• Schalke1958
    geschrieben 1352580331000

@ Düren

Mir kommt es langsam auch so vor. Von Nicht AI oder selber Bettenmacher-Selbstverpfleger-Urlauber meint er: Die sollen oder können Ihren Urlaub zu Hause mit Zelt in der Wildnis machen, aber ihn selber ist ein Bier oder Cola zum selberzahlen zu viel, Da bucht er doch lieber AI um dann Stolz zu sagen: Da habe ich dann jeden Tag richtig zugeschlagen und mein gezahltes Geld verdoppelt oder verdreifacht. Hoch lebe mein AI-Urlaub. Diesen Eindruck erweckt er: Ich bin schlau und buche AI, der dumme macht sich Arbeit im Urlaub und muss sich auch noch schämen wenn er mit Kühltasche zum Strand geht. Ich fasse es nicht. Und bin Gott sei Dank nicht alleine. Vor allen Dingen soll er sich raushalten, wenn es um Geld geht, Ich weiß was ich habe und ausgeben kann, wenn ich mal sparen will, gucke ich mir gerne eine 4-5 Sterne Anlage in der Türkei und Ägypten an :D  Aber nur angucken, Nicht buchen  :laughing: Nun wünsche ich @ Ralf N noch viele glückliche, sparsame aber sein Geldverdoppelte Urlaube mit AI. Und wir machen, so Gott will weitere 30 Jahre Urlaub in Colonia Sant Jordi, für uns der schönste Urlaubsfleck der Erde, den RalfN wohl nicht kennenlernen wird, denn die von ihm erwünschten AI Urlaube werden ihm dort nicht gefallen. Gott sei Dank  :p  Allen ein schönes WE und einen schönen 11.11. , denn jetzt beginnt wieder die Zeit der Büttenreden  :rofl: :rofl:

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1352584079000

Düren & Schalke,

Ihr versteht das bestimmt nur nicht richtig - gleich kommt Ralf N. wieder und gibt Euch vermutlich folgenden Tipp:

Ralf N.:

@ olmaBLN / Malini

Wenn Ihr die Beiträge nicht gleich versteht , dann Liest sie bitte 2-3 mal .

:laughing: :rofl: :rofl:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 119MHC
    geschrieben 1352597962000

@ Schalke

Dein Beitrag: 09.11.2012 19:06:05

Wir machen lieber unsere Betten selber, geniessen das mallorcinische Essen, kaufen alles frisch, und brauchen uns über keinen Tourist zu ärgern.

Mein Kommentar: 09.11.2012 20:46:19

Ja wenn ich selber Kochen muß ( oder willst ), Einkaufen , Betten machen usw . warum bleibste denn nicht zu Hause ??

Ich habe das so verstanden :

Also wenn Du alles Frisch vom Markt Kaufst , Ißte zb. das Gemüse nicht Roh . Gehe mal davon aus , das Ihr selber Kocht , und schön Morgens die Betten macht .

Dein Beitrag :

Und wir wurden noch nie "Abgezockt"!!! Aber ich wünsche weiterhin viel Spass im Massentourismus, auch wenn es manchen abschreckt, es dann aber trotzdem bucht

Mein Kommentar .

Ich und viele andere wurden bestimmt nie abgzockt

Dein Beitrag :

Und allen anderen und mir empfehle ich Kommentare von Ralf N gar nicht zu kommentieren.

Mein Kommentar 10.11.2012 17:58:02

Ich habe nur meine Meinung zu Deinem Beitrag erwähnt . Kochen , Betten selber machen , Einkaufen usw . im Urlaub in einem anderen Land .

Wenn man dieses Lesen tut , muß man sich doch Fragen , und das war auch nicht Böse gemeind , da kann man auch zu Hause bleiben , und muß mich hier nicht jedesmal anmachen lassen.

Wie Du auch weiter unten Lesen kannst , habe ich auch geschrieben :

Jeder so wie er will .

Dein Beitrag: 10.11.2012 16:51:37

mehr Minuten zum Betten machen, einkaufen zu gehen, alles frisch und das essen zu können, was wir wollen, auf der Terrasse frischen Fisch zu grillen.

Bis jetzt stimmen meine Kommentare . Betten machen , Grillen ( Kochen ) Einkaufen usw.

Dein Beitrag weiter: 10.11.2012 20:45:31

aber ihn selber ist ein Bier oder Cola zum selber zahlen zu viel, Da bucht er doch lieber AI um dann Stolz zu sagen: Da habe ich dann jeden Tag richtig zugeschlagen und mein gezahltes Geld verdoppeltoder verdreifacht.

