• hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1120555982000

    Hallo,

    hat jemand Infos und Erfahrungen mit dem Hotel Playa Pesquero ?

    Wie lange dauert der Flugausflug nach Havanna?

    Grüße hawaii-elke

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1120596367000

    Hola:

    Wir waren bisher 4 mal im Nachbarhotel - Playa Costa Verde .  Somit können, da wir den gleichen Stand nutzen - der ist ok!.  Das Hotel macht auch einen sehr gut Eindruck - obgleich es uns zu gross erschien. Aber was solls.

    Flug nach La Havanna ( 1 Tagesausflug) - Abholung so gegen 4:30 - danach Flug nach Habana (  ca 2 Stdn)  Ablfug so gegen 7;30 ab Holguin ( Reisepass nicht vergessen )  -  Bordverpflegung gibts nicht ausser einem Getränk .  danach das Besichtigungsprogramm  ab ca 14:00 , nach dem Mittagessen - * Freigang * in der ALtstadt , Rückflug war planmässig gegen 19:00 Uhr  - durch besondere Umstände  war es bei uns etwas später  - wir kamen dann gegen 1:00 Uhr in der Nacht iM Hotel an.

    Alles in Allem - ein super Ausflug !!!!!!!!  Etwas teuer - aber  man muss La Habana sehen.  Wir haben uns während unserer Freizaeit nicht  Richtung der empfohlenen Bars - von Hemingway begeben  - sondern ein wenig abseits . Es war ein toller Nachmittag  nach einem super Vormittag.

    Falls Ihr Infos braucht  über das sonstige Ausflugsprogramm - mailt mich an .  Die  Liste der AUsflüge ab Playa Costa Verde  dürfte die gleiche sein - wie die im Playa Pesquero.

    Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121431128000

    Hallo Elke,

    ich hatte irgendwie von Dir eine Frage bezüglich der Währung auf Kuba gelesen, aber der Thread scheint gelöscht worden zu sein, da bereits einer existiert mit haargenau der selben Überschrift :)

    Also...

    Euro werden nocht NICHT ÜBERALL auf Kuba als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn Du tatsächlich an die Playa Pesquero fährst, kannst Du Pech haben... in Guardalavaca gibt es einige Hotels die Euro akzeptieren, aber ansonsten kaum Geschäfte in denen Du mit Euro bezahlen kannst. Zudem wird es Dir mit Sicherheit passieren, dass Du als Wechselgeld CUC zurückbekommst... ohne das man sich die Mühe der Umrechnung macht, Du machst also jedes Mal einen geringen Verlust.

    Auch wenn sich mitlerweile nicht mehr so sehr viel vom Kurs tut vom Euro zu CUC, kommst Du aber immernoch besser weg wenn Du in CUC zahlst. Die Mühe der Umrechnung erspart man sich nämlich auf Kuba - alles was einen CUC kostet, kostet auch einen Euro. Fazit: Euros in Bar mitnehmen und vor Ort in CUC tauschen. Damit hast Du dann auch keinerlei Probleme beim Trinkgeld, denn (Euro)Münzen können (wie wohlüberall auf der Welt) auch in Kuba nicht gewechselt werden und somit nützt es vielen Kubanern auch als Trinkgeld nichts, denn sie können sich nix dafür kaufen und tauschen geht auch nicht. Uns ist es mehr als einmal passiert, dass uns ein Kubaner gebeten hat eine handvoll Euro-Münzen in einen Schein zu wechseln, den er dann wiederum bei Bedarf gegen CUC einlösen kann.

    Wenn Du noch US-Dollar hast, kannst Du diese auch mitnehmen... aber Du hast einen großen Verlust beim wechseln. Wenn Du kleine Dollar-Scheine hast, kannst Du diese aber u. U. als Trinkgeld verwenden - auf jeden Fall besser als Euro-Münzen! Die Kubaner haben zwar auch Verlust, wenn sie Dollar in CUC eintauschen, aber viele "horten" auch ihre Dollar - man weiß ja nie.... ;)

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!