• janny1968
    geschrieben 1195075688000

Ich will im September 08 wieder mal nach Malle fliegen. Da ich das erste mal alleine fliege wollte ich mal nach fragen ob nicht jemand ein Hotel kennt in dem ich auch als allein reisende gut wohnen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

• petra44
    geschrieben 1195113859000

Hallo Janny,

wir waren letzten Monat im Iberostar Royal Christina. Liegt in der 2. Reihe, 300 m bis zum Strand. Wir hatten nur Frühstück, aber das war absolut klasse. Könnte Dir auch noch das Golden Playa empfehlen, direkte Strandlage. Beim Golden Playa ist der Nachteil, dass Du zum Abendessen einen festen Tisch, d.h. mit anderen Leuten an den Tisch gesetzt wirst. Dem kann man aber aus dem Weg gehen, indem man die ersten zwei Tage die "Essgewohnheiten" der Miturlauber beobachtet. Außerdem kann man auf diese Art richtig nette Leute kennenlernen.

Uns gefällt dieses Hotel, weil man tagsüber am Strand seine Ruhe hat und abends nach einem Bummel von 15 Minuten im Leben steht.

LG Petra

• Aussteiger
    geschrieben 1195120933000

@petra44 sagte:

Hallo Janny,

Beim Golden Playa ist der Nachteil, dass Du zum Abendessen einen festen Tisch, d.h. mit anderen Leuten an den Tisch gesetzt wirst. Dem kann man aber aus dem Weg gehen, indem man die ersten zwei Tage die "Essgewohnheiten" der Miturlauber beobachtet. Außerdem kann man auf diese Art richtig nette Leute kennenlernen.

Uns gefällt dieses Hotel, weil man tagsüber am Strand seine Ruhe hat und abends nach einem Bummel von 15 Minuten im Leben steht.

LG Petra

Hallo, wir waren auch schon mal im Golden Playa. Beim Abendessen waren wir an einem Tisch mit 8 (!) Personen. Das ist "Geschmackssache"

Ich mag das nicht.

Die Lage war gut, in erster Reihe, Zimmer mit Balkon, Nachmittagssonne und schönem Meerblick. Sonst war es aber im Februar nicht so toll. Wetter war durchwachsen, höchstens 16-18 Grad und einige Regentage während unserer 3 Wochen.

Und es ist vieles geschlossen! Der "berühmte" Ballermann 6 hatte geöffnet, war aber kaum was los, alles anderen waren geschlossen.

Das Hotel war ganz ok. (Aufenthalt im Februar 2002) Das Abendessen damals war abwechlungsreich aber immer sehr fettig oder ölig.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • el_loco
    geschrieben 1195121949000

Hi,

es ist natürlich auch eine Frage, WAS man letztendlich sucht und worauf man Wert legt. Ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis bietet zum Beispiel das Hotel Hispania. Es liegt nur von der Promenade getrennt direkt am Strand zwischen den Balnerios 3 und 4. Ich war im Oktober dort und hab mich auch als Alleinreisender wohl gefühlt. Das Essen und die Sauberkeit war in Ordnung, Tischzuweisungen gab es nicht, der Strand nicht fern und auch die Bushaltestelle mehr oder weniger direkt vor der Tür. Die Partymeile ist ca. 400m entfernt - man bekommt davon allerdings nichts mit...

Man sollte allerdings beachten, NICHT das Zimmer 250 zu bekommen --- das dürfte das schlechteste im ganzen Hotel sein (von der Aussicht her).

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195125479000

Hola,

ich denke man kann als Alleinreisender kann man in jedes Hotel an der Playa de Palma gehen.

Wichtiger ist zu wissen was der Hintergrund ist.

Will man seine Ruhe haben?

Will man Kontakte knüpfen?

Gehts um die Sicherheit?

usw. usf.

• janny1968
    geschrieben 1195245888000

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken.

Es hat mir schon sehr geholfen.Ach ja der Hintergrund ist für mich das mehrere Alleinreisende im Hotel sind, so dass man nicht nur unter Familien und Pärchen sitzt. Vieleicht gibts ja auch Hotels die von Alleinreisenden bevorzugt werden. Nur zentral und mit der Buslinie soll es schon zu erreichen sein, da ich den Flug und das Hotel einzeln buchen möchte.

lg Janny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!