• Janine87
    geschrieben 1182195126000

Hallo Zusammen,

bin im August in Cala Ratjada, und wollte schon immer mal so ne Katamarantour mitmachen, mit Buffett in ner Bucht usw.

Letztes Jahr auf Gran Canaria erschien mir das aber für 3 - 4 Std. 65,00 € pro Person doch so teuer, dass wirs dann nicht gemacht haben.

Jetzt meine Frage, gibt es so was ähnliches auch in Cala Ratjada und lohnt sich das Geld das man dafür ausgeben muss?

Danke im Vorraus für Antworten, falls jemand schon sowas gemacht hat.

Sonnige Grüße

Janine

• Janine87
    geschrieben 1182249071000

bin auch dankbar für ähnliche tipps für ausflüge, auf denen man so richtig relaxen und es sich gutgehen lassen kann, da ist mir so ne katamaranfahrt als erstes in den sinn gekommen.

vielleicht ist der preis vom letzten jahr ja auch ganz normal, hatte bis jetzt noch keine vergleichsmöglichkeiten.

• Catsegler
    geschrieben 1182255525000

Ballonfliegen (Heissluftballons) geht ab Cala Radjada auch.

Und wenn ihr es sportlicher haben wollt, biken ebenfalls.

Malle allgemein ist ja eh von Putzfraueninsel zur Radfahrerinsel mutiert. Und wie ich finde, geht ja auch nix über ein rischtisches

pinkfarbiges Rennfahrertrikot (sagen wir mal von Telekom) mit einem ordentlichen Bierbauch drunter :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Janine87
    geschrieben 1182255947000

lohnt es sich eigentlich von cala ratjada aus mal nach palma zu fahren? oder ist das aufgrund der orte die es ja auch im norden/nordosten gibt nicht so unbedingt nötig?

möchte nicht groß auf sightseeing tour gehen im urlaub, eher so durch die straßen schlendern, ein paar geschäfte, bars, hafen,etc.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182256598000

Palma lohnt sich immer - finde ich und man kann das absolut nicht mit den Orten im Nordosten vergleichen.

Also von Cala Ratjada über Son Servera nach Santanyi runter ist schon eine schöne Strasse. Es geht rauf und runter, Santanyi ist ein schönes Örtchen und dann über die Autobahn nach Palma.

Zurück dann durch die Ebene rauf nach Manacor und über Arta bis Cala Ratjada.

Ist eben Geschmacksache diese Tour. Die mallorquinische Landschaft ist einfach schön und ich genieß diese Strecken schon sehr :D

salu2

• Janine87
    geschrieben 1182257460000

danke mujer!

muss mal gucken, inwieweit wir so ne tour dann machen oder nicht.hört sich aber nicht schlecht an.

oder ob wir einfach mal mit dem linienbus nach palma fahren sollten?

lohnt sich das mehr am tag oder sollte man mal nen abend dort verbracht haben?

• Catsegler
    geschrieben 1182258356000

Muss ich dem Frollein Mujer beipflichten. Palma lohnt IMMER. Vor allen Dingen das CAPPUCCINO. Obwohl, letzteres für eine Janine sicher nicht soo interessant.

Ist eher was für Weiber Kucker :laughing: :rofl:

Einerseits. Andererseits liegt es direkt gegenüber dem Club Nautico und im ersten Stock gibt es meiner Meinung nach die beste Sicht über die Bucht von Palma. Geschäfte, sonstige Bars + Restaurants natürlich ohne Ende in der City. Alleine die Kathedrale ist einen Blick wert !!

Aber die Fahrt von Cala Radjada bis Palma mit dem Leihwagen dauert auf direktem Weg sicher ca. 1.5 bis 2 Std. Für diese Tour solltet ihr dann incl. Rückfahrt den ganzen Tag einplanen. Mit einem Bus (geht auch) würde ich das nicht machen. Der hält in jedem Kaff !! Und ich glaube, muss man auch (in Manacor?) umsteigen.

Catsegler

• Catsegler
    geschrieben 1182258947000

@'Janine87' sagte:

lohnt sich das mehr am tag oder sollte man mal nen abend dort verbracht haben?

Auf jeden Fall tagsüber. Sonst seht ihr ja nix. Ausser Leuchtreklame. :laughing:

Es sei denn, ihr seid Discogänger. Aber das geht sicher auch in Ratjada!!

Nochmal zu öffentl. Bus. Macht das bloss nicht. Das ist eine Tortour !! Bin selbst mal von Palma Flughafen nach Costa de los Pinos gefahren. Das ist ungefähr halbe Strecke wie nach Ratjada. NIE WIEDER :shock1:

Catsegler

• Janine87
    geschrieben 1182259148000

gut zu wissen :?

dankeschön.

mal sehen. weiß noch nicht ob wir uns wirklich nen mietwagen nehmen werden.

ich glaube das werden wir spontan entscheiden.

aber lust hätte ich schon. ;-)

mal gucken

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182259692000

Auto find ich persönlich besser.

Palma ist meiner Meinung nach zu jeder Tageszeit schön. Ich würd mal einen ganzen Tag dort verbringen bis es dunkel ist und den Abend dort in einer schönen Tapasbar ausklingen lassen oder in einem Restaurant auf der Placa Mayor oder oder oder.......

Tagsüber kann man halt gut shoppen rund um die Placa Mayor in den vielen kleinen Strassen oder auf der Placa Weyler einen Cafe con leche schlürfen.

Ich persönlich würd nen Tagestripp empfehlen (so ab spätem Vormittag) .

salu2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!