• webgambler
    geschrieben 1292352989000

Eben lief schönste kubanische Musik im Radio. Ich habe hier deshalb einmal Kuba und Musik in die Suchmaschine eingegeben, das Ergebnis war nicht sehr ergiebig.

Deshalb hier mal einmal folgende Frage:

Welche kubanische Musik mögt Ihr eigentlich besonders?

Für mich ist es ein Lied dass in Kuba an fast jeder Ecke zu hören war und mich immer wenn ich es höre von Kuba träumen läßt:

Son de cuba - hasta siempre comandante

Einfach nur toll, juanito, müßte Dir eigentlich auch gefallen, oder?

Ja, habt Ihr auch Lieder die Euch an Euren Urlaub in Kuba erinnern?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • juanito
    geschrieben 1292353942000

Kommt mir zu den Ohren raus.

Wird immer für die Touris gespielt wo sie auftauchen :laughing:

Hier habt Ihr mal den Text zum Mitsingen :rofl: :rofl:

Aprendimos a quererte desde la histórica altura donde el sol de tu bravura le puso un cerco a la muerte.

Aquí se queda la clara, la entrañable transparencia, de tu querida presencia Comandante Che Guevara.

Tu mano gloriosa y fuerte sobre la historia dispara cuando todo Santa Clara se despierta para verte.

Aquí se queda la clara, la entrañable transparencia, de tu querida presencia Comandante Che Guevara.

Vienes quemando la brisa con soles de primavera para plantar la bandera con la luz de tu sonrisa.

Tu amor revolucionario te conduce a nueva empresa donde esperan la firmeza de tu brazo libertario.

Seguiremos adelante como junto a ti seguimos y con Fidel te decimos: hasta siempre Comandante.

(Carlos Puebla, 1965)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1292354287000

Los Van Van...

...geil! :D

Chapeando

mein Lieblingslied: Marilu

Tim-Pop Con Birdland

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1292355241000

Hasta siempre comandante:

Wird jetzt auch in meiner Stadt zur Montagsdemo gespielt und gesungen. Da steht dann ein ALG-II-Empfänger mit Che-Mütze da und raucht irgendeine große Zigarre. Keine Ahnung, was dieser Mann mit seiner Demonstration darstellen will.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1292356960000

Los Van Van - super !!

Sonoc de Las Tunas - super !!

www.freewebs.com/marcoslarrando 

alles schon Live erlebt  !!

der "Che"-Song ist auf jeder CD zu hören !

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • mcgee
    geschrieben 1292357527000

Hallo,

immer diese alten Männer...

http://www.youtube.com/watch?v=oHQW_cMPXdo&feature=related

;)  

LG

• KaPi01
    geschrieben 1292359594000

McGee,

die alten Männer machen die beste Musik !!!

Es gibt eben viele Musikrichtungen, das was Du vorschlägst ist Regueton, dann gibt es neben Salsa und Son noch Bachata, Merengue, Konga ....

je nach Geschmack eben.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • mcgee
    geschrieben 1292360727000

Hallo Karin,

verstehe mich nicht falsch, ich hatte doch ein ;)   dahintergesetzt.

Natürlich machen die alten Mäner die beste Musik. Bei meinen Aufenthalten haben wir nie genug davon bekommen. Vom Cuba Libre schon....

Aber bevor hier jemand Chan, Chan oder andere Titel vom Buena Vista Social Club reinsetzt, wollte ich etwas anderes zeigen.

Auch wenn es fast als Reggae durchgehen könnte...

Übrigens hatten wir damals einen Geiger als Begleiter, der uns Havanna zeigte. Wir gingen von Kneipe zu Kneipe. Mal spielte er mit der dort angetroffenen Band, mal nur für uns am Malecon. Wir haben ihn und seine Frau dann in ein Paladares eingeladen. Es waren tolle Eindrücke, auch wenn so viel kaputt in der Stadt ist... 

Ich muß mal wieder hin... :D

LG

• KaPi01
    geschrieben 1292362637000

Hallo Mcgee,

habs auch so  ;) verstanden :D

• Zwerg1
    geschrieben 1292363010000

La Real Familia -- No me puedo enamorar

Insurrecto-- Cerro cerrao

Papi Sànchez-- Enamòrame

Kola Loka-- Se extrana

Los Confidenciales-- Aceite & Agua

Charanga Habanera-- Gozando en la Habana

ganz frisch vor 3 Wochen aus Cuba mitgebracht :-)

Reaggaetonmix

Te enamoraste de mi- chapa c

Abusadora-- Wisin y Yandel

Don Omar-- Diva Virtual ( Version Mambo)

Si se va a formar ques se form -- Eddy K& el Micha

usw ich mag eigentlich fast alle von Reggaeton

Celia Cruz mag ich auch die hat eine Geile Stimme

Gruß der Zwerg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!