Weiter zum Inhalt

Mexiko

Im Reiseforum Mexiko könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Mexiko diskutieren
82 Themen 2.6k Beiträge
  • Urlaub im November

9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    nate1 hat ja oben schon die Seite des Auswärtigen Amtes verlinkt. Hier noch ein aktueller Artikel zur Lage - Auswärtiges Amt rät vor Reisen in bestimmte Regionen ab
  • Vollmacht Kinder nur 1 Elternteil

2 Beiträge 289 Aufrufe
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    KourionK
    Erfahrung in Mexiko - nein. Was das Auswärtige Amt dazu schreibt: "Minderjährige, die allein oder nur in Begleitung eines Elternteils reisen, sollten eine Erlaubnis der nicht mitreisenden Elternteile, Passkopien der Eltern sowie die eigene Geburtsurkunde mitsichführen." - hier klicken und weit (!) runterscrollen bis "Minderjährige"
  • Tourismussteuer

41 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iri
    41 Beiträge
    48k Aufrufe
    IriI
    Wir hätten vielleicht noch eine wichtige Info, haben uns jetzt im Urlaub durch die Internetseite von dem Visitax durchgekämpft. die 10 stellige Telefonnummer kann nich umgangen werden. Haben die deshalb nicht vollständig eingegeben, nur die 10 Ziffern. In Deutschland haben wir ja viel längere Nummern wenn man schon die neuen 3D-Secure Kreditkarten hat, vielleicht bei der Bank anfragen, ob die TAN auch an die e-mail versendet werden kann. Unsere kann nur an die Smartphone-Nr. versendet werden und damit können wir online leider nicht bezahlen. Da wir hier keinen SMS Empfang haben, nur e-mail. Oder man macht es noch vor dem Abflug in Deutschland. vorausgesetzt der Veranstalter informiert einen rechtzeitig und nicht schon im Urlaub, wie es bei uns leider war.
  • Einkaufen

Gesperrt
    2 Beiträge 394 Aufrufe
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    KourionK
    Hallo si2 Bitte nutze den bestehenden Sammelthread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. So bleiben alle Infos zusammen. Danke. Der Thread wurde zwar eine Zeitlang nicht genutzt, wird aber durch dein Posting aktualisiert. Und natürlich wirst du dort auch aktuelle Antworten / Infos erhalten. Vielleicht schaust du auch mal in diesen Thread - hier klicken zu "Rauchverbot in Mexiko".
  • Erfahrung Mietwagenrundreise

1 Beiträge 534 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hai5
    1 Beiträge
    534 Aufrufe
    Hai5H
    Hallo zusammen, im November fliegen wir nach Mexiko und machen eine Mietwagenrundreise durch Yucatan. Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen wollten wir Zwischenstopps für Ausflüge machen (z.B. von Playa del Carmen nach Mahahual würde sich die Besichtigung der Mayaruinen in Tulum anbieten). Das Gepäck wäre dann im Auto. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand, ob es bei den Sehenswürdigkeiten wie in Tulum oder Uxmal bewachte Parkplätze gibt? Danke schon mal
  • Hotel Riu Santa Fe

2 Beiträge 553 Aufrufe
    2 Beiträge
    553 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Marius 2008 Ja. Einige Erfahrungen gibt es: eine Bewertung von April 2025 und mehrere Bewertungen von Dezember 2024 - hier klicken Falls du Fragen hast: Du kannst die User, deren Name blau ist anschreiben. Einfach auf den Namen klicken und du kommst zum Button "Nachricht schreiben" Ansonsten kannst du auch hier Fragen stellen - hier klicken
  • transfer flughafen cancun nach playa del carmen

Verschoben
    54 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingsimaus
    54 Beiträge
    78k Aufrufe
    IngsimausI
    Hallo, ich kann Canada Transfers empfehlen, haben die schon oft gebucht. Sehr freundliche und umsichtige Fahrer, gute, saubere Autos. Gute Kommunikation vorher. Waren stets pünktlich und standen am Flughafen mit einem Schild. Nicht zu übersehen. Wir haben die jetzt wieder im November gebucht.
  • Hotel Playa Del Carmen mit poolbar für Kids gesucht

