflüge (Start Varadero) könnt Ihr uns empfehlen?

    3. Welche Musik könnt Ihr uns als Einstimmung auf die Reise empfehlen?

    Gruß

    Frank

  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1183381704000

    Hola Amigo!

    1. Der Mojito ist meistens (nicht immer und überall) gut - sehr gut

    2. Katamaran Ausflug mit Schnorcheln, Delfinschwimmen und Mittagessen auf einer unbewohnten Insel. Tagesausflug nach Havanna. Fahrt mit dem Doppeldecker- Cabrio- Bus über die Insel (dauert ca. 2,5 Std.)

    3. Buena Vista Social Club, Ibrahim Ferrer, Mojito Passion, Gruppo Cimaron de Cuba, usw.

    Gruß Belicosos

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1183382880000

    Hallo Frank,

    ich kann Euch den Tagesausflug nach Havanna mit Besuch der Tropicanashow empfehlen. Ihr fahrt morgens gegen 8 hr vom Hotel los und seit gegen 2.00 Uhr nachts wieder im Hotel. Der Ausflug ist zwar nicht ganz billig aber sehr empfehlenswert, haben ihn schon 2 mal gemacht.

    Bei der Auswahl des Hotels solltet Ihr schon 4, eher 5 Sterne nehmen. Es gibt in Varadero sehr gute Hotels, aber auch ziemlich schlechte.

    Petra

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1183405580000

    Tja - wenn dem so ist - nur einfach gutgehen , warum nicht den Osten und dort Playa Esmeralda Hotel Rio del Oro ( bisserl teurer) oder wer es preiswerter mag Hotel Playa Costa Verde oder Playa Pesquero an der Playa Pesquero. Zielflughafen Holguin. Hubschrauber Flug nach Santiago de Cuba als Tagesausflug ?????????? Ausflugsliste kann ich Dir senden.

    Belicosos stimme ich zu - aber nicht zu verachten ist auch Cubata! Ähnelt dem Cuba-libre aber mit dunklem, mindestens 7 jährigem Rum! Una bebida me gusta :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1183407006000

    Ibrahim Ferrer kannst du aber nur auf dem Friedhof besuchen :shock1:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Ferrer

    Ibrahim Ferrer (* 20. Februar 1927 in San Luís bei Santiago de Cuba; † 6. August 2005 in Havanna) war ein kubanischer Musiker, der vor allem als Sänger bekannt wurde. In seiner Heimat wurde er „Superabuelo“ (Superopa) genannt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1183407242000

    @juanito sagte:

    Ibrahim Ferrer kannst du aber nur auf dem Friedhof besuchen :shock1:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Ferrer

    Ibrahim Ferrer (* 20. Februar 1927 in San Luís bei Santiago de Cuba; † 6. August 2005 in Havanna) war ein kubanischer Musiker, der vor allem als Sänger bekannt wurde. In seiner Heimat wurde er „Superabuelo“ (Superopa) genannt.

    Aber zum *Einstimmen* langt er :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!