Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Bowling spielen auf Djerba?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstinat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinatK
    Hallo  es gibt zwei Bowlingcenter auf Djerba. Das neuere liegt in der Nähe vom Dar Jerba Hotel, die genauen Preise kann ich dir nicht sagen, wir waren dort nur zu einer Cola eingeladen, soviel sei gesagt, abends ist da die Hölle los. Vorallem von einheimischen Jugendlichen besucht spielt die Musik so laut das man sein eigenes Wort nichtmehr versteht, zudem ist es auf Djerba bekannt als das NuttenBowling! Weil dort sehr viele ************* abends herumstehen und warten... Das "Alte Bowling" und zweite ist da mehr zu empfehlen, es ist nicht so ein Tumult und dadurch auch leiser. Wir haben dort nicht gespielt sondern nur zu abend gegessen, beim zur Toilette gehen konnte ich einen Blick auf die Bahnen werfen, nicht zu vergleichen mit europäischem Standard aber ordentlich. So wo liegt das Ding, wenn du von der Hauptstraße der Zone Touristik abbiegst in die Straße zum Hotel MaryQueen, die nächste Rechts rein und ziemlich weit durch. Es liegt auf der rechten Straßenseite, von außen ziemlich viel mit Holz verkleidet. Man kann davor draußen sitzen und gemütlich essen. Versuch es bei Tageslicht zufinden. Den jeder Taxifahrer wird dich zu demneuen Bowlingcenter fahren und das ist wie oben beschrieben. Liebe Grüße Schönen Urlaub! Kerstinat
  • Hotelsuche nahe der Altstadt

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greece72
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Greece72G
    Ist ja sicherlich Ansichtssache. Will Rolf ja auch gar nicht schlecht machen, vielleicht kommt es geschrieben nur anders rüber als es gemeint ist?!  Das "Sindbad" gefällt mir gut.  Danke für den Tip, werd in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal nach den Preisen gucken. Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße, greece72  
  • Großes Mietauto für 6 Personen !

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele 68
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabriele 68G
    Hallo liebe Tunesienfans ! Wir reisen im November 09 ( 4 Erw. 2 Ki. ) für eine Woche nach Sousse. Sicher kann man hier von Deutschland aus beim Reisebüro einen großen Mietwagen mieten...ist aber sehr teuer. Hat zufällig jemand einen Tipp parat, oder sonstige Erfahrungen mit "großen Autos" gemacht ? ( Haben sonst immer bei Camelcar gebucht, die haben aber nur Autos für max. 5 Pers. ) Danke,  liebe Grüße Gabi
  • Eurostecker Lti Thalassa sousse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kimi0701K
    bolcop wrote: Hallo, habe gehört das man einen Eurostecker braucht. Ist er wirklich notwendig, oder kann man seine Akkus trotzdem aufladen. mfG   Hallo, brauchst keinen. Haben dort alles ohne Stecker aufladen können. LG aus Essen
  • Hotel Tunisia Lodge (Hammamet)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RobsuN
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RobsuNR
    RobsuN wrote: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich freuen Erfahrungsberichte oder Besonderheiten zu dem genannten Hotel zu bekommen, da ich in genau 2 Wochen schon meinen ersten Tag dort im Hotel erlebt haben werde Fliege gemeinsam mit meiner Freundin. Die Hotelbewertungen sind teilweise sehr spärlich und veraltet bzw. die Meinungen gehen weit auseinander. Teilweise wird berichtet, dass es sehr sauber sei und alle Mitarbeiter gutes/ordentliches Deutsch sprechen, danach kommt eine Bewertung wo von schlechtem Essen & Service geschrieben wird. Darüber hinaus interessiert es mich, ob es wirklich so ist, das Franzosen in dem Hotel die "Übermacht" haben und das Abendprogramm auf französisch ist. Habe bisher hier im Forum zu dem Hotel noch keinen Thread gefunden, hoffe aber trotzdem das jemanden schonmal da war und berichten kann. Vielen Dank & Gruß Robin
  • Kosten für eine SMS von Tunesien nach Deutschland???

