• Greenish
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1273829170000

    Ich frage mich gerade, da es ja auf (fast) jeder Insel eine mehr oder weniger störende Müllverbrennungsanlage gibt, wo diese auf Veligandu zu finden ist.

    Befindet sie sich irgendwo in der Mitte der Insel oder im Norden/Süden?

    Vielen Dank;)

  • riuloser
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1273837991000

    Die haben 'ne kleine Nachbarinsel, so ca. 100 Meter weit entfernt. Da wurde vor zwei Jahren der Müll verbrannt. Aber nur, wenn die Windrichtung stimmte. Man bekam es eigentlich nicht mit.

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1273849564000

    Wie z.B auf Angaga, die fahren kurz nach der Dämmerung ca. 300 mtr von der Insel weg und verklappen "Ihren Müll". Mehrmals gesehen mit Zeugen.

  • Greenish
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1273853162000

    Ach, da bin ich ja mal beruhigt. Ich dachte schon, es würden bei einigen Bungalows hin und wieder Rauchschwaden vorbeiziehen :D

  • bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1274547940000

    Wir waren im November auf Veligandu, da wurde fast jeden Tag was verbrannt. Die Rauchschwaden zogen Richtung der vielen Wasserbungalows auf der Westseite. Wir hatten Nummer 161, haben davon nichts mitbekommen, wie es mit den 170er Nummer aussieht, die näher am Landungssteg des Wasserflugzeugs waren, weiß ich nicht.

  • SuesserSnoopy
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1275051700000

    @Zausel2 sagte:

    Wie z.B auf Angaga, die fahren kurz nach der Dämmerung ca. 300 mtr von der Insel weg und verklappen "Ihren Müll". Mehrmals gesehen mit Zeugen.

     

    Echt unglaublich - dann doch lieber ne ehrliche Verbrennung als das Abkippen in eins der Atolle, wo Regen dann die Gifte auswäscht und so ins Meer verbringt.... oder gar den Müll direkt ins Meer kippen .... oh man  :shock1:

     

    Ich fänd´s wirklich toll, wenn Touris endlich mal das Denken ([size=11px][color=#808080]Wo kommt der Müll her? Warum ist er überhaupt da? Wohin verschwindet er?[/size][/color]) anfangen und nicht damit aufhören, wenn das Müllschiff ausser Sicht gefahren ist ... Müll ist das grösste Problem der Malediven, Seychellen, ... - warum wohl....???

    In diesem Sinne beste Grüße

    April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!