• Nala25
    Dabei seit: 1367971200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1368015771000

    Hi,

    es tut mir Leid, falls es für dieses Thema schon Beiträge gibt und ich sie nur nicht gefunden habe.

    Ich habe schon einiges über CR gelesen und Infos gesucht (inzwischen weiß ich welche Bars, Strände etc es gibt) - brauche aber dennoch eure Hilfe, welches Hotel (also Lage) am idealsten ist.

    Wir, ein Pärchen 23 Jahre alt, möchten gerne nach CR - uns ist die Nähe zum Strand wichtig und schön sollte der Strand auch sein, aber wir möchten dennoch keinesfalls abseits des Geschehens (Clubs, Barc, etc.) landen..

    Wir haben schon eine Empfehlung für ein Hotel in der Nähe vom Strand Agulla erhalten, jedoch wirkt das so abseits, wenn ich mir das auf der Karte ansehe...

    Freue mich über alle Tipps bezüglich Lage, Strand, Party, Restaurants etc.

    Liebe Grüße,

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1368020858000

    @Nala25

    Also die Strände in CR sind in Buchten.

    Jeder davon ist weg vom "Schuss".

    Wenn du Nahe der Calla Agulla bist, musst du ca. 15-20 Min. zum Hafen und dem eigentlichen Geschehen laufen. Disco´s, Bars u.s.w. Hast aber auf dem Weg hin Kneipen, & Geschäfte & Restaurants.

    Wenn du Nahe der Son Moll bist, musst du über die Strandprommenade zum Geschehen laufen. Auch Restaurants. Ca. 1km.

    Wenn du an der Cala Gat bist, läufst du die Hafenmauer entlang zum Geschehen.

    ca. 500m. Nur das Hotel Cala Gat, mitten im Wald.

    Calla Agulla---schöne Bucht, aber auch steinig, sehr voll

    Son Moll--- Sandstrand, sehr voll

    Cala Gat---ganz kleine Bucht, sehr voll

    Was verstehst du unter einem schönen Strand?

    Gruß Heike

  • Nala25
    Dabei seit: 1367971200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1368025331000

    hi, 

    danke vielmals für deine Antwort :-) also es kann schon was los sein, am liebsten ein Sandstrand und keine Steine, bin ich da vl komplett falsch in cr?

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1368027198000

    Also z.B. lange Sandstrände findest du in Alcudia und Cala Millor oder an der Platja de Palma. Hier kannst du im Bereich am Balneario 8 oder 9 sehr gut wohnen und bist nicht weit vom Schuss. Oder aber am 6er im Playa Golf. Sehr gutes Hotel.

    Nachtleben pur in dem gebiet.

    In Cala Millor sind wohl, habe ich gehört, Disco´s???!!! Und auch viele Kneipen.

    Da war ich aber noch nie.

    In Alcudia hast du Restaurants, Kneipen, Geschäfte und die Disco Mentha.

    Ich würde in euerm Alter Cala Ratjada vorziehen.

    Das bischen laufen zum Strand ist doch schön und man kann auch zwischendurch Geschäfte schauen oder noch nen Cafe trinken.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1368094583000

    Hallo!

    "VERGLEICHS-Threads" zu Orten mit Sandstrand,Bummeln,Shopping & Co findest du z.B. auch hier:

    Vor-+Nachteile Alcudia, Cala Ratjada...

    Cala Millor,Alcudia... (sehr umfangreich)

    Mall. im Juli/August, Cala Ratjada oder Cala Millor oder woanders? (aus 2013!)

    Cala Ratjada vs. Cala Millor

    uvm. :D

    Stöbere mal dort.

    Gerne kannst du auch "1 aktuelleren" der o.g. "wieder auffrischen"... :kuesse:

  • Ms.Sunshine211
    Dabei seit: 1348876800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1368281983000

    Hi, also ich kann dir das Hotel Amoros empfehlen. Es ist ein kleines nettes Hotel. Sehr gute Lage. Zu dendrei grossen Discos läuft man zwei Minuten. Dennoch ist es ruhig gelegen. Zum Strand läuft man dafür etwas länger. Ich bin das zweite Juniwochenende wieder da. Wenn du Fragen hast, immer gerne.

  • froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1368371600000

    Der Sandstrand in cala Millor wurde ja schon erwähnt, waren letztes Jahr dort, der ist echt schön. Allerdings war es uns irgendwie noch zu ruhig, obwohl wir echt nicht weit vom Schuss waren (4 Minuten zum Strand, ca. 8-10minuten zum "geschehen"). Auch alterstechnisch sehr gemischt, mehr Leute, die älter waren als wir (19-21 Jahre).

    haben uns in diesem Jahr für cala Ratjada entschieden, Bella Playa Hotel & Spa. bin schon sehr gespannt :) hab allerdings gehört, dass die Bucht son Moll schöner sein soll, als die cala agulla.

  • martinsoeren
    Dabei seit: 1368403200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1368444776000

    also wir haben mit 3 Jungs vor zwei Jahren in einem Appartement etwas außerhalb von Cala Ratjada gewohnt. Man geht einfach von San Moll den recht neu gemachten Kiesweg weiter nach Süden und kommt in einen kleinen Ort, der direkt an Cala Ratjada angrenzt. Also vielleicht ist es auch noch Cala Ratjada, aber von dem ganzen Touristentrubel bekommt man nichts mit. Es war ein Gelände mit drei Appartements und einem Pool in der Mitte. Sehr sauber und von einer Vermieterin, die auch auf dem Gelände wohnt und daher immer allesi m Blick hat. Wenn mir jetzt nur der Name einfallen würde...

  • Timeeey
    Dabei seit: 1368576000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1368581504000

    Hallo,

    die Frage ist, was du unter einem schönen Strand verstehst.

    Son Moll ist ist ein Sandstrand mit kaum Felsen, allerdings aufgrund der zentralen Lage sehr überfüllt.

    Die Cala Agulla hat viele Felsen, ist aber von der umgebenden Natur auf jeden Fall viel schöner. 

    Allerdings würde ich dir empfehlen, lieber ein Hotel im Zentrum des Ortes zu nehmen und dann den Fußweg zur Cala Agulla in kauf zu nehmen, falls du mit der Son Moll nichts anfangen kannst.

    Wenn du dich generell über Cala Ratjada informieren willst, kann ich dir www.calarajada.de ans Herz legen. Da findest du alle Infos, die du für den Urlaub brauchst und im Forum viele Erfahrungsberichte über die Unterkünfte in CR.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!