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taxerer
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    TaxererT
    Am besten eine Holiday-Card von Tunisiana für 5 Dinar besorgen und dann super günstig Telefonieren und Sms senden. Preisliste unter Tunisiana abrufen.  SMS zB. 0,08€ nach Dt. Gruß Taxerer
  • Internet + Fragen Djerba Sun Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstinat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinatK
    Hallo Ihr fahrt also in den Djerba Sun Club! Ein bissel groß aber es gibt Animation, Unterhaltung aller Art auch für die Kinder! Es gibt dort eine Internetecke, wenn man sich an der Rezeption meldet kann man gegen einen kleinen Preis dort ins Internet. Du kannst aber auch deinen Laptop mitnehmen, es stehen Schreibtische in der großen Eingangshalle mit Anschlüssen. Was könntet ihr unternehmen Kamelreiten ist für Kinder immer spaßig! Zu den Terrorwarnungen, also wir waren jetzt drei Wochen dort, sind am Montag 7.7 zurück gekommen! Was soll ich sagen, wir haben dort viele Freunde, die an Informationen kommen... das möchte ich nicht weiter erläutern. Fact ist: Vor ungefähr 3 Wochen ist die Polizei raus gefahren, die jungen Männer die jetzt wehrpflichtig sind "einzufangen"   Sie sind in die Stadt mit einem Polizeiaufgebot vor dem man echt Angst haben sollte, als die jungen Tunesier die Polizei anrücken sah, sind sie los gestürmt um nicht mitgenohmen zu werden. Man stelle sich das bildlich vor: Ein ganzer Trupp Polizei und flüchtende Tunesier in rauhen Mengen, da sind auch die Touristen die dort in Cafes und Boutiquen waren losgestürmt, wo einer rennt, rennen sie alle. Später wurde dann erzählt da wäre eine Bombe auf dem Platz gewesen. Diese Version ist dann rund gegangen. Nun haben wir aber von einem Freund (Touristikmanagment) der auf einer Sitzung war gehört das die Polizei jetzt die Anweisung hat solche Aktionen doch bitte abends durch zuführen wenn keine Touris mehr auf den Straßen sind. Der Leitende von dem Einfangkommando hat gehörig einen drauf bekommen. Und eine Bombendrohung gab es schon mal überhaupt nicht. Soviel zum aktuellen Stand. Hundertprotzentig kann aber keiner die Hand dafür ins Feuer legen das nichts passiert, da steckt man nicht drin und es wird ja auch vorher nicht in der Zeitung veröffentlicht das was passiert. Da müßte man auch hier in Deutschland Angst haben. Soviel sei gesagt: Die Polizei ist sehr aufmerksam, kontrolliert und ist präsent. Es wird sehr aufgepaßt auch wenn man die Polizei nicht immer sieht. Die stehen nämlich in normaler Kleidung an den Straßenecken. Angst denke ich solltet ihr nicht haben, das vermist nur den Urlaub und ich habe mich noch nie so sicher wie auf Djerba oder überhaupt in Tunesien gefühlt. Liebe Grüße kerstinat
  • Sidi Mahrez Strand - Supermarkt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summertime-cs
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    summertime-csS
    Hallo Gertrude! Es gibt gegenüber entlang der Hauptstraße überall kleine Supermärkte! DasAngebot ist aber sehr begrenzt! Wenn du spezielle Dinge kaufen willst mußt du mit dem Taxi entweder ins Al Jazira oder nach Midoun! Alles aber sehr leicht und schnell zu errreichen! Die Taxis stehen vor dem Djerba Plaza oder du hälst dir einfach eines an der Hauptstraße an und sagst wo du hin möchtest! Die Taxis haben grundsätzlich ein Taxameter und die älteren Taxifahrer sprechen fast alle sehr gut deutsch! ( Falls du alleine bist steig als Frau hinten ins Taxi, nicht auf den Beifahrersitz!! )  Viele Grüße summertime-cs
  • Seabel Alhambra

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maks312001
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maks312001M
    Danke, dass hilft mir erstmal weiter.
  • Vergnügungspark und Markt

18 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasi85
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hasi85H
    ja opa rolf das werde ich machen und dort hinfahren ja habe vom schlechten wetter geträumt G und du bist schuld!!!
  • Versand eines T-Shirts nach Tunesien

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    Nein, den genauen Namen weiss ich nicht. Der Preis richtet sich bei der Post in Hammamet nach der Grösse des Pakets. Schuhkarton bis Umzugskarton.........5 TND - 25 TND (also zu verkraften ) Gruss Chris
  • Was kann man mit Kindern unternehmen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traumeinerfrau
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    traumeinerfrauT
    Hallo!! Sind ab dem 27 Juli im 4 Jahreszeiten (Djerba),was kann man dort mit einem Kleinkind unternehmen? Würd mich auf jede antwort freuen.
  • Homepage Disko "Oasis"

