• SchneggeDani
    geschrieben 1293564190000

Hallo,ich fliege ende August wieder mal auf die Insel und wollte mal eine schöne Bootstour machen von Palma oder Arenal aus...kann mir vielleicht jemand nette Tips geben?

Danke...Liebe Grüße

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1293566219000

Nehm die Tour vom Port de Soller nach Sa Calobra! Ich war schon zweimal begeistert!

Aber Vorsicht, das Meer ist nicht immer ruhig und die Schiffe nicht sehr groß, einmal haben viele Leute "Möwen füttern" müssen :laughing:

• maribel
    geschrieben 1293739991000

hallo Daniela

die von " Gastwirt" vorgeschlagene Bootstour haben wir vor fast 20 Jahren gemacht, mit dem " Roten Blitz " von Palma nach Soller, dann mit der alten Strassenbahn weiter nach Port de Soller und dann die eigentliche Bootstour nach Sa Calobra.

Ich kann mich auch nach solanger Zeit noch sehr gut daran erinnern, denn wir gerieten leider auch in den Genuss ;) , dass plötzlich das Wetter umschlug und die Möwen wirklich viel zu futtern hatten.

Wenn du von Palma - Nähe eine Tour unternehmen möchtest , möchte ich Dir folgende Touren empfehlen:

• Von Palma aus rund um die Bucht, vor allem die Hafenrundfahrt wenn die Kreuzfahrtschiffe z.B. eine der AIDA dort liegt
    • Palma - Portals Vells - Cala Figuera, schöner kleiner pittoresker Ort wo man schön bummeln kann.
    • Palma - Sant Elm (von dort auch eine Bootstour zur Isla Sa Dragonera möglich ) oder Camp de Mar. Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!