• mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1297629259000

    Hallo !

    Haben uns dieses Jahr für Lanzarote entschieden! Wir  habe auch 2 Hotels gefunden die in Frage kommen, nur welcher Ort ist besser für uns, Playa Blanca oder Puerto del Carmen ? :frowning:

    Wir, 38,35 mit Kind 10 sind keine Discogänger (mit Kind ja eh`nicht möglich ;) ), von daher wäre PB vielleicht besser ?

    Abends mal ein bißchen bummeln und shoppen sollte aber schon drin sein, ist dafür doch PdC besser?

    Bin schon ganz "wuschig" vom vielen lesen ! Ein paar Tip wären schön !!!

    Liebe Grüße Mistto

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1297632146000

    Hallo Mistto

     

    Zu Playa Blanca kann ich dir leider nichts sagen.

     

    Aber in Puerto del Carmen waren wir in den Jahren 2000 und 2009.

    Du hast in Puerto del Carmen eine sehr schöne und lange Strandpromenade die zum bummeln und flanieren einlädt. Am Abend stehen vor den diversen Pubs und Restaurants Leute die Werbung dafür machen. Aber es nettes No reicht aus und sie versuchen es nicht weiter. Und wenn ihr dem ganzen entgehen wollt, wechselt ihr einfach auf die Strandseite. Dort spricht dich nämlich niemand an.

     

    In den 9 Jahren, die zwischen unseren Aufenthalten liegen, haben wir festgestellt, dass der Tourismus in Puerto del Carmen stark zurück gegangen ist. Die Hotels sind auch nie ganz ausgebucht, wie uns selbst die Einheimischen berichtet haben. Im Gegensatz zu unserem ersten Aufenthalt empfanden wir den Ort diesmal als sehr ruhig.

    Puerto del Carmen hat einen sehr schönen Strand, viele Möglichkeiten zum bummeln und flanieren und ist trotzdem werdet ihr dort genügend Erholung finden.

     

    LG Petra

     

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1297675905000

    Hallo Stefanie,

     

    PdC kenne ich nur vom einmaligen Durchfahren und davon, dass ich dort für meine Family keine passende Unterkunft gefunden habe.

    Wir stehen halt auf Bungalow und Selbstversorgung und da hat man in P.B. die weniger geringe Auswahl. P.B. ist auch von einem Halli-Galli-Charakter weit entfernt.

     

    Das Zentrum von P.B. ist halt kleiner - obwohl der Ort auf eine nicht gerade schöne Weise wächst. Und deshalb sollte man auch darauf achten, wo die Unterkunft dort liegt.

     

    Auf Lanzarote gibt es jede Menge tolle Ecken und ein Mietwagen ist für mich dort ein Muss. PdC liegt zentraler als P.B., aber auch von dort halten sich die Anfahrwege und -zeiten in Grenzen.

     

    Wenn du hier noch weitere Tipps willst, schreibe doch noch, wo es euch bisher gut gefallen hat und warum.

     

    Gruß,

    Rudy

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1297682621000

    Wenn Ihr in der Nähe des Leuchtturms wohnt, ist es in Playa Blanca sehr schön. Bummeln und Restaurants, schöne Promenade. Gefällt mir besser, als P.d.C.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1297683519000

    Hallo !

    Vielen Dank für eure Antworten ! :D

    Einen Mietwagen wollten wir für ein paar Tage mieten, um uns die Insel anzuschauen.

    Ich denke es wird wohl doch PdC, da uns das Hotel dort ein bißchen besser gefällt !

    Wir schwanken aber dennoch zwischen dem Floresta in PdC oder

    Bahia Balnca Rock in PB !

    Welches meint Ihr ist die bessere Wahl ? :frowning:

    Bisher waren wir 10x Türkei, das wußten wir immer was wir hatten/wollten, aber Kanaren find ich echt schwer das passende zu finden ! ;)

    LG Mistto

  • Buggy22de
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1297870863000

    Hi,

    das wichtigste ist doch immer Sonne und Meer. Wir fahren seit vielen Jahren sowohl in die Türkei wie auch nach Lanzarote. Man kann das sicherlich nicht  vergleichen. In der Türkei haben wir meistens AI . Hat viele Vorteile. In Lanzarote haben wir oft Übernachtung gebucht und genießen die Super Atmosphäre abends in Playa Blanca beim Essen und trinken. Vor allem laufen wir in Lanzarote immer sehr viel am Meer, was bei AI in der Türkei kaum möglich ist. In Playa Blanca ist die Promenade ein Traum, und Kilometerlang.  Immer das gleiche wäre auch langweilig.

    In diesem Sinne einen schönen Urlaub. Egal wo!!!!!!!!!!!!!!!!

    Burghard

     

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1297933145000

    @Siegfried sagte:

    Wenn Ihr in der Nähe des Leuchtturms wohnt, ist es in Playa Blanca sehr schön. Bummeln und Restaurants, schöne Promenade. Gefällt mir besser, als P.d.C.

    Gruß

    Siegi

     

    Vor 2,5 Jahren bin ich mal durch das Gebiet vor dem Leuchtturm durch gefahren ... und fand das ziemlich schrecklich (künstlich, lieblos, fast schon steril, Bauruinen). Und einen Strand habe ich dort auch nicht gesehen. :(

    Hat sich das was getan ? :frowning:

  • ollyfriedrich
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1297934895000

    Hallo Mistto,

    mit Puerto del Carmen hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.

    wir fahren schon (mit ab und an 1-2 jahre Pause ) seit 1993 dort hin und waren immer sehr zufrieden.Wir sind immer im Hotel Las Costas und können dies sehr empfehlen. Das Floresta haben Bekannte von uns schon öfters bewohnt und die waren ebenfalls sehr zufrieden.

    Auf jeden Fall ist Lanzarote der totale Wahnsinn und unsere Trauminsel schlechthin.

    Gruß

    Olly

  • mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1298645546000

    Hallo alle zusammen !

    Wir haben uns jetzt für die Playa Blanca entschieden ! :D

    Mal sehen wie es uns dort gefällt ! ;) Vielleicht wird Lanzarote ja nun unsere Trauminsel !? ;)

    Danke für eure Antworten !

    Gruß Mistto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!