• stephanieauswinkel
    geschrieben 1168002955000

ja nach Porto Christo wollte ich unbedingt und nen original spanischen ?Tapas? essen..

• noki
    geschrieben 1168015618000

@ Stefanie

Gute Tapas, wie Du meinst spanische, bekommst Du eigentlich nur noch in urtypischen Lokalen angeboten. Eigentlich sind das ja kostenfreie Appetitanreger, sowohl beim Bier als auch vor dem Essen. Tapas sind so vielfälltig, wie es Pizzen in Italien oder Sangrias und Pellas - Varianten in Spanien gibt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich liebe den hauchdünnen luftgetrockneten Schinken mit Oliven, oder auch Käsehäppchen. Es gibt eben keine Vorschrift für Tapas! Besucht die Bars in denen auch die Mallorquiner verkehren; dort werdet ihr sehr wahrscheinlich das bekommen nach dem ihr sucht.

Normalerweise werden Tapas gereicht noch bevor man etwas bestellt, aber eben nur in diesen speziellen Bars. Wobei das Wort Bar nicht die Bedeutung unserer Kneipen oder Fast-Food Lokale hat!

Geht mal raus in Richtung Cala Bona (nördlich von Millor, ca. 1 - 2 Km) oder in Richtung Son Servera. Dort findet ihr noch diese Bars.

Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1168018607000

jaaa ...sowas will ich dann unbedingt probieren...

• noki
    geschrieben 1168020743000

Die ländlichen Bars, die am schäbigsten von draußen aussehen, und in denen sich noch die Köchin oder der Besitzer (Kellner) die Hände an der Schürze vorher abwischen, DAS sind die Bars die ich meinte.

Und ich habe noch nie erlebt, dass junge Leute oder Touristen in einem dieser typischen Lokale angemacht wurden, jedenfalls nicht ohne trifftigen Grund, und daran waren sie dann auch reichlich selber Schuld! Die meisten Leute können schon etwas deutsch, und wenn dann Gäste kommen, die lauthals verkünden wie primitiv alles hier sei, dann müssen sie sich nicht wundern über die Reaktion.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • irahaz
    geschrieben 1168023820000

Hallo Stephanie, tut mir leid! Für mich war es nur unverständlich, dass du erst gebucht hast und dann Fragen stellst.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub

LG Angelika

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1168077267000

ja stimmt schon..aber vorher hatte ich noch mehr Fragen :D

• Jux100
    geschrieben 1168098195000

Hallo!

Also, ich war schon in dem Hotel und zwar vor zwei Jahren. Wir fanden das Hotel sehr gut. Das Essen war gut und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls. Ok zum Strand mußte man ein bissl laufen, aber das war nach dem vielen Essen auch ok für uns. Als wir im Juni dort waren, fanden wir auch immer eine freie Liege am Pool.

Allerdings kann man es mit so manchen super Hotels in der Strandlage nicht vergleichen und wir sind auch keine Leute, die Unmengen für einen Urlaub hinblättern.

Es gab eine Animateur, der grotenschlecht war (denke, der ist jetzt auch nicht mehr dort), aber wir waren auch meist am Strand oder unterwegs.

In Cala Millor waren wir mittlerweile das dritte Mal und würden auch immer wieder hinfahren. Uns gefällt der Ort immer noch am besten, allerdings ist es kein Ort für Rambazamba, sondern eher ruhig und gemütlich.

Meld Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast und ich Dir weiterhelfen kann.

Ich kann verstehen, dass man trotzdem man gebucht hat immer etwas hin- und hergerissen ist. Mir geht es auch immer so.

Gruß Jux

• Metrostar
    geschrieben 1168123659000

@'noki' sagte:

Die ländlichen Bars, die am schäbigsten von draußen aussehen, und in denen sich noch die Köchin oder der Besitzer (Kellner) die Hände an der Schürze vorher abwischen, DAS sind die Bars die ich meinte.

Dieter

Würdest Du auch in deutsche Gaststätten gehen, wo die Kellner so rumlaufen? :shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1168124057000

Spanien ist im Vergleich mit der Türkei ein teures Land. Wenn ihr die gleichen Hotelleistungen wie in der Türkei haben möchtet, müsst ihr tief in die Tasche greifen. Etwa die Iberostar-Hotels in direkter Strandlage sind vergleichbar. Die Anlagen werden außerhalb der Schulferien hauptsächlich von Familien mit Kleinkindern und Publikum ab 50 und aufwärts bevorzugt. In den Ferien tummeln sich dort Familien mit Schulkindern. Auch in den 4-Sterne Hotels anderer Hotelgruppen ist in etwa auch das oben genannte Publikum zu Gast.

Für eure Zwecke (Party und Shoppen) reicht in Cala Millor auf jeden Fall ein 3-Sterne-Hotel. Ihr braucht keine Angst zu haben, ein Ballermannpublikum, wie es im TV oft gezeigt wird, in Cala Millor anzutreffen.

Abstriche müsst ihr beim Shoppen machen. Imitierte Markenkleidung, wie Du sie aus der Türkei kennst, ist dort nur spärlich zu finden. Parfüm ist sehr günstig. Kauft nicht gleich im ersten Laden, im nächsten ist es vielleicht noch peiswerter. Falls ihr Zigaretten mitbringen wollt, dürft ihr pro Person 4 Stangen zollfrei mitnehmen.

• dillen
    geschrieben 1168124655000

@Metrostar:

Zollfrei ist nicht richtig, gibts innerhalb der EU nicht mehr (ausser Kanaren). Du kaufst ganz normal besteuerte Zigaretten. Ohne große Aufsehen -gewissermassen als Richtlinie- darfst du 4 Stangen mitbringen. Wenn du mal bei der Rückreise rausgewunken werden solltest weil mal eine Stichprobe ansteht kannst du auch meinetwegen 20 Stangen dabei haben.

Du mußt nur glaubwürdig rüberbringen, dass die für deinen persönlichen Bedarf sind, so verhält es sich auch bei z.B. Alkoholika...

Machst halt jeden Tag Party und rauchst Kette :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!