• freespirit
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244994180000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Oben genanntes Stichwort wurde bereits mehrfach in anderen Beiträgen aufgegriffen aber so ganz sicher bin ich mir zu diesem Thema nicht.

    Condor schreibt beispielsweise in den Einreisebestimmungen nach Kuba:

    Touristenkarte (alt und neu beides gültig)

    Reisepass

    Tickets

    UNTERBRINGUNGSNACHWEIS

    Wenn aber noch nicht bekannt ist wo genau die Unterkunftsadresse sein wird -was ist dann? Eine Casa Particulares wird es wohl sein aber eigentlich wollte ich vor Ort fündig werden....

    Bekomme ich bei der Einreise Schwierigkeiten wenn ich noch keinen Unterkunftsnachweis zeigen kann?

    Und wie müßte so ein Unterkunftsnachweis aussehen? Wenn ich die Unterkunft telefonisch organisiert habe kann ich ja auch nichts nachweisen...

    Vielen herzlichen Dank im voraus...

    Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich dankbar!

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    freespirit

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1244994792000

    Schreib einfach in die Touristenkarte: "Casa Particular und dann den Ort".

    Sollte ohne Probleme funktionieren.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tararaco
    Dabei seit: 1229731200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1245054476000

    Reise immer ein mit Casaparticular + Ort.

    Manchmal wollten sie eine Adresse wissen und ich zeigte einfach eine Visitenkarte von irgendeiner CP in der ich nicht wohnte.

    Einreise erfolgte über Holguin.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1245077335000

    Genau so geht es.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1245086120000

    freespirit fliegt das este Mal!

    Oder?

    Dann hat er noch keine Visitenkarte.

    @ freespirit,

    alles Richtig was meine Vorposter schrieben. Bei den neuen EK. wird sowieso nicht mehr nach der Unterkunft speziell gefragt.

    Aber besser ist es wenn du schon eine hast oder weisst wohin.

    Ankommen und suchen ist stressig und wird teurer, da der Taxifahrer 5 CUC comisión pro Tag kassiert, wenn er dich hinbringt.

    Also casa aussuchen, buchen und hinfahren. Falls doch besetzt, wird dich der Vermieter weiter vermitteln.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • freespirit
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1245106999000

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Beiträge!

    Danke juanito, ja ich fliege das erste Mal nach Kuba.

    Vielen Dank für den Hinweis mit der comisión. Ich habe mir jetzt eine Unterkunft augesucht und werde diese buchen. Die Adresse kann ich ja dann auf Wunsch bei der Einreise vorzeigen. So sollte es gehen.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch und dankeschön   :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!