Mein Kommentar : 10.11.2012 00:07:35

wenn wir Abends mal weg gehn , Heißt es nicht , das ich nicht mal ein Bier Trinke , Cola oder einen Kaffee . Klar mache ich das auch , aber nicht jeden Tag . Also ich kann mir auch mehr als2,50 Euro leisten .

Dein Beitrag: 10.11.2012 20:45:31

Vor allen Dingen soll er sich raushalten, wenn es um Geld geht, Ich weiß was ich habe und ausgeben .

Mein Kommentar jetzt .

Was das Geld angeht , habe ich nie Erwähnt . Ich schrieb jedes mal , wenn ich All In habe , brauche ich nicht ständig außerhalb was Trinken , und jeder soll den Urlaub so machen wie er möchte.

Dein Beitrag: 10.11.2012 20:45:31

so Gott will weitere 30 Jahre Urlaub in Colonia Sant Jordi, für uns der schönste Urlaubsfleck der Erde, den RalfN wohl nicht kennenlernen wird.

Mein Beitrag 10.11.2012 17:58:02

Guter Tipp von mir Schalke 1958

Koche Du schön , mache schön die Betten usw noch weitere 30 Jahre , und lasse die Urlauber die All In haben Ihren Urlaub geniesen ohne Kochen und Betten machen .

Wie schon geschrieben . Es kann jeder so Urlaub machen wie er möchte , aber nicht All In schlecht da stehen zu lassen .

Dann muß man sich bei Dir mal die Frage stellen , das Du das schon 30 Jahre lang so machst , warste mal in einem 4-5 Sterne Hotel 2012 ??? , bevor Du hier ALL IN schlechtes Licht gibt?.

usw usw .

So Schalke1958

Ich habe Deinen Urlaub nicht schlecht dagestellt , aber Du siehst über All In her .

Ich habe Dir nur Antwort gegeben was ich vom Betten selber mache halte , Einkaufen , Grillen ( Kochen ) Kaufst ja alles Frisch und Denke da wirste auch Gemüse Kaufen und Ißt die nicht Roh ,was ja im Hotel auch so ist Frisch aber diese ja nicht vergleichbar ist usw ( Deine Aussage ) . was ich aber nicht verstehe . entweder Frisch oder Faul . Egal .

Jetzt Erkläre mir mal , warum ich so angemacht werde ??? , wenn ich nur meine Meinung geschrieben habe ??.

Dein Beitrag : 10.11.2012 20:45:31

Allen ein schönes WE und einen schönen 11.11. , denn jetzt beginnt wieder die Zeit der Büttenreden.

Mein Kommentar .

Den kannste hier alleine weiter machen , weil mir hier die vielen Rechenschaften ablegen , auf meine Kommentare u. Meinungen ) langsam Kindisch werden  , und bei HC anfordern , meinProfil Komplett zu Löschen mit Videos und Bildern usw . Das habe ich nicht Nötig . Wünsche Euch noch viel Spass .

Lg. Ralf

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1352620091000

@Ralf

oben rechts auf meinHolidaycheck klicken und dann rechts unter Deinem Avatar bei Mein Profil auf Zugang löschen klicken und fertig....

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wernerkoervers
    geschrieben 1352626590000

Liebe Admins, bitte, bitte, macht zu oder benennt das Thema  wenigstens um in " Wer haut am besten ? " ;)

wernerkörvers
  • Kessi
    geschrieben 1352626952000

Kann nicht jeder seinen Urlaub so verpflegungstechnisch so gestalten wie er will? :frowning:

In der Türkei bevorzuge ich AI, weil das die Urlaube sind, bei welchen ich mich tatsächlich vorwiegend in der Anlage aufhalte. Und ich betone "vorwiegend". Der eine oder andere kleine Ausflug ist zwar drin, aber da möchten wir einfach entspannen bei schönem Wetter.

Auf den Seychellen, Malle, Gran Canaria usw..... reicht mir eigentlich das Frühstück, weil ich den Rest des Tages eh nicht im Hotel bin, sondern am Strand, auf Ausflügen oder sonstwo unterwegs. Dort würde theoretisch auch nur die Übernachtungsmöglichkeit ausreichen.

Ebenso halte ich es bei Städtetrips, wo man sich ja hauptsächlich gerade irgendwo tummelt und dann gerade essen geht, wenn es zeitlich passt bzw. man den Hunger verspürt.

