Routeplanung München - Mailand
-
Hallo alle zusammen,
welche Route ist günstigere zu nehmen, durch die Schweiz oder über den Brener?
Ich stelle die Frage an diejenige, die die Strecke München - Mailand ofter gefahren sind.
Ich plane von München nach Mailand zu fahren und frage mich ob es besser wäre die Strecke duch die Schweiz zu nehmen, wo viele Berge durchzufahren sind oder die 80km längere Strecke durch den Brener.
Wäre nicht schlecht sich die Meinung von jemndem, der mehr Erfahrung hat und die beiden Strecken kennt anzuhören.
Vielen Dank.
MfG
-
-
Hallo,
wir sind beide Strecken des öfteren gefahren, allerdings im Sommer.
Wenn es schnell gehen soll über der Brenner, dann bis Abfahrt Affi, da gibt es eine Schnellstr. nach Peschiera , dort trifft man wieder auf die Autobahn Richtung Turin, man spart dadurch etliche Km und Autobahngebühr
Stau gibt es öffters im Bereich Trento
Wenn es schneit, ist der Brenner auch sicher besser zu befahren.Über die Schweiz hatten wir immer das Problem von Baustellen am
San Bernadino, wurden meistens auf die kleinen, kurvigen Straßen umgeleitet, wo man hinter den LKW ´s und Sonstigen herzockelt, nicht nur einmal sondern einige Jahre!! Habe bis heute auch noch nicht gehört das die Straße fertig ist. Oder es gab einen Erdrutsch und wir mußten über den Pass mit zig Caravans vor uns, im Schleichtempo 30.
Landschaftlich wunderschön, wenn man auch die herrlichen Berge und die Via Mala anschauen möchte.
Staugefahr besteht aber immer an der Grenze Schweiz / Italien
Über den San Gotthard habe ich keine ErfahrungLG dorle
-
Der Gotthard ist ab München natürlich keine Alternative, ist ja ein Riesen-Umweg. Bernhardino-Route fährt sich eigentlich recht angenehm, ist nicht so der infernalische LKW-Betrieb wie über den Brenner oder dann unten auf der A4.