1 Beiträge 887 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetmarky
    1 Beiträge
    887 Aufrufe
    sweetmarkyS
    Hallo suche für mich und meine Kids 16 und 11 ein Familien freundliches Hotel mit schönem Traumstrand,paar Tiere,aber vor allem eine Poolbar nicht nur für Erwachsene,das hatte Ich schon mal in Playa del carmen... Gibt es auch Hotels mit warmen Whirlpool im Resort in Playa del Carmen? Danke für die Antworten. LG
  • Egate oder manuelle Passkontrolle am Flughafen Cancun

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktusKompass
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktusKompassK
    Es scheint wirklich davon abzuhängen, wie’s vor Ort gerade läuft... theoretisch gibt’s die E-Gates, aber ob sie tatsächlich nutzbar sind, ist wohl tagesabhängig
  • Ausflüge zur Isla Mujeres und nach Holbox von Cancun aus

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RitaG
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RitaGR
    Hallo an alle Mexiko-Liebhaber, wir fliegen Ende März nach Cancun und würden von dort aus gerne einen Ausflug zur Isla Mujeres und nach Holbox machen. Von der Auswahl an Anbietern und unterschiedlichen Touren im Internet sind wir echt geflasht. Natürlich gibt es auch gute und schlechte Bewertungen und Hinweise, man sollte lieber die Finger von verschiedenen Anbietern lassen. Daher unsere Frage: Gibt es hier u.U. Urlauber, die in letzter Zeit einen Ausflug zur Isla Mujeres oder nach Holbox unternommen haben und uns einen Anbieter empfehlen können? Wir werden in der Hotelzone von Cancun wohnen und von dort aus starten. Sehr gerne würden wir zur Isla Mujeres eine Katamaran-Tour mit Schnorchelstop machen. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tips! Sonnige Grüße aus Bayern von Rita
  • Riu Palace odet Dreams

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    IngsimausI
    Hallo, wir waren im November im Dreams. Hatten preferred Club gebucht und ein Swimmout Zimmer mit Meerblick, traumhaft. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und der Strand ist wunderschön, Man kann Kilometer laufen. Aber es sind immer weite Wege zu gehen, Das Hotel ist sehr weitläufig. Liegen gab es überall genug. Der Service war sehr gut. Wir fanden das Essen im Buffet Restaurant etwas eintönig, aber in den a la carte Restaurants ganz gut. Wir haben auch geschwankt zwischen dem Riu und dem Dreams. Es kommt drauf an wann ihr fliegen wollt. An der Playa Mujeres findet ihr kaum seaweed, was an dem Strand vom Riu schon sehr schlimm sein kann. Das Dreams liegt ziemlich einsam, während das Riu fussläufig zu Playa del Carmen ist. Und somit auch mal etwas mehr zu unternehmen. Wir waren schon öfter in einem Riu Palace Hotel und fanden dort immer das Essen sehr gut. Lest die Bewertungen durch und wägt ab , was ihr mehr wollt. Mit beiden macht ihr, glaube ich, keinen Fehler.
  • Autofahrt abends Cancun-Tulum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Du_darfstD
    Wir haben das vor einigen Jahren auch so gemacht. Waren allerdings zu zweit. Alleine würde ich das nicht machen wollen. Stehe einer Mietwagenreise alleine durch Mexiko eh skeptisch gegenüber. So hatten wir eine subtile Polizeikontrolle und ich bin ein Naturtalent mich extrem blöd anzustellen, daher haben uns die Polizisten irgendwann völlig entnervt durchgewunken. Dann hatten wir einen geplatzten Reifen aufgrund der heftigen Schlaglöcher und sind irgendwo in der Pampa liegen geblieben. Beide Situationen hätte ich nicht alleine erleben mögen, von Dunkelheit ganz zu schweigen.
  • Mexico - Fragen zum Wetter

