• MonaFrey
    Dabei seit: 1234569600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1296856342000

    Hello :)

     

    Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Athuruga und Thudufushi beschreiben? Ich blicke da nicht durch....

     

    Beide

    - sind gleich teuer

    - habe die gleichen Bungis

    - gleiches AI

     

    Welche Insel hat denn die schönere Lagune / Strand (flach, türkis Wasser, einfach herrlich zum baden)?

     

    Danke!

     

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2396
    geschrieben 1296900683000

    Tja Mona, die Ähnlichkeiten kommen daher, dass beide Inseln unter dem selben Managment stehen. :D

    Ich kenne beide, wenn dir baden wichtig ist würde ich Dir eher zu Athuruga raten, da gibt es stellen wo die Korallen nicht direkt am Strand anfangen.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Techno0815
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1296921739000

    Hi Mona,

    auch ich kenne Thudufushi (2008) und Athuruga (2010) und auf beiden Inseln gibt es keine tolle Lagune zum baden. Dafür aber ein klasse AI, super Service und ein tolles HR. Wenn Dir baden sehr wichtig ist solltest Du evt. eine andere Insel wählen. Ansonsten kann man natürlich auch auf diesen Inseln im türkisen Wasser baden, auch wenn hier und da mal ein Korallenstück im Wasser liegt. Ich kann beide Inseln empfehlen!!

    cu Techno

    Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2396
    geschrieben 1296925571000

    Mona, wenn Du kein Interesse an der Unterwasserwelt hast und nur Baden möchtest, gibt es sicher auch günstigere Reiseziele, die diesen Zweck erfüllen. :frowning:

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MonaFrey
    Dabei seit: 1234569600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1297021888000

    Hallo zusammen

     

    Doch doch, eine schöne Unterwasserwelt ist mir auch wichtig, sehr wichtig sogar. da beide ein gutes Hausriff haben sollen (wir schnorcheln, nicht tauchen), bin ich auf die Inseln gekommen.

     

    Aber baden möchte ich schon auch, d.h. bis zum Bauch/Schultern im Wasser stehen und eifach so ein bisschen plantschen... wär natürlich schön, wenns darunter Sand hätte und keine Korallen. Ich war mal auf Vakarufalhi und so wies dort war fand ichs super! Aber 2x an den gleichen Ort möcht ich auch nicht....

     

    Als Badeinsel habe ich Kanuhura gesehen... aber das hats kein Riff, also No-Go!

     

    Vom Geld her kanns bis ca. 4000 EUR p.P sein für 2 Wochen... :)

     

    LG

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2396
    geschrieben 1297027852000

    Mona, also ein bisschen planschen oder einfach auch mal ins Wasser sitzen geht auf jeden Fall bei beiden. Ich finde auf Athuruga geht das etwas besser.

    Und wie Techno schon schreibt Service, AI und Hausriff sind super. Wir haben beide dieses Jahr schon wieder gebucht. Suchtgefahr ist also gross, ob Du Deiner Devise nicht 2 x auf die gleiche Insel treu bleiben kannst, wird sich zeigen :laughing:

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1339574987000

    Moin,

    stehen jetzt kurz vor dem buchen.

    Die Preise für einen WB sind für den Zeitraum exakt die gleichen.

    Gibt es denn aber mittlerweile ein paar Unterschiede auf den beiden Inseln?

    Das einzigste was ich bisher gefunden habe sind jeweils folgende positive Punkte:

    Thudu:

    + größere unüberdachte Terrasse

    + etwas besseres Essen

    + größere und schönere Bars/ Restaurants

    Athu:

    + Mac auf dem Zimmer

    + etwas besseres Hausriff

    Hab ich mir aus zig Bewertungen rausgesucht, stimmt das soweit?

    Das wir mit keiner etwas falsch machen würden, weiß ich mittlerweile. Aber warum dann nicht die "bessere" nehmen?! :-)

  • HeikoKassel
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1339612721000

    Lt. diesem Bild gibt es auf Thudu inzwischen auch iMacs im WB, somit ein weiteres Plus ;)

     

    Mail vom Hotel im März:

    "Dear Heiko ***,

    Thank you for your email.

    We are pleased to inform you that thudufushi water villa will have the iMac from January 2013.

    Have a nice day

    Kindest regards

    ***

    Planhotel Booking Officer Maldives"

    2011-2013: Magic Life Sarigerme, TR | 2011/2012: Iberostar Bavaro, RD | 2013: Thudufushi, MV | 2014: Fehmarn, DE | 2015: Beyond Khaolak, TH | 2015: Crystal Palace Luxury Resort, TR | 2016-2018: Fehmarn, DE | 2019: Iberostar Hacienda Dominicus, RD
  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1339616116000

    Na mal gut das wir im Okt hin wollen   :?

    Das Bild ist von der Suite, also dem doppel WB.

    Grosse Terrasse UND der mac, dann wärs einfach  ;)

    Und danke für den plan mit den Nummern!

  • HeikoKassel
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1339654379000

    Kannst ja mal nachfragen, ob alle WB bereits einen Mac haben:

    customerservices@planhotel.ch

    Snooper83:

    ...

    Das Bild ist von der Suite, also dem doppel WB.

    ...

    2011-2013: Magic Life Sarigerme, TR | 2011/2012: Iberostar Bavaro, RD | 2013: Thudufushi, MV | 2014: Fehmarn, DE | 2015: Beyond Khaolak, TH | 2015: Crystal Palace Luxury Resort, TR | 2016-2018: Fehmarn, DE | 2019: Iberostar Hacienda Dominicus, RD
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!