• Gabriele156
    Dabei seit: 1164931200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1185873656000

    Hallo,

    interessiere mich ggf. für obiges Resort. Leider wird immer wieder davon gesprochen, dass bei Regen in den Bungis die Geräuschkulisse (Dachkonstruktion ?) extrem ist. Weiss hier jemand, ob dies nur bei den Wassernbungis der Fall ist, oder auch bei den Strandbungis?

    Für eure Antwort

    Dank vorab!

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1185875582000

    Hi,

    ich interessiere mich auch für das Resort, hab daher leider keine Antwort für Dich, aber ebenfalls eine Frage:

    Auf den Fotos die ich bisher gesehen habe, sieht es so aus, daß die Wasserbungis alle recht dicht aneinander stehen. Auf den ersten Blick sieht mir das recht eng und gedrückt aus :? ? Ist das wirklich so?

    Habe auch entdeckt, daß die paar Strandbungis mehr kosten als die Wasserbungis, wie kann das denn sein? Haben die eine höherwertige Ausstattung oder hat man dort einfach mehr Ruhe!?!

    Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Infos/Tips geben, es ist echt nicht so leicht die richtige Insel zu finden!

    Vielen lieben Dank!

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1185901632000

    @tigernini:

    strandbungis sind günstiger, da mußt du dich verguckt haben.

    @luxuslotte:

    hab mir die insel auch schon näher angeschaut. auf den luftaufnahmen sehen die dächer der strandbungis genauso aus. allerdings hab ich auch ein foto gesehen, wo der bungi ganz anders aussah. könnte sein, daß es verschiedene modelle gibt.

  • Mimis
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1186911633000

    Ich interesisere mich ebenfalls für Hakura. Leider wird sehr wenig darüber geschrieben. Weiss jemand etwas über die Strandbungis? Sind die auch zu empfehlen? Kann man auch vom Steg bei der Tauchschule aus schnorcheln?

    Gruß Mimis

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1186916272000

    die fotos von hakura sind deswegen unterschiedlich, weil sie häufig noch vor und nach dem umbau im netz herum schwirren.

    da hakura vom tsunami schwer getroffen wurde, wurden diese auch großzügig umgebaut.

    die wasserbungis haben nun ein loch im boden, wo sich die fische aus dem wohnzimmer heraus beobachten lassen.

    die dachkonstruktion ist bei allen bungis dieselbe (nach meinem wissen).

    die dächer sind aus einer art blech, was bei regen natürlich ein schönes trommelkonzert ergibt.

    was mir persönlich an hakura nicht so gut gefällt ist, dass die lagune nicht wirklich zum schwimmen geeigent ist, da das wasser maximal bei flut bis zum bauchnabel gehen soll. die stege dort sind ziemlich lang.

    und das restaurant hat steinboden.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1186916630000

    hallo nochmal. schaut mal auf die seite malediven.net

    dort gibt es 184 bilder von hakura und auch verschiedene reiseberichte.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1186917602000

    hi lexilexi,

    habe mich auch aschon wegen hakura umgesheen, aber leider gibt es nach dem umbau nur wenige berichte und über die strandbungis gar nichts.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1186920346000

    @clarki

    was genau willst du denn wissen? die lage?

    gib mal bei goole die worte : "inselplan hakura" ein.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1186923037000

    mich interessiert, ob die strandbungis genau so schön renoviert wurden, wie die wasserbungis.

    und wie mimis möchte ich gerne mehr übers schnorcheln wissen. leider sind die wenigen vorhanden berichte auch noch wiedersprüchlich.

    interessante links:

    tolle bilder: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g298571-d577140-Reviews-Chaaya_Lagoon_Hakura_Huraa-Male_North_Male_Atoll_Kaafu_Atoll.html

    tauchschule: http://www.dive-hakura.de

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1186931397000

    hallo claarki.

    wühl dich doch mal durch

    uk.msnusers.com/hakura2000/pictures

    vielleicht sind dort ein paar bilder vom strandbungi

    habe vor 2 jahren mich intensiv mit hakura befasst, weil wir es für 2005 gebucht hatten. und dann kam der tsunami und wir wurden umgebucht.

    seinerzeit gab es m.e noch keine strandbungalows. es war eine insel nur mit wb`s und einem strandbungalow, um überbuchte gäste mal kurz zwischen zu parken.

    von daher müßten die strandbungis ja mit dem umbau neu erbaut worden seien.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!