• hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1117965904000

    Hallo,

    das Paradisus Rio de Oro ist bestimmt ein Traum, aber meine Bedenken sind der Strand. Suche Infos und Erfahrungen mit dem Playa Esmeralda Strand  und den Caleticas Stränden!!

    Wie sieht es mit der Kleidung aus?? Das kleine Schwarze ?!!!

    Hat jemand ein Ausflugsprogramm?

    Wie sieht es mit Strandsparziergänge aus?

    Grüße Hawaii-elke

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1118050344000

    Hallo Elke,

    ich glaube, ich hatte Dir schon vor einigen Wochen mal ein paar Bilder und Info's zum Paradisus Rio de Oro geschickt... nach wie vor kann ich nix Gegenteiliges behaupten und kann nur jedem einen Aufenthalt im Rio de Oro seeeehr an's Herz legen :)

    Was das "kleine Schwarze" angeht... Du kannst es einpacken und auch tragen - aber Du kannst es ebenso gut sein lassen. "Normale" Garderobe reicht auch in diesem Hotel völlig aus. Wir haben zwar abends auch hin und wieder Abendgarderobe bei einigen Gästen festgestellt, aber ehrlich gesagt, wirkte das eher ein wenig "overstyled". Meist waren es Kanadier, die zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten... zu unserer Zeit fand ca. alle 2 - 3 Tage eine Hochzeit im Rio de Oro statt. Scheint bei den Kanadiern derzeit der "letzte Renner" zu sein ;)

    Genauso wie "overstyled" sah man aber leider auch genausoviele Bilder, die lediglich ein mitleidiges Kopfschütteln bei mir hervorriefen... Flip-Flops, Shorts und Strohhut waren nämlich genauso beim Abend-Buffet mit von der Partie. Je nach Personal, wurden aber diese Gäste dezent auf "angemessene" Kleidung hingewiesen.

    Gruß :wave:

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1118073620000

    Hallo Britta,

    ja, genau Du hattest mir schon mal Bilder geschickt!! Leider wurden alle Bilder und emails gelöscht ,haben einen neuen Rechner bekommen!!

    Vielleicht kannst Du mir nochmal ein Bild schicken????

    Jetzt wird es langsam Zeit um uns zu entscheiden??

    Das hört sich ja normal an mit der Abendgarderobe!!

    Es soll ein sehr gutes Schnorchelgebiet sein beim Rio de Oro??

    Viele Grüße Hawaii-elke

    ich freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage!!

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1118132055000

    Hallo Elke,

    ok... ich schau' gleich mal fix nach, was ich auf meinem Büro-PC für hübsche Bilder vom Strand und vom Rio de Oro habe ;)

    "Klamotten-Technisch" brauchst Du Dir wie gesagt wirklich keinen allzu großen Kopf machen. "Normal" oder "sportlich elegant" reicht vollkommen aus. Ich packe zwar auch immer gerne was "schickes" ein, aber ich schau' dann, dass ich das jeweilige Teil ggf. mit was legerem kombinieren kann. Ein hübsches Sommerkleid ist auch immer passend.... Du machst das schon.... :)

    Schnorcheln kann man recht gut in der Bucht (wobei man den Atlantik nicht mit dem Roten Meer rund um Ägypten vergleichen kann). Die Bucht ist nicht so sehr riesig (würde so etwas über 'nen Kilometer schätzen) und rechts und links von Felsen eingefasst. Das Rio de Oro liegt an einem Ende oberhalb auf den Felsen, daher findet man unmittelbar wenn man die Stufen zum Strand runter kommt einige felsige Abschnitte, wo man bei Flut gut schnorcheln kann. Wenn Du allerdings ein bissl mehr sehen möchtest, dann fahrt mit dem Treetboot ein bissl raus - evtl. bis zum vorgelagerten Riff, da gibt's ein wenig mehr Flora und Fauna unter Wasser.

    Gruß :wave:

  • 232453
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1118236415000

    Hi !

    Wir waren im Dezember für 2 Wochen im Rio de Oro und ich kann es ebenfalls nur empfehlen, allerdings wurde bei unserer Abreise mit der Bautätigkeit für einen neuen Spa Bereich begonnen dieser könnte den ersten kleinen "Privatstrand des Hotels" ein wenig beeinflussen. Ansonsten sind die Strände wunderschön und eignen sich auch eine wenig zum Schnorcheln, wie bereits von anderer Seite geschrieben läßt es sich jedoch nicht mit Ägypten, Australien oder dgl. vergleichen.

    Wir hatten uns im Dezember auch einen Motorroller ausgeliehen und die nähere Umgebung erkundet (Columbus Landeplatz und den Umkreis des Hotels), dadurch lernt man Land und Leute ganz gut kennen - die Kubaner sind aller sehr herzlich und entgegenkommend !

    Falls Du noch irgendwelche Fragen hast gib mir kurz Bescheid. Foto's hab ich noch ein paar auf meinem Laptop.

    LG - Stefan

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1118240420000

    Hallo Stefan,

    bin von Natur aus "interessiert" (Neugierig hört sich nicht so gut an ;) ), daher Frage ich mal ganz ungeniert, wann Ihr genau Ihr im Rio de Oro gewesen seid ??

    Wir waren nämlich auch im Dezember 2004 nach 8-tägiger Rundreise noch für 2 Wochen im Rio de Oro :)

    Gruß :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!