• AplusB
    Dabei seit: 1305244800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1463318138000

    Hallo zusammen,

    ich habe im Forum noch nichts gefunden, daher versuche ich es mal mit einem neuen Thread.

    War jemand von Euch bereits auf der Insel und kann etwas berichten?

    - Wie groß ist die Insel (ich habe keine Abmessungen gefunden)?

    - Wie viel ist wirklich schon fertig und wo wird gebaut?

    - Wie ist die Tauchschule (Sub Aqua) und spricht dort jemand eventuell sogar deutsch?

    - Wie ist das Hausriff (einige Bewertungen sagen ja, dass es schön sein soll)?

    - Barfuß-Insel oder eher Schuhe?

    - Gibt es so etwas wie Billard und/ oder Tischkicker?

    - Gibt es Ausflüge und wenn ja welche?

    Fragen über Fragen und das sind erst die ersten...

    Und das größere Problem: Wir wollen am Donnerstag schon los ;-) Überlegen die ganze Zeit, ob wir bei den "bekannten" bleiben, waren einige Male auf Vilamendhoo, oder einfach mal etwas neues probieren.

    Besten Dank Euch :-))

  • Yvi85
    Dabei seit: 1226793600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1463390233000

    Hi AplusB,

    ich kenne die Insel und kann dir vielleicht mit ein paar Infos weiterhelfen :-)

    Außerdem gibt es bei Tripadvisor auch noch mehr positive Berichte (überwiegend Englisch) mit aktuellen Fotos..

    - Es ist eine etwas größere Insel...laut Website ca. 23 Hektar..

    - Es wird an einem kleineren Bereich der Insel gebaut. Auch die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber einheitlich, dass man als Gast davon überhaupt nichts sieht oder hört, da die wichtigen Bereiche schon fertig sind (Restaurant, Dive Center, Kids Club, Spa....etc.)

    - Bei der Tauchschule arbeiten auch  Deutsche, sodass auch Deutsch gesprochen werden sollte :-) Ausflüge gibt es außerdem zum Manta und Walhai Point

    - Das Hausriff ist aufgrund der Region TOP --> Raa Atoll und in der Nähe das UNESCO Biosphärenreservat Baa Atoll

    -Barfuß !

    - Billiard gibt es, schau mal bei den Fotos bei Tripadvisor

    - Ausflüge: Schnorcheln, unbewohnte Insel, einheimische Insel etc.

    Bei dem aktuellen Einführungspreise, dem Hausriff sowie den positiven Bewertungen und den Infos bei Facebook würde ich so kurzfristig definitiv buchen!!

    Bisher besuchte Inseln (Vergleich): Meeru, Angaga, Velidhu, Kandolhu, Veligandu :D

  • AplusB
    Dabei seit: 1305244800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1463396749000

    Hallo Yvi85,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wann bist Du denn da gewesen und in welcher Art Bungalow habt Ihr übernachtet? Garten oder Strand? 

    Barfuß ist schon mal toll!!

    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für Deine Antworten,

    AplusB

  • AplusB
    Dabei seit: 1305244800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1463422120000

    Wir haben dann mal gebucht.

    Falls jemand Interesse an der Insel hat oder Fragen hat, immer her damit. Wir werden versuchen sie zu beantworten.

    Viele Grüße,

    AplusB

  • bo86
    Dabei seit: 1275177600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1463491758000

    Wo habt ihr gebucht :) 

    Pauschal oder Individuell? 

    Danke!

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1463496813000

    Hier der AI Plan aus PDF rauskopiert:

    Code                               AI

    Meals Included:              Breakfast, Lunch, Dinner & Beverages

    Operation Hours:           Lunch 12:00PM - 14:30PM

                                          Dinner 18:30PM - 21:00PM

    Breakfast Restaurant:  “Jafaiey”

    Breakfast Description:  Standard - Breakfast Buffet

    Lunch Restaurant:        “Jafaiey”

    Lunch Description:        International Open Buffet

    Dinner restaurant:       “Jafaiey”

    Dinner Description:       International Dinner Buffet - 2 Theme nights per week

    Not Included:               In villa dining

    Other Information:       -Dine around credit is 20% discount on the A La Carte     

                                         menus including In-Villa Dinning

    All Inclusive is

    limited to the following: Local water, soft drinks, draught beer, special cocktails,

                                          house wine & spirits, coffee, flavored tea and bar snacks

                                          during the meals and in the bars

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Yvi85
    Dabei seit: 1226793600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1463509936000

    Hi AplusB,

    ich bevorzuge immer die Strandvillen. Viel Spaß auf Furaveri und einen schönen Urlaub!

    ;)

  • AplusB
    Dabei seit: 1305244800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1463514286000

    bo86:

    Wo habt ihr gebucht :) 

    Pauschal oder Individuell? 

    Danke!

    Wir haben individuell gebucht, also Hotel und Flug getrennt.

    Angebot von der Insel war mit dem von den einschlägigen Hotebuchungsmaschinen fast identisch, haben der "Einfachheit" halber bei einer Hotelbuchungsmaschine gebucht.

    Flug mit TK über Istanbul, die aktuell möglichen Quatar-Flüge passten nicht in unseren Urlaubszeitraum :-)

    Donnerstag geht es los :-)

  • bo86
    Dabei seit: 1275177600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1463601935000

    Danke! Einen schönen Urlaub!

  • jumalucz
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1472740638000

    Yvi85:

    Hi AplusB,

    ich kenne die Insel und kann dir vielleicht mit ein paar Infos weiterhelfen :-)

    Außerdem gibt es bei Tripadvisor auch noch mehr positive Berichte (überwiegend Englisch) mit aktuellen Fotos..

    - Es ist eine etwas größere Insel...laut Website ca. 23 Hektar..

    - Es wird an einem kleineren Bereich der Insel gebaut. Auch die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber einheitlich, dass man als Gast davon überhaupt nichts sieht oder hört, da die wichtigen Bereiche schon fertig sind (Restaurant, Dive Center, Kids Club, Spa....etc.)

    - Bei der Tauchschule arbeiten auch  Deutsche, sodass auch Deutsch gesprochen werden sollte :-) Ausflüge gibt es außerdem zum Manta und Walhai Point

    - Das Hausriff ist aufgrund der Region TOP --> Raa Atoll und in der Nähe das UNESCO Biosphärenreservat Baa Atoll

    -Barfuß !

    - Billiard gibt es, schau mal bei den Fotos bei Tripadvisor

    - Ausflüge: Schnorcheln, unbewohnte Insel, einheimische Insel etc.

    Bei dem aktuellen Einführungspreise, dem Hausriff sowie den positiven Bewertungen und den Infos bei Facebook würde ich so kurzfristig definitiv buchen!!

    Bisher besuchte Inseln (Vergleich): Meeru, Angaga, Velidhu, Kandolhu, Veligandu :D

    Hi Yvi85,

    wir wollen Ende Dezember auf Faruveri. Sind kurz vor der Buchung. Wir waren zwar schon 8 mal auf den Malediven, das letzte mal 2000 und immer auf Barfußinseln. Noch nie auf einer 5*. Wie eng wird der Dersscode gesehen. Wir wollten außer Shorts und T-Shirt keine Klamotten mitnehmen!

    Danke für eine Kurze Antwort.

     Grüße Cz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!