• jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1186097257000

    Hallo liebe Gemeinde,

    wie ich heute mit erschrecken im Winterkatalog feststellen musste, hat RIU ihre Anlage RIU LAS MORLAS komplett aufgegeben. :disappointed:

    Damit bleibt einzig das Riu Turquesa in Kuba am Start. ;)

    Ich finde es sehr schade, wie sich RIU den Amerikanern beugt... In Mexiko, auf Aruba und auf Jamaika werden neue Mega-Anlagen (mit 905! Zimmern) aus dem Boden gestampft.

    Und während auf Cuba sich die Hotelketten die Klinke in die Hand geben um jedes Stück unbebauten Strandes (z.B. Barceló, Sirenis, Blau, Iberostar etc.) scheint RIU dem Trend total entgegen zu wirken...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1186137460000

    Woher willst du wissen ob sich RIU den US-Amerikanern beugt?

    Vielleicht will Raúl die Hotels zu 100% haben?

    51% Anteile hält immer das Militär.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1186139809000

    Bei RIU liegt es wohl im Moment im Trend Anlagen aufzugeben. Nachdem sie jahrelang nicht renoviert wurden..... :(

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1186142356000

    RIU baut hauptsächlich da, wo auch viele Amis hinkommen.

    Die neuen Hotels und die Art diese zu führen ist voll auf Amis abgestimmt, da würde kein Europäer gerne hinreisen.

    Ich hab die Erfahrung leider in Jamaika in Ochos Rios und in RIU Palace Punta Cana machen müssen.

    RIU ist für mich gestorben.

  • hesslo
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1186603755000

    :shock1: Das aus deinem Munde Melli! Du warst doch immer DER RIU Fan schlechthin.

    hesslo
  • hesslo
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1186603880000

    Äh, das hat nicht hesslo geschrieben, das war mal wieder ich Ronja.

    hesslo
  • CubaAngel
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1187645560000

    Sind RIU-Hotels den zwangsweise gute Hotels wegen der Kette oder ist die Sternezahl nur Aussagekräftig???

    Wir fahren nämlich ins RIU-Turquesa ;)

    Oft erkennt man, wie dumm man war - aber nie, wie dumm man ist! (Frederik Schiff)
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1187686372000

    @cuba angel

    ich habe mich vor meinem Kuba Urlaub gründlich informiert, da ich bis 2005 regelmäßig in RIU Hotels war.

    So wollten wir bei Karibik auf Nummer sicher gehen und RIU buchen. Bei verschiedenen Portalen informiert und gesehen, dass RIU in Kuba sehr schlecht im Vergleich mit anderen Hotels abschneidet.

    Dann aufgrund Bewertungen und Empfehlungen ein Hotel der Sol Melia Gruppe gebucht und seither kein RIU mehr.

    Kenne das Turquesa nur von Bekannten und möchte deshalb hier nicht urteilen.

    Wie melly schon geschrieben hat, hat RIU gerade in der Karibik eine Ausrichtung, die mir nicht gefällt. Die Sache mit den Amis sehe ich locker, doch die Größe der Hotels stört mich sehr.

    Mach dir ein eigenes Bild und wäre super, wenn du nach der Heimkehr hier berichten würdest.

    In letzter Zeit sehen die Bewertungen fürs RIU ja nicht so schlecht aus ;)

    Schönen Urlaub

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • CubaAngel
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1187717137000

    Ok. Naja ich werde auf alle Fälle einen Bericht schreiben sofern ich in zwei Wochen nach Cuba reisen kann.

    Aber das es ein Hotel ist wo viele kleine Häuschen sind hab ich die Hoffnung das es super wird.

    Naja man wird sehen.

    Oft erkennt man, wie dumm man war - aber nie, wie dumm man ist! (Frederik Schiff)
  • sunflower_naddi
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1187787251000

    Weiß jemand, ob das RIU Turquesa renoviert bzw. mehr Geld in das Hotel gesteckt wird, wenn es dann das einzige auf Kuba ist? Ich wollte nämlich im nächsten Jahr eigentlich ins Las Morlas und muss nun umdenken :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!