• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1331588792000

    Hallo,

    wir möchten in Kürze das erste mal zu den Malediven.

    Wir haben uns die Insel Chaaya Reef Ellaidhoo ausgesucht.

    Kann uns jemand noch etwas zu der Insel sagen? Positives oder Negatives.

    Wir wollen eigentlich gerne Schnorcheln und auch mal ungestört im Liegestuhl liegen.

    Ist die Insel gut zum schnorcheln geeignet?

    Haben schon gelesen, dass es eine Mauer rund um die Insel gibt. Naja... vom Ausblick ist das natürlich nicht so schön, aber es kann ja auch Vorteile mit sich bringen (schönes Riff, etc.?).

    Die Insel hat einen annehmbaren Preis. Sicherlich gibt es auch "Bessere" Inseln, die aber sicher auch viel teurer sind.

    Andere Tipps sind Willkommen.

    Freue mich über Eure Rückmeldungen.

    Titel auf Zimmerlautstärke reduziert.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1331623381000

    ...hier findest Du schon einiges an Informationen um Deine Fragen ein wenig konkretisieren zu können... ;)

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1331731317000

    WEr kann mir denn mal ein paar Tipps zu den Zimmern auf der Insel geben? Es gibt wohl offensichtlich drei Kategoerien, wenn man die Wasser Bungis mal außen vor läßt. Standard, Superior und Beach Bungi (?). Hat jemand mal Bilder von genau diesen drei Kategorien? Gerne auch per PN.

     

    Gruß,

    mcmuckel

  • schaafsche
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1464946638000

    Hallo,

    war jemand kürzlich auf Ellaidhoo und kann mir Infos zur Bezahlung der Endabrechnung (Tauchen,..) geben?

    Gibt es bei Bezahlung mit Kreditkarte tatsächlich 5% Aufschlag?

    Ich habe in einem Bericht von November 2014 gelesen, dass das Hotel bei Kreditkartenzahlung 5% Aufschlag nimmt - das finde ich ganz schön happig. :shock1:

    Ich hoffe, daß dies nicht (mehr) der Fall ist.

    Hat jemand aktuelle Infos hierzu?

    Vielen Dank.

    LG, Sandra

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1465034117000

    Auf der Preisliste steht nichts davon, aber du kannst ja einfach mal eine Email an die Tauchbasis schreiben und fragen. Häufig ist es so, dass bei der Kreditkarte Auslandsgebühren von 1,75 oder 2% o. ä. anfallen, dass ist aber dann eine Bank-spezifische Sache, die nichts mit der Abrechnung vor Ort zu tun hat.

  • hollycat
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1544914524026

    Hallo,

    Wie ist die Lage der Superior Bungalows im Gegensatz zu den Beach Bungalows? Haben die Superiors auch Meerblick oder liegen diese weiter zurück? Gibt es mehrere Schnorcheleinstiege oder kann man überall zur Riffkante schwimmen?

    Welche Bungalows haben die beste Lage und warum?

    Da je für Eure Info's

    LG

    Hollicat

  • sharky58
    Dabei seit: 1483705848255
    Beiträge: 105
    geschrieben 1544951185552

    Hallo hollycat,

    zu den Bungis kann ich nichts sagen, mein Aufenthalt dort ist schon länger her.

    Das Hausriff hat sieben Einstiege, man kann also je nach Lust und Laune - auch in Abhängigkeit von der teilweise starken Strömung - seinen Platz zum Ein- und Ausstieg finden. Das Riffdach ist ansonsten nicht zu betreten.

    Freunde (Taucher) waren gerade erst dort, es hat ihnen sehr gut gefallen.

    LG sharky

  • Maiden0815
    Dabei seit: 1380844800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1544952040061

    Hier findest Du Infos zu den Bungalowtypen und Standort

  • hollycat
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1544964725340

    @sharky58 Danke für die Info. Ich hab auch schon eine Karte mit der Lage der Einstiege gefunden.

    @Maiden0815 Die Lage der Bungalows war mir schon bekannt. Meine Frage ging dahin ob die Ostküste / Superiors noch weiter Nachteile hat.

    Da dort aber auch 2 Schnorcheleinstiege sind dürfte es nicht sein.

    Warst Du schon auf Ellaidhoo? Hat man vom Superior auch Meerblick oder stehen die Bungalows hinter dichten Büschen?

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1741
    geschrieben 1544993820011

    @hollycat, bei den Superior sieht es nicht nach Meerblick aus, wie auch alle anderen Zimmer hinter der Vegetationslinie liegen - ausser die Wasserbungis natürlich :-)

    guckst du die Luftbilder an

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!