Besorg Dir einen guten Reiseführer und dann entscheide, was für Deine kinder passend wäre.
Ich persönlich würde mit kleinen kindern keine Höhlen besichtigen.
Besorg Dir einen guten Reiseführer und dann entscheide, was für Deine kinder passend wäre.
Ich persönlich würde mit kleinen kindern keine Höhlen besichtigen.
1 A Tipp @ Morella...
Also was bei uns immer ging war Aquarium, schwimmen und tauchen mit Rochen...und wenn das Wetter nicht so gepasst hat,war das eine super Alternative. Auch Bootsausflüge von kurzer Dauer waren immer ok, mit Badestopp versteht sich .Alles andere würde ich grundsätzlich spontan vor Ort entscheiden, nach Laune der Kids und dem Wetter. Vielleicht sind 2 Wochen Burg bauen,alles was es braucht...kam auch schon vor...
Die Rochen freuen sich schon...
@Malini, man braucht nicht darüber diskutieren,ob mans gut heisst oder nicht. Es wird nun mal angeboten,und auch viel und gerne in Anspruch genommen. Für die Kinder ist es nun mal ein Erlebniss, alleine das Tauchen mit Flasche....ist schon spannend.
Richtig, da gibt es nix zu diskutieren: Tiere sind nicht dazu da, Kinder zu bespaßen!
Tauchen kann man auch zu Hause mal ausprobieren...
Generell für Kinder eines gewissen Alters sollte man sich folgendes anschauen:
* Palma Aquarium (auf jeden Fall - Playa de Palma)
* Aqualand/Western Park (El Arenal/Magaluf)
* House of Katmandú (Magaluf)
* Reserva Aventura Galatzó (ab ca. 7 Jahre der absolute Renner)
* Jungle Park (Santa Ponsa)
* Natura Park (Santa Eugenia)
Tatsache ist, dass man sich das mit dem SAFARI PARK (Sa Coma) wirklich zweimal überlegen sollte. Denen ist das Geld augegangen, und das macht sich bei der Haltung und Pflege sowohl der Tiere als auch der gesamten Anlage bemerkbar. NATURA PARK ist möglicherweise auf einem ahnlichen 'Pfad' in dieser Richtung.
Der 'Rote Blitz' (Zug nach Soller) und die Strassenbahn Soller - Puerto de Soller ebenfalls. Getoppt wird das ganze mit einer Bootsfahrt von Puerto Soller nach Sa Calobra (das ganze zusammen wird als "INSELRUNDFAHRT" angeboten).
Bootsfahrten generell machen den Kindern viel Spass.
Delfine haben nichts in winzigen Becken verloren!
Danke Bernat für deine vernünftige Antwort. Genau diese Erfahrung /Tipps habe ich gesucht.
Warst du mal selbst im Aquarium? Danke, Gruß
Ja, ich war schon oft im Aquarium. Das PALMA AQUARIUM gehört zur CORAL WORLD Gruppe die Aquarien in verschiedenen Ländern betreibt. Das PALMA AQUARIUM zählt zu den sehenswertesten Aquarien überhaupt und ist immer einen Besuch wert.
(Das MARINELAND habe ich - leider, und aus den in MALLORCA INSIDE genannten Gründen - von der Liste der Empfehlungen gestrichen)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!