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chris34C
    Seltsam, dass die homepage nicht mehr geht........ Ruf doch mal an oder schick ein Fax/email (ggfs. mit einem Übersetzerprogramm) OASIS - Nightclub Avenue Moncef Bey 8050 Hammamet Tel.: 00216 24594411 Fax: 00216 72310255 email: contact@oasishammamet.com
  • Hotel Calimera Yati Beach oder Diana Rimel?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Traumzeit, schön zu hören, dass der Urlaub super war...... Bin schon mächtig gespannt auf Deine/Eure Bewertung, hoffentlich dauerts nicht mehr so lange :? . Für meinen Sohn und Freundin gehts in 12 Tagen nach Djerba ins Rimel. Und wir besuchen unsere Lieblingsinsel dieses jahr auch nicht, sondern probieren es mal mit dem Festland......
  • Veränderungen ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von süne54
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    süne54S
    Hallöchen Obwohl ich das erste Mal in Tunesien war und keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe muss ich Yvis Recht geben - von zurückhaltenden Verkäufern keine Spur - ganz im Gegenteil :-)))) Nebst "nur kucken" hiess es immer "nicht aufdringlich", was ich jedoch als ganz anders empfand. Trotzdem kann ich die Leute absolut verstehen. Sie müssen schliesslich hart ums Überleben kämpfen. Mühe habe ich erst wenn sie das Gefühl haben, wir in der Schweiz, Deutschland oder Österreich seien alle stinkreich und nur knauserig. Dabei würde ich am liebsten jedem Einzelnen etwas gönnen und abkaufen Grüessli Süne
  • Hotel Delphin El Habib

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen45
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sternchen45S
    Hallo Julia , ja ich wünsche euch eine tollen Urlaub , vielleicht hab ihr ja auch glück .................... MLG DAGGI
  • Zum 1. Mal nach Tunesien. Wir sind für jede Information dankbar

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von süne54
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    süne54S
    Lachhhh... hallöchen Rolf. Ja, mit ein wenig Übung könntest du es noch hinkriegen (die Sprache meine ich, ob du Schokolade auch machen kannst weiss ich nicht Rein wegen der frischen Luft müsste ich mich auch umtaufen. Wohne nämlich direkt am Bodensee. Ich wünsch dir noch es schöns Wuchenend. Bezüglich frischer Luft chömmer im Moment jo nöd chlage, ischt eher zuuuuu frisch :-(( Liäbs Grüessli Sonja
  • Flugdauer

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von valuegraph
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    valuegraphV
    Hallöchen! War vom 30.5 - 6.06 im Primasol Golden Beach ins Skanes. Flugzeit hat ab Flughafen Karlsruhe Baden-Baden 1.55 Stunden betragen Muss aber dazu sagen das wir in Deutschland 2 Stunden verspätet abgeflogen sind, daher denke ich der Pilot hat entweder richtig Gas gegeben oder eine Abkürzung genommen weil er ein schlechtes Gewissen hatte... Wünsche allen die bald nach Tunesien fliegen einen tollen Urlaub und schickt die Sonne nach Deutschland! Liebe Grüße Jasmin
  • Welches Hotel in Mahdia??

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunflowerXY
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    SunflowerXYS
    So nun die versprochene Auskunft zum Bungalow Von der Größe her unterscheidet er sich nicht zu einem normalen Hotelzimmer. Allerdings ist der Garten bzw. die Terasse größer. Mir hat es sehr gut gefallen, den einzigen Abstrich gibt es beim Flur. Dieser ist nicht wie im Hotel mit Teppich ausgelegt, sondern aus Fliesen. Daher hallt es im Flur sehr und die Zimmer werden noch hellhöriger als sie eh schon sind. Wenn also jemand am Zimmer vorbei geht, oder die Putzfrau ihr Wägelchen vorbei schiebt hört es sich an als ob der Zug vorbei fährt. Wäre an sich kein Problem wenn man ruhige Bungalow-Nachbarn hat. Wir hatten jedoch das Pech ein verzogenes französischen Rotzgör neben uns zu haben, dessen Eltern wohl die antiautoritäre Erziehung vertreten und wir von abends um 10-11 bis morgens um 8 Geschrei und Gequengel hatten. Besagtes Kind schmiss sich auch schreiend auf den Flur sodass der Lärm dann auch noch zur Tür reinschallen konnte. War halt Pech gerade solche Mitbewohner bekommen zu haben. Ansonsten sind die Bungalows wirklich sehr schön und man kann toll ungestört draußen sitzen abends. Sogar Meeresrauschen inklusive
  • Wasserqualität?

16 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunflowerXY
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    SunflowerXYS
    Also zum Zähne putzen kann man das Leitungswasser wirklich beruhigt benutzen. Waren jetzt auch schon das zweite Mal in Tunesien und kamen auch ohne Magen-Darm-Erkrankung wieder. Die Gefahr auf fettige Speisen oder fremde Gewürze zu reagieren ist höher als am Wasser oder gewaschenem Salat zu erkranken.