Verschoben
    779 Beiträge 370k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dedl100
    779 Beiträge
    370k Aufrufe
    Dedl100D
    Wenn man Temperaturen um die 23-24° als kühl empfindet, dann kann es sein, dass man am späten Abend, oder auch früh morgens mal ein Jäckchen braucht Zur Reisezeit: Nachdem ich einmal Kuba für Mitte Oktober gebucht hatte und die Reise aufgrund Hurricane 2 Wochen (!) vorher storniert wurde, buche ich Karibik nur noch frühestens ab Mitte November. Ich würde die Haupt-Hurricane Zeit zwischen ca. August und Oktober aus diesem Gund niemandem empfehlen.
  • sandfliegen etc iberostar paraiso del mar

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    IngsimausI
    Mückenspray Autan tropical. Ich glaube in eurer Reisezeit sind keine Ferien, da wird es mit der Reserviererei nicht so doll sein. Da wir im Grand waren, welches kleiner ist, hatten wir keinerlei Probleme. Macht euch nicht soviel Gedanken und freut euch auf den Urlaub. Das Essen ist super!
  • Palladium Resort Mexiko Kantenah

Verschoben
    492 Beiträge 109k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shinizzlex
    492 Beiträge
    109k Aufrufe
    ShinizzlexS
    Da ich (zum Glück) auf diesen Thread hingewiesen wurde, hier nochmal meine Frage: Wir sind vom 02. Oktober bis 12. Oktober in der Family Selection im Grand Palladium Kantenah Resort & Spa. Wir haben 2 Juniorsuiten mit Swim Up gebucht. Es ist unser erster Urlaub in Mexiko und in diesem Hotel. War jemand von Ihnen schon einmal dort und hat eigene Erfahrungen gemacht? Laut Internet soll das Hotel Ende 2023 renoviert worden sein. Da im Oktober noch Hurrikan-Saison ist, was für ein Wetter können wir erwarten? Anderen Berichten zufolge gibt es hin und wieder (vielleicht) einen Tag mit einer Stunde Regen, aber das war's dann auch schon.
  • Welche Ausflüge ab Akumal

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirk.ibald
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dirk.ibaldD
    Tipp dazu: Chichen Itza ist tagsüber schon faszinierend! Haben wir 2016 gemacht, letztes Jahr das ganze bei Nacht, das toppt den Tagesausflug deutlich. Sehr beeindruckend!
  • Family Selection im Grand Palladium Kantenah Resort & Spa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sehe gerade, wir haben schon einen Thread zum Hotel klick Einfach anhängen und alles zum Hotel bleibt zusammen.
  • Rauchverbot Mexiko

22 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moggele_83
    22 Beiträge
    30k Aufrufe
    Moggele_83M
    Hallo Zusammen, wir fliegen am Donnerstag nach Mexiko (Cancun). Leider hatte ich keine Kenntnis über das Rauchverbot (ja ich weiß selber schuld , hätte man ganz leicht nachlesen können). Wie sieht es denn mit Nikotinkaugummis aus? Darf man die mitnehmen oder zählt das als Lebensmittel? Nikotinpflaster? Was ich nicht so ganz verstehe: Es heißt auf vielen Seiten ich darf 10 Schachteln Zigaretten nach Mexiko einführen aber es herrscht doch Rauchverbot? Mein Mann dampft und die Zigaretten wären theoretisch eine alternative......aber wenn er die ja nicht rauchen darf bringt das ja nix. Danke schon mal
  • Fotograf für Iberostar-Hotels Riviera Maya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomasn1979
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thomasn1979T
    Hallo, könnt ihr einen Fotografen, der für normale Preise ein Paarshooting anbietet, in der Nähe der Iberostar-Hotels in Riviera Maya empfehlen? Danke im Voraus! Gruß Thomas
  • Yucatan / Playa del Carmen Nachttemperaturem

Gesperrt
    2 Beiträge 983 Aufrufe
    2 Beiträge
    983 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Thomas. Bitte sei so freundlich und nutze des Wetter-Sammelthread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke.