• liah_
    Dabei seit: 1293408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1315934917000

    Hi zusammen,

     

    ich machs jetzt mal kurz:

     

    Deluxe Bungi Reethi oder Jacuzzi Beach Bungi Meeru?

     

    Preise Reethi (nur HP): 2610,-

    Preis Meeru( VP): 2784 ,-

     

    bitte bitte biiitte um Ratschläge und Hilfe!

     

    Vielen Dank

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1315936227000

    Seit wir dieses Jahr auf einer 300x200m Insel waren, kommt für uns künftig niemals so ein Riesenkoloss von Insel in Frage. Grusel,grusel... Auch wenn es sicher sehr zufriedene Urlauber dort gibt.

     

    Mein Malediventraum ist Reethi, auch wenn wir es dahin aus preistechnischen Gründen noch nicht geschafft haben   :disappointed: , da wir eher /nur AI wollen.

     

    Gruß Aida3

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • liah_
    Dabei seit: 1293408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1315936553000

    ach ich weis nicht :(((

     

    ich finde das das Restaurant, das Buffet, die Bar am Pool und so überhaupt nicht schön sind.. auf meeru sieht das um welten schöner aus.

     

    das einzige was auf reethi schöner ist, ist wohl die kleine insel und das "schöne renovierte" Zimmer... hm :( ach ich weis nicht.... :((

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1315936780000

    Meeru ist echt groß, unterschätzt die Weitläufigkeit einer Insel da nicht - bei über 30 Grad da rumzulaufen in der Sonne... :D .

     

    Aber gibt es vielleicht eine 3. Alternative, wenn euch Reethi nicht 100% überzeugt?

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • liah_
    Dabei seit: 1293408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1315936953000

    naja, wenn du mir ne insel vorschlagen kannst, die in diesem budget is, könnte es auch ne andere werden.. ach is das schwer :/

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1315937775000

    Legt ihr Wert auf ein Hausriff? Meeru hat ja nur eins zu erreichen mit Pendelboot 1000m Entfernung - Schnorcheln dann eher im Flachwasser.

    Schon das war ja für uns ein Grund...Auch die Stunde Speedboottransfer...

     

    So, Alternative ähnlich Reethi - evtl.  Vilamendhoo, aber lt. anderer User ist Umbau zur Zeit noch nicht ganz abgeschlossen, kommt drauf an, wann ihr hin wollt.

     

    Nicht ganz so pompös, aber maledivisch wäre Madoogali. Einfacher aber voll ausreichend Velidhu mit super AI. 

    Kuramathi wäre ebenfalls groß, Veligandu sicher teurer. Ja - es ist schwer - die Inselwahl. ;) Nehmt das, wo ihr denkt, das preis/Leistungsverhältnis kommt am ehesten euren Wünschen entgegeg. Alles ist ja subjektiv.

     

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1315952630000

    Oh je...meine Reethi Fotos müssen abschreckend gewesen sein :(

     

    Wieso ist das plötzlich so teuer? Wollt ihr nicht mehr im November weg?

    Habt ihr euch auch mal Vilu Reef angeschaut?

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1315986476000

    Reethi und Meerufenfushi zu vergleichen ist sowieso vermessen...

  • liah_
    Dabei seit: 1293408000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1315995711000

    @Kampfguppy sagte:

    Reethi und Meerufenfushi zu vergleichen ist sowieso vermessen...

     

    weil? ich finde eben beide inseln sehr schön. nur kann ich mich nicht entscheiden.

    du kannst mir gerne helfen, ansonsten ist dein kommentar eher fehl am platz...

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1315998853000

    Hi Liah, Aida & Guppy,

     

    Aida/Sylke liegt wie immer mit ihren Vorschlägen schon recht gut. Trage ich voll mit.

    Guppy  in seiner etwas rustikalen, gewöhnungsbedürftigen Art, hat ja grundsätzlich recht. Viele Inseln kann man nicht direkt vergleichen. Ist aber für einige (Neulinge) nicht so einfach bei 125 zur Wahl. Wir zwei sind noch "alte 1983 er Freaks" und brauchen keinen Juwelier, kein Jacuzzzi, keine 2 Pools und 7 Bars, 2 Empfangsbereiche, 2 Haupt- und zus. 3  a la Carte Restaurants wie auf Meeru.  Wir legen mehr Wert auf ein nahes möglichst einigermaßen intaktes Hausriff. Eigentlich das Wichtigste auf den Maldives.  Das gibt´s auf Meeru nicht. Insel außerdem zu groß und 286 Zimmer.                      Reethi schon besser, waren dort, aber leider viele grüne Büsche, nur wenige Palmen.   Angenehmer eventuell Filitheyo, Royal, Angaga. Es gibt aber schlechtere Inseln als Meeru oder Reethi. Für den Einstieg je nach Geschmack sicher beide ok.

    Das Essen ist heute schon auf den 3 Sterne Inseln gut. Für uns kein Kriterium ob gut, sehr gut oder ausgezeichnet. Reisen nicht hierher, um 3xtäglich kulinarische Höhepunkte zu erleben, pausenlos AI Cocktails zu genießen oder im eingenen Pool zu baden. 

    Ein gutes Händchen bei der richtigen Wahl  wünscht Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!