• Fish4ty
    geschrieben 1412613139000

Hallo,

kann mir jemand einen gute Tip geben für Busrundreisen zur Mandelblüte im Februar 2015.

Wir sind Mitte Februar an der Playa de Palma und wollen ein paar Tagestouren mit 6 Personen starten.

Wer hat gute Tip´s?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412621580000

Ich gehe davon aus das Du mit "Busreisen" die organiserten Ausflüge meinst?

Ich kenne keine Ausflüge speziell "zur Mandeleblüte". Was anderes ist, dass einige der organisierten Ausflüge an den vielen Mandelbaumplantagen vorbeifahren (die über die ganze Insel verteilt sind). Was für Ausflüge das konkret sein könnten kommt darauf an wo Du untergebracht bist. Aber ich wage einfach einmal die Aussage dass Du bei allen Ausflügen an blühenden Mandelbäumen vorbei kommst.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • meinapollo1
    geschrieben 1412673183000

@larsgerdes

Schau doch einfach im Internet mal nach wann der Zug "roter Blitz"  wieder von Palma aus nach Soller fährt.

So ab Mitte Februar müßte das sein.

Dann mach die Fahrt ab Placa de Espana in Palma, mit dem Zug. Du fährst an Mandelbaumplantagen vorbei und genießt noch die Fahrt durch die Berge.

Dort mit der Straßenbahn runter in den Hafen und später mit dem Überlandbus über Deia und Valdemossa zurück. So hast du einen traumhaften Tag und siehst soviele Mandelbäume mitten in Blüte.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412675867000

Der "Rote Blitz" stellt normalerweise den Betrieb zwischen dem 8. Dezember und dem 1. Februar ein, also Mitte Februar fährt er garantiert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • meinapollo1
    geschrieben 1412679596000

Danke Bernat

• Fish4ty
    geschrieben 1415884860000

Top, Danke für die Info´s!

Sauber

• Europaar-erradler
    geschrieben 1415892085000

hallo

Wir waren vor einigen jahren auf Mallorca Anfang Februar zur Mandelblüte.

Von Cala Milor aus sind wir mit den Rädern Richtung Manacor bzw. Felantix und Cas Concos. Dort gibt es sehr viele Plantagen in Weiss und Rosafarben, teilweise auch bunt gemischt.

Richtig interessant sind die vielen kleinen Nebenstrassen und Feldwege, dort sind oftZitrusplantagen und Mandelbäume zusammen auf den Feldern  zu sehen.

Schaue dir mal meinen Reisebericht bzw. Reisetipp" Mallorca zur Mandelblüte

Da blüht dir was" hier an. Er ist zwar von 2009. aber immer noch zutreffend.

Viel Spaß auf der Insel.

Wir sind zum radeln im April wieder dort.

Gruß Klaus

Auf Mallorca radeln und wandern ist mit nichts auf der Welt zu toppen !!!
  • Elektrickser
    geschrieben 1448627829000

Moin, auch meine Frau und ich sind auf der Suche nach einen 5 - 7 tägigen Urlaub auf Mallorca zur Mandelblüte incl. Bahnfahrt mit den "roten Blitz". Wer kann uns eine gute und günstige Unterkunft, wir sprechen kein Spanisch, weiterempfehlen?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1449445567000

Ich habe zwar keine Ahnung,ab wo ihr fliegen wollt,und dementsprechend sehr günstige Flüge mit Ryanair o.ä. gefunden habt,aber eigentlich ,bei den derzeitigen Flugkosten mit "normalen " Airlines wie Airberlin/Germanwings/Easyjet wäre mir ein Aufenthalt für nur 5 Tage im Winter einfach zu teuer,wenn man davon ausgeht,das Tag 1+5 für An-und Abreise draufgehen,und somit nur Tag 2-4 nutzbar sind.

Davon abgesehen muß man auf Mallorca nicht spanisch sprechen,um  eine günstige Unterkunft zu finden.

Ich empfehle mindestens 1 Woche Aufenthalt , und dazu einfach Hotels in der Preiskategorie suchen (beispielsweise hier auf HC oder auch beim "Spezialisten" Club Blaues Meer ),die man für richtig hält. Im Winter aber würde ich immer Unterkünfte an der Playa de Palma (also von Arenal bis Can Pastilla ) empfehlen,weil an vielen anderen Orten einfach alles geschlossen ist,auch wenn hier und da mal ein Hotel auf hat. Vom Flughafen zur Playa de Palma fährt der Bus 21 (alle halbe Stunde,Preis 2,50)

edit: Und die Fahrt mit dem Roten Blitz muß man auch nicht "inclusive" buchen; wenn man an der Playa de Palma Quartier hat,fährt man einfach morgens mit dem Bus 25/15/23 nach Palma zum Placa Espanya ,und kauft sich dort selbst eine Fahrkarte  . Den Link zum Fahrplan kann man oben im Thread "Transport" sehen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!