Und auf den Skihütten verpflegen wir uns generell selbst, da es sich ja auch um Selbstversorgerhütten handelt.

Sollten irgendwann mal Kinderlein ins Haus stehen, dann werde ich aber auch den AI-Urlaub bei den Strandurlauben bevorzugen.

1. habe ich keine Lust dann auch im Urlaub zu kochen.

2. muss ich dann nicht jedes Eis oder Getränk extra bezahlen.

3. würde ich mit kleineren Kindern eh nicht ständig Ausflüge machen, weil es für sie mehr ne Qual ist als ein Vergnügen. Sie bekommen eh noch nicht viel davon mit. - Mit etwas größeren Kindern könnte das natürlich schon anders aussehen, wobei ich da auch so meine Bedenken habe was da an Essens-Nebenkosten noch so auf einen zukommen könnte, wenn ich sehe was die Söhne von Bekannten so verdrücken, gerade ab 10 Jahren aufwärts.

Ich zitiere mal kurz: "Die Buben ******* uns noch die Haare vom Kopf". ;)

Ich persönlich möchte dann im Urlaub eben nicht einkaufen, kochen, Betten machen usw....., aber wenn andere das so mögen, dann lasse ich ihnen das.

Nicht umsonst gibt es die verschiedensten Möglichkeiten seinen Urlaub zu gestalten.

Ich denke, dass es auch ein Stück weit ne Sache der Erziehung ist bzw. der Urlaube in jüngeren Jahren.

War man da schon gern viel auf Ausflügen bzw. hat die Selbstversorgung im Urlaub von den Eltern vorgelebt bekommen, dann übernimmt man das auch gerne später.

Meine Eltern waren nie Ferienhausurlauber bzw. Campingurlauber, sondern stets Hotel- bzw. Cluburlauber, was meist auch mit ner gewissen Verpflegung durchs Hotel verbunden war. - Lediglich auf den Skihütten wurde sich selbst versorgt, was auch wir heute noch tun.

Von daher denke ich, dass das jeder so handhaben sollte wie er möchte bzw. auch so wie wir beispielsweise unterschiedlich nach Urlaubsart.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass ich in meinen bisherigen AI-Urlauben nie wirklich den Eindruck hatte, dass das Essen am Buffet qualitativ nicht wirklich gut sei. Eher im Gegenteil.

Also pauschal zu sagen, dass das Essen von AI-Urlaubern geschmacklich nicht das halten könne, was der Selbstversorger so zaubert, kann ich so nicht stehen lassen.

Naja, kann auch daran liegen, dass ich nicht gerade die beste Köchin bin. :laughing:

Sollte sich jetzt jemand gezwungen fühlen, über meinen Beitrag herfallen zu müssen, dann tut Euch keinen Zwang an. :p

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1352627270000

Danke @ kessi !!!!!  :kuesse:

wernerkörvers
  • jackpot 777
    geschrieben 1352628882000

@ Schalke

Du bist ja der Starurlauber schlechthin. Macht 50 mal Urlaub am gleichen Ort und meint das Paradies neu erfunden zu haben. :laughing: Mit soviel Erfahrung kannst du bestimmt beurteilen , was andere bevorzugen sollten.

A.I. ist in vielen Fällen sehr sinnvoll, nämlich dann wenn die Qualität und Umfang des ai bekannterweise sehr gut ist und dann noch der Preis in positiver Relation steht!!!

Das wirst du nach hundert Colonia Urlauben bestimmt beurteilen können. Wenn du doch nochmal irgendwo nen schönen Urlaub machst wirst du feststellen, wie lächerlich du dich hier machst.

Das gilt in ähnlicher Weise auch für Ralf N., der hier eine ganze Seite benötigt um schlussendlich dann doch nichts gesagt zu haben. Nur niveaulos und sonst nichts.

Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • Brigitte
    geschrieben 1352629699000

@Kessi, : Daumen - hoch:      Besser kann man es nicht schreiben. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessi
    geschrieben 1352629941000

Danke Brigitte und Werner!

Was ich noch ergänzen wollte: Mache ich AI-Urlaub, dann checke ich natürlich zuvor die Hotelbewertungen. Wenn dann so ziemlich alle User das Essen gut fanden, dann kann man ja kaum richtig auf die Nase fallen. - Und ich gehe mal davon aus, dass einige der Bewerter durchaus selbst besser kochen können als ich, und dennoch das Hotel bzw. den Club dann mit nem ordentlichen Maßstab bewerten können. ;)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!