• marini69
    geschrieben 1198672784000

Hola und Frohe Weihnachten .

Wir fliegen vom 07.06.2008 für 14 Tage nach Mallorca ( zu 99,9 % ins App. Canyamel Park mit HP .

Hat jemand von Euch Tips , da wir nach vielen Jahren mal wieder auf Mallorca sind , was wir unbedingt sehen sollten oder welche Strände wir benutzen bzw. meiden sollten ?

Einen Mietwagen werden wir für die gesamten 14 Tage buchen .

Gibt es vielleicht während unseres Aufenthalts irgendwelche Feiern oder besondere Märkte , die man auf jeden Fall besuchen sollte ??

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Sabine und Andreas

Sabine und Andreas
  • Dievanni
    geschrieben 1199038141000

Also direkt in Canyamel kann ich euch jetzt keinen bestimmten Tipp geben.

Aber mein persönlicher Lieblingsstrand bzw. Bucht ist die Cala Mesquida

in der Nähe von Cala Ratjada.

Einfach traumhaft da. ;)

Der Strand Platja Formentor ist auch sehr zu empfehlen, und davor unbedingt zum Kap Formentor fahren! :D

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • smacks
    geschrieben 1199107898000

Hallo Sabine und Klaus,

ich war jetzt bereits 2x in Canyamel, jedoch immer in den Herbstferien ( September/Oktober). Canyamel ist bekanntlich ein sehr kleiner Ort mit einer kleinen Einkaufszone /Geschäfte/ Bank usw. Von Canyamel ist es ja kein Problem mit einem Leihwagen die umliegenden Ort zu erkunden.

Auf dieser Seite gibt es verschiedene Foto, wo Ihr den Strand von Canyamel sehen könnt. Wo wann Märkte stattfinden lässt sich schnell über das Internet ermitteln. Suchmaschinen.

Wir werden wohl im Herbst nochmals nach Canyamel für eine Woche reisen, werden dann aber wieder das Castell Royal buchen. Es hat direkte Strand Lage und alle Zimmer haben Meerblick. Siehe Bewertungen.

Guten Rutsch wünscht.Uwe ;)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • marini69
    geschrieben 1199115693000

@Dievanni sagte:

Aber mein persönlicher Lieblingsstrand bzw. Bucht ist die Cala Mesquida in der Nähe von Cala Ratjada.

Einfach traumhaft da. ;)

Der Strand Platja Formentor ist auch sehr zu empfehlen, und davor unbedingt zum Kap Formentor fahren! :D

YEP , die hatten wir uns auch schon vorgemerkt . Danke Dievanni und einen Guten Rutsch .

@ Bernd , sorry , Uwe ;) : Die Suchmaschinen rattern schon seit Tagen , aber es ist doch immer etwas anderes , wenn man direkt von jemandem einen Hinweis bekommt .

Wir sind wahrscheinlich so kleine Info-Messies bei den Vorbereitungen unserer Urlaube .

Da wir in den letzten 7 Jahren 6mal an der Algarve waren , war das natürlich nicht mehr so notwendig wie jetzt bei Mallorca ( unser 1. Mal seit fast 15 Jahren ) .

Allen einen Guten Rutsch

Sabine und Andreas

Sabine und Andreas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!