• Dieda77
    Dabei seit: 1497162986297
    Beiträge: 3
    geschrieben 1554362199242

    Hallo zusammen,

    meine Familie und ich sind im September eine Woche in Canyamel ( Hotel Canyamel Classic ) und würden gerne einen Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Palma.

    Hat jemand eine Idee, ob das Hin und Rück gut mit Kind machbar ist oder hat vielleicht sogar einen Busfahrplan?

    Gibt es in der Nähe des Hotels Canyamel Classic eine Bushaltestelle?

    Vielen Dank für eure Infos und Tipps :grinning:

  • Sascha1982SM
    Dabei seit: 1526561499184
    Beiträge: 32
    geschrieben 1554362659528

    Moin,

    vielleicht einfach ein Tipp meinerseits. Nimm Führerschein mit, und mietet euch für ein Tag einen Wagen.

    Wir haben das vor 2 Jahren auch mit dem Bus gemacht. Naja, wir mussten bedingt durch die Fahrzeiten der Busse (sind anders wie hier im Deutschland) durch Palma durchhetzen. Und das war doch recht nervig, und nicht wie ich einen Urlaubstag verbringen möchte.

    Der erste Bus von Cales de Mallorca für um kurz nach 10 Uhr. Aber mit 2 Kinder, Frühstücken etc haben wir den um Kurz nach 12 Uhr genommen. Waren dann gegen 13:30 Uhr vor Ort. Um 17:45 Uhr und 19:15 Uhr führen 2 Stück zurück. Sonst keiner. Da der um 19 Uhr zu Spät gewesen wäre haben wir dann den um kurz vor 18 Uhr genommen. Sprich wir hatten knapp 4 Stunden Zeit zu Bummeln, in Ruhe Mittagessen etc wo gerne ja im Urlaub schon man ne Stunde drauf geht.

    Also nimmt euch ein Mietwagen, seid in 40 Minuten da, könnt fahren wann ihr wollt. Kinder fahren ab dieses Jahr zwar umsonst, aber trotzdem bis auch mit 2 Erw, so um 10 € los für eine Fahrt.

    Gruß Sascha

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1104
    geschrieben 1554366269422 , zuletzt editiert von Bienekind

    Hier findest du den TIB-Fahrplan. Die Suchfunktion oder Gockel hätte dir auch geholfen! :wink:

    Vermutlich musst du bis Arta und dort umsteigen nach Palma. Ob die Linie 473 allerdings im September noch bedient wird...keine Ahnung.

  • Marcos Tomas
    Dabei seit: 1309132800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1559717030108 , zuletzt editiert von Marcos Tomas

    Hallo Dieda77,

    nördlich vom kleinen Fluss gibt es einen Wendehammer mit Bushaltestelle. Fahrplan ist Hier: https://www.tib.org/de/web/ctm

    Empfehlen kann ich für Dienstag die Buslinie 473 nach Artá zum Wochenmarkt: https://www.tib.org/documents/30683/410972/L473%2C%20des%20de%202019.05.01.pdf. Immer mit Kleingeld und kleinen Scheinen bezahlen. Der Busfahrer nimmt keine 50-Euro-Scheine. Der lässt einen eiskalt an der Bushaltestelle stehen.

    Für Palma de Mallorca würde ich ein Auto mieten. Man kann zwar mit dem Bus nach Manacor fahren und dort den Zug nehmen. Das ist aber sehr aufwendig.

    Gruß aus Köln

    Markus

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18094
    geschrieben 1559721320220 , zuletzt editiert von Kourion

    @marcos-tomas sagte:

    Man kann zwar mit dem Bus nach Manacor fahren und dort den Zug nehmen. Das ist aber sehr aufwendig.

    Oder Manacor - Palma Bus 412 :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1104
    geschrieben 1559742385664

    Den Link zu TIB hatte ich schon Anfang April gepostet. Vielleicht meldet sich @dieda77 ja nochmal :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!